ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Umbauten und Veränderungen

Umbauten und Veränderungen

Audi A3 8Y Limousine, Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 23. Juni 2022 um 14:58

Welche Umbauten habt ihr bereits an eurem Auto gemacht ?

 

Ich habe nun ein bisschen was im Innenraum verändert. Ich hätte bei meinem RS3 gerne die Carbonleisten im Innenraum bestellt. Mir war die Ambientebeleuchtung aber wichtiger und somit hatte ich nur die graue Plastikzierleiste, welche mir vom Material und Farbe leider nicht so zugesagt hat.

 

Also habe ich folgende Umbauten vorgenommen:

 

-Rahmen Mittelkonsole, Zierleiste links und rechts im Armaturenbrett mit blauen Alcantara bezogen (die Schwierigkeit war die Ambientebeleuchtung beizubehalten)

 

-Blende Mittelkonsole, Wählhebel und Zierleiste im Armaturenbrett mit Carbon laminiert

 

-Lüftungsdüsen links und rechts neben dem Armaturenbrett mit schwarzen Alcantara bezogen

 

-alle Mittelstreben der Lüftung schwarz lackiert

 

-Lichtschalter vom A6/A7 in schwarz Glanz

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Ähnliche Themen
190 Antworten
am 1. Juli 2022 um 6:38

Zitat:

@RS3er schrieb am 30. Juni 2022 um 17:21:36 Uhr:

geht gar nicht, warum muss man immer auf alten Kamelen reiten!

Na ja, schau die drei nebeneinander liegenden Schlitze unter der Motorhaube an, alte Kamellen?

Also ich bin kein Freund von Aufklebern, aber das muss ich mir eingestehen gefällt mir sehr gut.

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich ja nicht vor irgendetwas an meinem 45er TFSIe zu machen. Aber ich konnte es mir nicht mehr ansehen.

Haben heute auf meiner Arbeit 50er Federn von H&R verbaut. Vorne und hinten sind 10mm Spurplatten von H&R hinzugekommen.

Breitere Spurplatten wollte ich nicht da man dann diese dämlichen Abdeckungen verbauen muss.

Bitte keine Belehrungen über Sinn und Unsinn einer Tieferlegung ohne Sportdämpfer. Es ist mir bewusst was ich einbaue und fahre :-)

Anbei vorher / nachher Fotos.

Viele Grüße

20220715
20220715
20220715
+6

Optisch auf jeden Fall ein eindeutiger Gewinn, würd' ich sagen… :)

Poah nice! Hätte ich bei mir auch gemacht wenns kein Leasing wär. Fahre 12er Spurplatten hinten, optisch viel besser

Sieht tausend Mal besser aus!

Die Serienoptik geht ja gar nicht.

Unfassbar gut.

Aber auch Crazy wie schmal die Reifen sind :D

am 15. Juli 2022 um 11:43

Optisch auf alle Fälle viel besser.

Ich hatte vor kurzem auch einen in live / real vor unserem Haus parken sehen.

Muss sagen, das geht gar nicht wie der original aussieht, absolut ein Grund ihn bei Audi zu lassen.

Optisch perfekt. Vom Bus zum

Auto. Hehe, technisch gesehen natürlich leider Katastrophe :)

Aber wie Du schon sagtest, Du musst damit glücklich werden.

also ich find die Frontlippe vom neuen ABT RS3-R sehr gelungen. Das wäre eine Nachrüstung Wert, wirds aber ja einzeln dann leider nicht geben. Die Varianten von Maxton sagen mir noch nicht so zu, denke drüber nach den Spoiler schlicht mit Carbon Folie zu überziehen, dürfte schon ein sehr großer optischer Unterschied für die Front sein = Bulliger sofern Wagenfarbe nicht Schwarz wie bei mir :)

Ich würde ja gerne die unterste Lippe an meinem S-Line schwarz folieren lassen, so wie es beim S3 Edition one ist. Einfach nur für die Optik. Weiß jemand ob das mit den vielen Kanten überhaupt geht?

Zitat:

@Tedfierro schrieb am 19. Juli 2022 um 15:17:52 Uhr:

Ich würde ja gerne die unterste Lippe an meinem S-Line schwarz folieren lassen, so wie es beim S3 Edition one ist. Einfach nur für die Optik. Weiß jemand ob das mit den vielen Kanten überhaupt geht?

also ich hab meine schon 'abgebaut' fürs look and feel. Werde selbst nicht folieren sondern es auch machen lassen. Ist im demontierten Zustand definitiv problemlos möglich ohne jegliche sichtbare Kanten etc.

Wenn Du es verbaut folieren lassen willst müsstest Du mal nachfragen, denke das ist sicherlich dann schwieriger, eventuell an der linken wie rechten Ecke nicht ganz problemlos, wohl aber auch machbar.

Zitat:

@RS Golf schrieb am 30. Juni 2022 um 11:14:13 Uhr:

Angelehnt an den 8V habe ich mir den Quattro Schriftzug als 3D Gel Aufkleber in der maximal machbaren Größe anfertigen lassen.

Wo hast du die her?

Kannst du mir vielleicht den Kontakt weitergeben? Danke!

 

Ich habe nun den RS3 Spoiler an meiner Limousine nachgerüstet.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+2

Ich habe ab übernächster Woche Urlaub, da gehe ich dann folgende Umbauten an meiner RS 3 Limo an:

-APR Turbo-Inlet und Open Air Intake

-Die Mittelkonsolenverkleidung beim Gangwahlhebel umbauen auf die Echtcarbonvariante von Carbonfabrik

-Wenn ich ganz viel Lust habe, baue ich die ASR-Steuerung auch direkt ein

Die nächste größere Geschichte wird dann das KW DDC-Fahrwerk, das lasse ich allerdings einbauen um die 5 Jahre Garantie von KW zu bekommen.

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 15. Juli 2022 um 12:35:33 Uhr:

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich ja nicht vor irgendetwas an meinem 45er TFSIe zu machen. Aber ich konnte es mir nicht mehr ansehen.

Haben heute auf meiner Arbeit 50er Federn von H&R verbaut. Vorne und hinten sind 10mm Spurplatten von H&R hinzugekommen.

Breitere Spurplatten wollte ich nicht da man dann diese dämlichen Abdeckungen verbauen muss.

Bitte keine Belehrungen über Sinn und Unsinn einer Tieferlegung ohne Sportdämpfer. Es ist mir bewusst was ich einbaue und fahre :-)

Anbei vorher / nachher Fotos.

Viele Grüße

Servus!

 

Sieht stark aus - endlich ist er ansehnlich :cool:

 

Hab die Federn seit Freitag auch zuhause, Spurplatten hab ich bisher nicht in Erwägung gezogen, aber wenn ich jetzt Deinen sehe, denke ich darüber nach. Ist ja kein Aufwand und kaum Kosten. Sind Deine Spurplatten auch von H&R?

 

Hat die Eintragung der Federn problemlos geklappt? Wie ist die Fahrdynamik? Bist zufrieden?

 

Danke & Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Umbauten und Veränderungen