ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Umfeldbeleuchtung ausschalten

Umfeldbeleuchtung ausschalten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 4. Juli 2017 um 14:00

Hallo

Habe die Coming/Leaving Home bei mir deaktiviert, brauch ich nicht. Trotzdem leuchtet immer diese Umfeldbeleuchtung in den Seitenspiegel. Kann man die irgendwie auch deaktivieren oder wenigsten die Leuchtzeit verkürzen? Im Bordbuch hab ich nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dlorek schrieb am 5. Juli 2017 um 06:35:20 Uhr:

Wäre die Codierung nicht in den Tür STG...?

Zum Abschalten der Spiegel-Umfeldbeleuchtung in den Türsteuergeräten 42 (Fahrer) und 52 (Beifahrer) im Byte1 das Bit 0 auf 0 setzen. Sollte so funktionieren habs allerdings nicht selber probiert - im Gegenteil, habe noch Bit 5 auf 0 gesetzt, damit die Umfeldbeleuchtung auch bei angeklappten Spiegel einschaltet.

Siehe angehängter screenshot.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2017 um 22:12

Sorry, hab ich gleich nachgeholt.

Nochmals,Danke an UserNo1.

Aber,bitte,nicht gleich in die Luft gehen Trompeto.

Hatte glatt vergessen das mit dem Daumen.

Passt schon Leute :-)

"Danke" zählen ist nicht grad das Wichtigste für mich ;-)

Vor allem... Wenn ich bedenke wie oft ich schon geholfen habe ohne das die Danke Lampe angeht... Entweder man hilft, und freut sich darüber wenn ein Danke kommt aber wenn keine kommt isses auch nicht tragisch, oder man lässt es. Wenn dann immer zu Danke aufgefordert wird haben wir bald doppelt so viele Einträge im Forum ;)

geht die Umfeldbeleuchtung nicht nur an, wenn es Dunkel ist? bin grade wirklich überfragt

wenn dem so ist, besteht da nicht die Möglichkeit den Lichtschalter auf "Aus" zustellen statt auf "Auto" wie gesagt, bin mir nicht sicher ob sie immer Angeht

vg

Stefan

am 7. Juli 2017 um 7:31

Hallo Stefan,

ja sie geht nur bei Dunkelheit an und sie leuchtet auch, wenn der Schalter auf "0" steht.

Aus dem Grund, wenn du den Wagen im Hellen abgestellt hast, in Stellung "0" und im Dunkeln wieder wegfahren willst.

Gruß Manfred

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 7. Juli 2017 um 09:31:46 Uhr:

Hallo Stefan,

ja sie geht nur bei Dunkelheit an und sie leuchtet auch, wenn der Schalter auf "0" steht.

Aus dem Grund, wenn du den Wagen im Hellen abgestellt hast, in Stellung "0" und im Dunkeln wieder wegfahren willst.

Gruß Manfred

danke für den Hinweis :)

vg

Stefan

Hat jeder Tiguan die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln? Oder ist das Modell abhängig ?

Bekomme den Highline mit DLS

Zitat:

@tigerdriver96 schrieb am 02. Sep. 2018 um 21:34:45 Uhr:

Hat jeder Tiguan die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln?

Diese ist Bestandteil des Spiegelpaketes und somit Sonderausstattung.

Zitat:

@startracker_77 schrieb am 2. September 2018 um 22:56:40 Uhr:

Zitat:

@tigerdriver96 schrieb am 02. Sep. 2018 um 21:34:45 Uhr:

Hat jeder Tiguan die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln?

Diese ist Bestandteil des Spiegelpaketes und somit Sonderausstattung.

Also ist das nur beim sideassist/toterwinkelwarner dabei? Ein Spiegelpaket hatte ich nicht gesehen im Konfigurator...

Moin Tigerdriver, du schreibst ja selbst: Bekomme den Highline mit DLS

Fazit: in jedem Tiguan KURZ Highline Bestandteil der Serienausstattung:

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung

Beim Allspace HL ist es NICHT Bestandteil der Serienaustattung, dafür hat der Allspace HL z.B. ALS (LED höchste Ausbaustufe) inkl. dritter Chromstrebe im Grill, Kessy, 2Stufen-Gepäckraumboden, elektr. Gepäckraumklappe usw. Serie, was beim Tiguan KURZ HL aufpreispflichtig ist.

Lustig durcheinander gewürfelt und leider nicht schlüssig, die teils enormen Unterschiede bei Highline Tiguan / Tiguan Allspace.

Wer gerne rechnet, stellt fest, dass die ausstattungsbereinigte Differenz (gleicher Motor und gleiche Optionen konfiguriert) deutlich geringer ist, als die Startdifferenz Highline von 4.325,- (40.525,- zu 36.200,-).

Es sind real teilweise weniger als 2200,- € Unterschied, was aufgrund des Mehrwertes an Platz erstmal nach einem echten Schnäppchen klingt.

Zu den Themen Fahrzeug-Abmessungen, Qualität, made in Mexiko etc. macht sich jeder seine eigenen Gedanken.

Servus :)

Serie

Zitat:

@Hansebaron schrieb am 3. September 2018 um 09:05:03 Uhr:

Moin Tigerdriver, du schreibst ja selbst: Bekomme den Highline mit DLS

Fazit: in jedem Tiguan KURZ Highline Bestandteil der Serienausstattung:

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung

Beim Allspace HL ist es NICHT Bestandteil der Serienaustattung, dafür hat der Allspace HL z.B. ALS (LED höchste Ausbaustufe) inkl. dritter Chromstrebe im Grill, Kessy, 2Stufen-Gepäckraumboden, elektr. Gepäckraumklappe usw. Serie, was beim Tiguan KURZ HL aufpreispflichtig ist.

Lustig durcheinander gewürfelt und leider nicht schlüssig, die teils enormen Unterschiede bei Highline Tiguan / Tiguan Allspace.

Wer gerne rechnet, stellt fest, dass die ausstattungsbereinigte Differenz (gleicher Motor und gleiche Optionen konfiguriert) deutlich geringer ist, als die Startdifferenz Highline von 4.325,- (40.525,- zu 36.200,-).

Es sind real teilweise weniger als 2200,- € Unterschied, was aufgrund des Mehrwertes an Platz erstmal nach einem echten Schnäppchen klingt.

Zu den Themen Fahrzeug-Abmessungen, Qualität, made in Mexiko etc. macht sich jeder seine eigenen Gedanken.

Servus :)

Danke dir! Hab das ALS ich komm da immer durcheinander..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Umfeldbeleuchtung ausschalten