Umbestellung nach 3 Wochen?

Audi A3 8P

Guten Morgen!

Jetzt war ich gestern bei meinem freundlichen u. hab mir nochmal ein paar A3´s angesehen. U. da war auch einer mit S-Line Plus ausstattung. Jetzt will ich den auch so haben!
Geht das noch nach 3 Wochen? Liefertermin Ende Januar Anfang Februar!

Mike

29 Antworten

Das Rücktrittsrecht vom Vertrag (2 Wochen ab Zeitpunkt des Vertragsschlusses) besteht nur bei Verbraucherkreditgeschäften. D.h. in Deinem Fall wohl nur dann, wenn Du Deinen A3 über die Audi-Bank least oder finanzierst. Zahlst Du bar, bist Du an Deine WE gebunden und es steht Dir kein Rücktrittsrecht zu.

Hat der VK im Autohaus beim Abschluss des Kreditvertrages nicht auf bestimmte Dinge hingewiesen (z.B. eben darauf, daß Du den Vertrag noch zwei Wochen lang widerrufen kannst etc.), so verlängert sich die Frist auf entweder ein halbes Jahr oder ein Jahr (müsste ich nachschauen). Dann hättest Du Glück und könntest noch raus. Wenn Du dem VK sagst, daß Du das jetzt nicht machst, um ihn zu ärgern, sondern nur, damit Du Deine Wunschausstattung noch bekommst, zudem sofort wieder einen neuen Vertrag mit ihm über eben diesen neuen A3 abschließt, dann wird er sich vielleicht nicht so anstellen...

Ich habe drei Wochen nach meiner ursprünglichen Bestellung noch Ledersitze nachbestellt, Produktion verschob sich dadurch um zwei Wochen nach hinten. Es ging aber noch, kann mich daher nur meinen Vorrednern anschließen. Andererseits kann es aber auch wirklich mal so sein, daß man schon kurze Zeit nach Bestellung nichts mehr ändern kann. Das liegt dann tatsächlich an Audi. Mein VK hat mir mal erzählt, er hätte mal vor einiger Zeit einen Kunden gehabt, der einen A4 Avant bestellt hat und sich nicht entscheiden konnte, ob er ein Schiebedach bestellen soll. Er hat es erstmal nicht genommen. Zwei Stunden später hat er mit seiner Frau gesprochen, die wollte es unbedingt. Er den VK angerufen, der direkt Änderung eingegeben. Drei Tage später kam die Meldung von Audi, daß es nicht mehr ginge mit dem Schiebedach. Hier waren es also nur wenige Stunden, und schon ging nix mehr.

Gruß, Testsieger

@allen,

Heute bei meinem freundlichen nachgefragt was die moeglichkeiten hier in den niederlanden sind ein (noch) haerteres fahrgestell fuer die von mir bestellten A3 3.2V6 quattro DSG nach zu ordern- es gibt in den niederlanden fuer die A3 keine S-line pakketen;

1) ich konnte noch nachbestellen

2) das fahrwerk( kosten EUR 499,-. ) von QUATTRO GmbH( oder wie es bereits heissen darf) soll so hart sein das mein dealer es mir abgeraten hat weil es noch nicht probe zu fahren ist; und gerade das ist siener meinung nach ein must bevor es ja dann nein nach zu bestellen.
Bleibe also bei die original konfiguration!

MfG,

A(3)rie

14/11/2003 bestellt: A3 3.2V6 quattro DSG

So, ich bins nochmal!

Also folgendes hat sich ergeben!

Der Händler hat mir gesagt, er kann nix mehr ändern, da das Fahrzeug schon fest eingeplant ist.
Er hat nach eigener Auskunft auch mehrmals Kontakt mit Ingolstadt aufgenommen. Meiner Meinung nach hat er sich wirklich bemüht. Er bat mir an, dass das Autohaus meinen Wagen übernimmt, dafür sollte ich jedoch ca. 5 Prozent des Kaufpreises bezahlen, was etwa 2000 Euro entspricht. Das ist mir das ganze natürlich auch nicht wert.
Tatsächlich ist es aber so, dass ich auf keinerlei Fristen bzgl. Rücktrittsrecht oder weder auf die AGB´s hingewiesen wurde. Werde deswegen aber keinen Rechtsstreit vom Tisch brechen. Ist schade, bin aber wohl selber schuld.
Vielleicht war es im Nachhinein doch die richtige Entscheidung! Ich bedanke mich trotzdem bei euch für eure Tips u. eure Unterstützung.

