ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Umbauten / Umrüstanleitungen / Veränderungen / was ist möglich

Umbauten / Umrüstanleitungen / Veränderungen / was ist möglich

Audi Q2 GA
Themenstarteram 19. April 2017 um 17:25

Liebe Q2 Gemeinde. Wer bereits kleine Verschönerung an seinem Q2 vorgenommen hat, der könnte dies doch gerne den anderen in diesem neuen Thread, in Form von Fotos oder Anleitungen mitteilen. Für mich war immer die Seite von ' Team.Dezent', jahrelang für diverse Umbauten an meinem Golf V, die Seite schlechthin gewesen. Ob nachrüsten von Türbeleuchtungen, oder der Umbau, bzw. das Nachrüsten von anderen VW Teilen aus den höherpreisigen Fahrzeugen, die auch in den Golf passten. Immer gab es hierzu genau bebilderte Anleitungen von anderen Mitgliedern. Dies müsste es auch für den Q2 geben. Fänd ich klasse! Also wenn einer die Ablagefächer der Q2-Türverkleidungen auf A3 Niveau bringt, Licht ins Handschuhfach einbaut;), oder eine Türmuldenbeleuchtung nachrüsten sollte.... oder einen schönen Ladekantenschutz verklebt, oder die Blades foliert hat.... Für einen dezenten Umbau oder Nachrüstung am Auto bin ich immer noch zu haben. Dezent sollte es sein und am liebsten mit original Audi-Teilen:). Ich hoffe Ihr teilt meine Begeisterung....und postet viele Bilder, Ideen oder Anleitungen.

Beste Antwort im Thema

Nach mehreren Audis (A3, TT 8N, 8J, 8S) war ich anderes gewohnt bei dem Anblick der Türverkleidungen vom Q2. Absolutes no go. Bin dann zu der Lösung gekommen mit den Dekorblenden Türverkleidungen u. Türzuhziehgriffe von Audi, original Audi Alcantara Material, Kraftsprühkleber, schwarze Zierleiste (original in Chrom gewesen jedoch Chromfolie entfernt) und viel Zeit und Handgeschick dies zu ändern. Bin damit sehr zufrieden, wirkt sehr stimmig und passt zur sonstigen Ausstattung.

+7
451 weitere Antworten
451 Antworten
Themenstarteram 19. April 2017 um 17:38

Den gibt es zum Beispiel auch in schwarz und ist aus Kunststoff. Finde ich eine gute Alternative zu den üblichen Folien.

Asset.PNG.jpg

Hier kein Umbau, nur ein wenig "Aufhübschung" der Ablage unter der Armlehne...

damit es nicht mehr klappert...

K800-img-20170304-162032

Und hier habe ich mir die Düsen noch ein wenig "aufgehübscht"...

K800-d
Themenstarteram 19. April 2017 um 20:30

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 19. April 2017 um 22:04:23 Uhr:

Hier kein Umbau, nur ein wenig "Aufhübschung" der Ablage unter der Armlehne...

damit es nicht mehr klappert...

 

Sehr cool. Was hast Du fürs Auskleiden für ein Material genommen werden und wie verklebt? Mich würde der Kostenpunkt und ' wo zu bekommen ', interessieren. Falls Du Deine Quelle preis gibts;)

Themenstarteram 19. April 2017 um 20:33

... preis gibst...:) zu schnell geschrieben;) Die Aluringe hatte ich schon bei Amazon gesehen...

Das ist einfach eine Gummimatte ( Meterware), die es Mal für den Kofferraum

Irgendwo gab...

Habe ich zurechtgeschnitten, und auf der Rückseite mit Teppichklebeband

Eingeklebt.

Hält prima, und kann jederzeit wieder abgemacht werden.

Kann man auch für das Handschuhach zuschneiden...

Gute Idee der Thread. Bitte nicht nur Bilder posten, sondern am besten auch gleich Teilenummer/Hersteller/Bezugsquelle :)

Themenstarteram 20. April 2017 um 7:58

Danke:) So war es auch gedacht. Es soll hier keine Schleichwerbung betrieben werden, sondern eine Hilfe/ Anregung sein für die, die genauso autobegeistert sind, wie ich! Übrigens... den Ladekantenschutz habe ich bei Amazon gesehen. Siehe Bild

Asset.JPG

So,

und hier noch ein paar Kleinigkeiten im Kofferraum...

Damit der Schirm nicht immer durch die Gegend fliegt ,

und wie man sehen kann, habe ich die "scharfe" Kante der Hutablage entschärft,

damit man sich daran nicht den Schädel "poliert".

Die Bügel für den Schirm sind Marke Eigenbau, ich kann dort locker 2 Schirme unter bringen.

Die Gummilippe habe ich mal vor lange Zeit gekauft. Weiß aber nicht mehr wo.

Habe sie aus meinem alten Auto ausgebaut.

PS: ganz vergessen:

Mir fehlt noch der original AUDI Regenschirm....

Vielleicht ja jemand einen übrig. Natürlich für Gotteslohn...:D

K800-schimr
Themenstarteram 20. April 2017 um 14:45

Sieht klasse aus.... und ne Überlegung wert:). Was ist wenn Du Koffer verlädst? Könnten dann die Haken nicht abbrechen? Stehen ja vor... auch wenn man die Rückenlehne umklappt!

Zitat:

@magicstock schrieb am 20. April 2017 um 16:45:06 Uhr:

Sieht klasse aus.... und ne Überlegung wert:). Was ist wenn Du Koffer verlädst? Könnten dann die Haken nicht abbrechen? Stehen ja vor... auch wenn man die Rückenlehne umklappt!

Kein Problem, die sind nur eingehängt!:D

am 20. April 2017 um 15:19

Wie sieht es denn jetzt aus bei den Radnaben, sind die jetzt lackiert oder nicht?

Es gab immer Probleme, dass sie nach kurzer Zeit anfingen zu rosten und Audi hat diesbezüglich mal geschrieben, dass sie lackiert werden sollen.

Das war das erste was ich immer gleich gemacht habe, dass letze Mal vor 10 Monaten.

Themenstarteram 20. April 2017 um 15:34

Hey... sind das Brock Felgen:) ? Das Problem mit dem Rost hatte / habe ich an meinem A3 auch :(Wollte ich eigentlich auch noch lackieren. Aber da mein Händler den hoffentlich bald auf dem Hof stehen hat.... würde mich die Antwort auch interessieren:)

am 20. April 2017 um 15:39

Nein das sind RS Blade Felgen von meinem TTS.

Leider habe ich bis jetzt nur einen SQ5 mal gesehen der sie von Haus aus schon lackiert hatte.

Ich habe es sonst immer selber gemacht, da es mich sehr gestört hat.

Man kann ja schon beim Freundlichen die rostigen Aufnahmen sehen, da wird einen ja schwindelig.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Umbauten / Umrüstanleitungen / Veränderungen / was ist möglich