ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kühlwasser fehlt innerhalb von 3 Wochen

Kühlwasser fehlt innerhalb von 3 Wochen

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 11:27

Hallo,

ich habe vor 3 Wochen mein Kühlwasser aufgefüllt (VW/Audi Kühlwasser) und heute früh habe ich sogar die rote Kühlwasserlampe im FIS stehen. Ich habe nachgeschaut und es ist unter MIN.

Muss ich damit jetzt zum Audi Händler oder ist einem sowas auch schon passiert und ich kann da selbst versuchen etwas machen?

An was kann das liegen? Ein Loch irgendwo?

Ich fahre einen Audi 8P baujahr 04.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn du einen 140PS 2.0 TDI hast such mal nach "Zylinderkopf 2.0 TDI" bevor du zum :) fährst.

Falls es nicht der ZK ist, kann z.B. auch der Kühler ein Loch haben, hatte ich im Februar.

 

Gruß Bobby

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 11:51

nein ich habe den 150PS 2.0 FSI...

was hast du bezahlt und wielange hat es gedauert?

Das selbe Problem habe ich auch...

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 12:02

gehst du jetzt zu Audi oder was machst du?

Was auch noch möglich wäre, das ein Marder einen Schlauch angebissen hat, hatte ich letzten Sommer. Oder der Kühler hat ein Loch.

Fahr zum Händler, der Drückt das System ab und dann hast du klarheit

Das mit dem ZK glaub ich weniger, im Forum hier habe ich das erst einmal gelesen, dass ein 2,0 FSI einen defekten ZK hatte.

@Cryted und Chillazz

Die Serviceaktion 19E3 wurde bei Euch bereits durchgeführt (Müsste im Serviceheft vermerkt sein) ?

Ich hatte auch ständigen Kühlmittelverlust, erst nachdem die poröse Kühlmittelflanschdichtung ausgetauscht wurde, herrschte Ruhe !

Viele Grüße

g-j:)

Diese Kühlmittelflanschdichtung ist die am Kühler? Ich muss mal schauen ob da was bei mir im Servicehfet steht sonst machen die das bei mir. Meiner hat vorhin auch gemeckert. Ich habe Momentan bis -40 Grad kann also locker mal Wasser nachleeren. Das G12 hat ja ein gutes Mischungsverhältnis. Musste noch nie Wasser nachfüllen. Ich mach ja demnächst eh Zahnriemen Umlenkrollen Spannrollen Wasserpumpe Rippenriemen, Ventildeckeldichtung, Zündkerzen alles neu dann sehe ich ja ob vielleicht was undicht ist. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

@Cryted und Chillazz

Die Serviceaktion 19E3 wurde bei Euch bereits durchgeführt (Müsste im Serviceheft vermerkt sein) ?

Ich hatte auch ständigen Kühlmittelverlust, erst nachdem die poröse Kühlmittelflanschdichtung ausgetauscht wurde, herrschte Ruhe !

Viele Grüße

g-j:)

Ich werde das demnächst mal in meinem Heft suchen. Danke dir

Zitat:

Original geschrieben von chillazz

gehst du jetzt zu Audi oder was machst du?

Ne das werde ich selber machen oder meinen KFZ Techniker Kollegen fragen.

Hallo…

Habe auch ein 2.0 FSI Bj2004.

Hatte auch vor paar Monaten das gleiche Problem, musste andauernd Wasser nachfüllen…

War bei einer Werkstat… er hat so eine Druckpumpe angeschlossen… danach hat er festgestellt das der Kühler ein Haarriss hat irgendwo.

Habe mir ein Kühler gekauft (130.-) und selber eingebaut… (Selbereinbau: Ein Sch… arbeit)

Lass dir auch so ein Druckpumpe anschließen um zu gucken wo das Wasser raus kommt.

Grus

nepturn

Hallo

Wie lange war dein Auto bei der Druckprobe angeschlossen ?

Mein 2.0 FSI verliert auch Kühlwasser und die Druckprobe hat bei mir nichts ergeben mein Auto war aber nur ca. 45 min angeschlossen weiß nicht ob das reicht. Hab hier im Forum auch schon gelesen das es am Kühlmittelbehälter liegen kann.

Hiii...

bei mir war die Pumpe so ca. 30-40 min dran...

Hi leute

es kann auch möglich sein das es der kühler der abgasrückführung

das problem ist. Den wasserverlust ist NICHT SICHTBAR bleib alles im kühler!!

aufschrauben und nachsehen!!!

mfg

Guter Tipp, kannst du das ein wenig genauer beschreiben wo ich das Teil finde und was ich beachten muss?

Danke

Gruß crypted

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kühlwasser fehlt innerhalb von 3 Wochen