Gruß

Mike

Hi !

Also ich habe nach etwa 6 Wochen nochmal vorsichtig angefragt, ob ich noch Sitzheizung nachbestellen könnte.
Klar...hat funktioniert...sei angeblich kein Problem. Drei Wochen später stand der Wagen sogar schon bei mir vor der Tür ! (-:
Grundsätzlich ist soetwas eigentlich immer möglich - es sei denn, der Wagen ist schon auf dem Parkplatz. Allerdings bedeutet das etwas Mühe für beide Seiten - also für Händler und Audi. Daher wird natürlich zuerst versucht, das Anliegen abzulehnen.
Also versuche es ruhig nochmal...und drucke Dir diese seite mit aus ! (-;

Ähnliche Themen

So, ich bins nochmal!

Jetzt hat sich was neues ergeben!
Mich hat heute ein wirklich netter Herr vom Audi Kundencenter angerufen. Er hat sich meine gewünschten Änderungen notiert u. hat sie an die Produktion weitergegeben! Er meinte die Chancen dass die Änderungen noch berücksichtigt werden liegen etwa bei 5 % . Nicht viel aber besser als das was ich sost so von denen gehört habe! Immerhin wird es an die Produktion weitergegeben! Jetzt heißt es warten, was passiert!

Wollte ich nur melden! :-)

Mike

Zitat:

Original geschrieben von daMike22

So, ich bins nochmal!

Jetzt hat sich was neues ergeben!
Mich hat heute ein wirklich netter Herr vom Audi Kundencenter angerufen. Er hat sich meine gewünschten Änderungen notiert u. hat sie an die Produktion weitergegeben! Er meinte die Chancen dass die Änderungen noch berücksichtigt werden liegen etwa bei 5 % . Nicht viel aber besser als das was ich sost so von denen gehört habe! Immerhin wird es an die Produktion weitergegeben! Jetzt heißt es warten, was passiert!

Mike

Wurde denn mittlerweile die Änderung deiner Bestellung schriftlich festgehalten? Wenn nicht, kann ich mir nicht vorstellen, dass du Erfolg hast. Denn was wäre denn, wenn du den Wagen mit der neuen Ausstattung bekommst und du es dir in der Zwischenzeit anders überlegt hast. Könntest ja darauf bestehen, die ursprüngliche Ausstattung zu bekommen, da dein Händler die Bestellungsänderung nicht nachweisen kann.

Mein Händler hat sich vor ca. einem Monat ähnlich geäußert und angeblich weiß er bis heute nicht (Abholung ist am Donnerstag), ob der Wagen nun mit der neuen Konfiguration hergestellt wird oder nicht. Da fühlt man sich schon etwas verarscht. Geh mal davon aus, er hat die Änderung erst gar nicht an Audi weitergeleitet.

Mich würd mal interessieren, wer hier im Forum ohne schrifliche Bestätigung erfolgreich nachbestellt hat.

Hallo "Lehrer",

also ich habe bereits zweimal einen Neuwagen ändern lassen! Mein Händler teilte mir aber jedesmal mit, dass dies nur solange möglich ist wie noch keine Auftragsbestätigung von Audi vorliegt!
Danach kann man nichts mehr ändern!

Somit hatte ich die Änderung auch jedesmal schriftlich.

Hast du also in der Auftragsbestätigung noch deine alte Ausstattung wird wohl nichts geändert sein!

Gruss Scoty81

Kann ich nur bestätigen. In der (schriftlichen) Auftragsbestätigung muß die Änderung berücksichtigt sein, sonst haste Pech gehabt... Ich mußte sogar den kompletten Finanzierungsvertrag nochmal neu unterschreiben.

Gruß, Testsieger

.

