ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Umbauten / Umrüstanleitungen / Veränderungen / was ist möglich

Umbauten / Umrüstanleitungen / Veränderungen / was ist möglich

Audi Q2 GA
Themenstarteram 19. April 2017 um 17:25

Liebe Q2 Gemeinde. Wer bereits kleine Verschönerung an seinem Q2 vorgenommen hat, der könnte dies doch gerne den anderen in diesem neuen Thread, in Form von Fotos oder Anleitungen mitteilen. Für mich war immer die Seite von ' Team.Dezent', jahrelang für diverse Umbauten an meinem Golf V, die Seite schlechthin gewesen. Ob nachrüsten von Türbeleuchtungen, oder der Umbau, bzw. das Nachrüsten von anderen VW Teilen aus den höherpreisigen Fahrzeugen, die auch in den Golf passten. Immer gab es hierzu genau bebilderte Anleitungen von anderen Mitgliedern. Dies müsste es auch für den Q2 geben. Fänd ich klasse! Also wenn einer die Ablagefächer der Q2-Türverkleidungen auf A3 Niveau bringt, Licht ins Handschuhfach einbaut;), oder eine Türmuldenbeleuchtung nachrüsten sollte.... oder einen schönen Ladekantenschutz verklebt, oder die Blades foliert hat.... Für einen dezenten Umbau oder Nachrüstung am Auto bin ich immer noch zu haben. Dezent sollte es sein und am liebsten mit original Audi-Teilen:). Ich hoffe Ihr teilt meine Begeisterung....und postet viele Bilder, Ideen oder Anleitungen.

Beste Antwort im Thema

Nach mehreren Audis (A3, TT 8N, 8J, 8S) war ich anderes gewohnt bei dem Anblick der Türverkleidungen vom Q2. Absolutes no go. Bin dann zu der Lösung gekommen mit den Dekorblenden Türverkleidungen u. Türzuhziehgriffe von Audi, original Audi Alcantara Material, Kraftsprühkleber, schwarze Zierleiste (original in Chrom gewesen jedoch Chromfolie entfernt) und viel Zeit und Handgeschick dies zu ändern. Bin damit sehr zufrieden, wirkt sehr stimmig und passt zur sonstigen Ausstattung.

+7
451 weitere Antworten
451 Antworten
am 3. Januar 2020 um 11:32

Könntest Du Dir vorstellen, das mit dem Garagentor für mich anzufertigen??

Zitat:

@Tinilotta schrieb am 3. Januar 2020 um 10:24:32 Uhr:

Ja das ist möglich,

ich habe meinen Handsender vom Garagentor an einen neuen Taster für die Tasterleiste koppeln lassen. Die nicht belegten in der Tasterleiste, sind Blinddeckel ohne Funktion.

Auf dem Foto seht ihr meinen Taster als Dritten von links.

Ich habe es bei Audiamant in Bochum machen lassen, es gibt hier aber einige im Forum, die haben den Einbau selbst gemacht.

Vielen Dank für den Tip! Ich war diese Woche beim Audi-Händler meines Vertrauens mit dieser Frage; sie wussten von dieser Möglichkeit bis anhin nichts, montierten es in „Eigenregie“ oben hinter der Raumbeleuchtung...nun haben sie mit Bochum Kontakt aufgenommen -> Mal abwarten ob die uns CHlern weiter helfen :-) Ich hoff es, wär über eine solche Homelink-Funktion doch begeistert.

hat vermutlich noch niemand hier ein beheizbares Lenkrad im Q2 nachgerüstet?

Na mal schauen, ob's geht :)

Gibts das ab werk beim q2?

Eben mal schnell in der Ausstattungsliste nachgeschaut, scheinbar gibt es diese Funktion bei Q2 nicht...

Hab ein Lenkrad vom A3 günstig bekommen, 8V0419091AJ, mal schauen ob ich es im Q2 betreiben kann.

ich denke dein lenksäulenstg wird eher das problem sein; denn darüber läuft die heizung und ansteuerung

ja, hast recht, fehlt ein Steckkontakt für die Spannungsversorgung der Lenkradheizung. Wollte die 12V woanders anzapfen, aber bei dem hohem Stromverbrauch lass ich es lieber (erst mal)

Zumindest hab' ich jetzt die endlich Lenkrad-Funktionstasten (hatte den Q2 ohne Mufu-Lenkrad bekommen)

Mufu-lenkr

Von welchem Fahrzeug ist das Lenkrad jetzt?

Schrieb er doch, von einem A3.

am 28. Januar 2020 um 13:03

Hallo, ich habe den Q2 seit 2017. Ich möchte gerne ein paar Dinge nachrüsten, z.B. Virtuelles Cockpit, Startknopf ohne Zündschloss ....wer kann helfen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung was geht' überführt.]

am 28. Januar 2020 um 13:05

Auch eine programmierbare Fahrersitzposition wäre super.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung was geht' überführt.]

https://www.k-electronic-shop.de/.../...Cockpit---digitaler-Tacho.html

 

Helfen geht immer , war schon mal dort, haben eine super Kompetente Werkstatt !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung was geht' überführt.]

Wäre es da eventuell nicht besser deinen Q2 zu wechseln?

Hat jemand bereits eCall / automatisches Notrufsystem nachgerüstet?

Hallo zusammen

hat bereits jemand die Phone Box Wireless charging unit Handy Ablage 4M0035502

nachgerüstet. Das würde mir noch fehlen.....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Umbauten / Umrüstanleitungen / Veränderungen / was ist möglich