Hab ich mir schon gedacht. Bin da aber bezüglich der Umbestellung recht leidenschaftslos (wollt sie schon wieder rückgängig machen). Was mich aber ärgert ist die Tatsache, dass man anscheinend für blöd gehalten wird. Schmierig bis zum Abwinken, aber wenns darum geht, etwas für den Kunden zu tun, passiert gar nichts.

@ Testsieger

Wolltest du nicht mal den 3.2 quattro probefahren?
Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

@ Testsieger

Wolltest du nicht mal den 3.2 quattro probefahren?
Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Bin ihn auch probegefahren, allerdings ohne DSG. Habe mir den Testbericht dann aber gespart, da es ja sooo viel Neues auch nicht zu sagen gibt. Der Motor ist halt geil, keine Frage. Und das Fahrwerk, um das es mir ja vor allem ging, war auch überzeugend. Kein Aufschaukeln oder Ähnliches. Ist also meines Empfindens nach problemlos bestellbar. Aber es war ja auch ein 3.2er, und man sagt ja, daß bei dem das Aufschaukeln aufgrund des hohen Gewichtes ohnehin nicht auftritt (trotz Ambition-Ausführung...). Ich bin also begeistert, weiß aber noch nicht endgültig, ob ich den 3.2er aufgrund meines derzeitigen ungünstigen Finanzierungsvertrages bestellen werde. Mir fehlen auch noch einige Extras, die ich gerne noch hätte (z.B. integriertes Telefon, Lenkradheizung, Bi-Xenon, Standheizung mit DSG, digitaler TV-Empfänger zum DVD-Navi, ggf. 5 Türen, Regensensor (?)), d.h. also falls ich mich noch für die Bestellung eines 3.2ers entscheide, dann wird das wohl noch etwas dauern (bei der Geschwindigkeit von Audi 😁 ).

Gruß, Testsieger

Also ich konnte problemlos 2x umbestellen, das erste mal nach einem Monat und das zweitemal jetzt noch wegen des S-Line-Sportfahrwerks 6 Wochen vor Auslieferung. War jedesmal eine freundliche Angelegenheit. Aber vielleicht ist das bei AMAG etwas anders...?
Natürlich muss man auch sagen, dass ich jedesmal DAZUbestellt habe, also verdienen die daran, wie das beim Wechsel einer Option wäre weiss ich eben auch nicht.
Jedesmal hatte ich aber bereits schon einen Schriftlichen Vertrag der von beiden gegengezeichnet war, welcher dann abgeändert mir wieder geschickt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Mein Händler teilte mir aber jedesmal mit, dass dies nur solange möglich ist wie noch keine Auftragsbestätigung von Audi vorliegt!
Danach kann man nichts mehr ändern!

Hallo,

hatte meinen A3 am 20.12.03 bestellt. Die Auftragsbestätigung habe am 02.01.04 bekommen. Habe jetzt nachträglich eben am Dienstag noch das Lichtpaket geordert und heute habe ich schon die neue Auftragsbestätigung mit Lichtpaket im Briefkasten gehabt. Also null Problem.

Haben am 29.11. unseren Zweitwagen Audi A1 1.4 TFSI S-tronic geordert, Liefertermin erst Mitte/Ende Feb. 2011, eine Umbestellung war 14 Tage später (bzw am 17.12.) schon nicht mehr möglich.

Finden wir schon etwas eigenartig, denn beim Q5 als auch beim A4 klappte es damals noch....naja, gibt Schlimmeres!

Hi,

das finde ich seltsam. Meine Mutter hatte auch einen A1 bestellt am 09.09. mit Lieferung Ende Dezember. Dann hat meine Mutter im November nochmal was geändert und dafür die Auftragsbestätigung am 25.11. bekommen. Gebaut wurde der Wagen dann am 3.12. und gestern hat sie ihn abgeholt.

Du siehst man kann also noch recht kurzfristig was ändern. Ich denke das hängt auch ein wenig vom Händler ab und dessen guten Willen.

Da bei dir ja die Lieferung erst im Februar sein soll, würde ich da auf jedenfall nochmal mit deinem Verkäufer sprechen.

Deine Antwort