Umbaustory von meinem Fass ohne Boden

VW Vento 1H

Hallo Leute

Ich will hier mal meine Umbaustory ins Netz stellen. Nachdem ich jetzt schon 2X Pech mit meiner Lackierung hatte, werde ich es noch einmal (letztes mal) probieren. Das erste mal ist der Klarlack gerissen und das zweite mal hat der Lackierer alles übergespritzt, was nur geht. (Dachleiste mit Dach verbunden, schrauben mit der Karosse usw. )
🙁
An den Scheibendichtungen ist nicht richtig abgeklebt worden und überhaupt war der Glanz des Lacks nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Also eigentlich eine Katastrophe....

Schade ums Material... Lackierung habe ich zwar gratis bekommen, brachte mir aber eigentlich nicht wirklich was. 🙄
Der Lack war echt sau teuer, verkaufe gerade den Rest auf Ebay, falls jemand Interesse hat...

Ich habe mich dazu entschieden alles an GFK abzureißen und durch ABS-Kunststoffteile zu ersetzen.
Stoßstange richtig verschweißen, Chromzapfen, Schlösser und Zapfen zu verbauen.
Überhaupt soll das ganze auftreten des Wagens etwas gesetzter werden.
Jeder der das schon mal gemacht hat, weiß was das für ne Arbeit ist.
Ich sitze jeden Tag nach der Arbeit und am Wochenende an der Karre. Man kann eigentlich sagen, mein Alltag dreht sich zur Zeit nur um die Karre 🙄
Erstmal habe ich das Auto komplett auseinander gerissen. Gerissen ist das richtige Wort, denn eigentlich war jedes Teil mit der Karosse durch den Lack verbunden. Mir hat bei jedem Teil mein Herz geblutet. 😰
Schaut euch das Dach bei den Bildern vom auseinanderbauen an, dann wisst ihr was ich meine. 😉

Hier mal nen paar Bilder, wo er im alten "Glanz" steht:

Cimg1019
Cimg1018
Cimg1016
+1
46 Antworten

also der flip flop lack gefällt mir garnicht...ich konnte den lack anfangs schon nicht leiden und wo dann jeder depp und assi mit sowas noch rum gefahren ist wurde es auch noch unerträglich.

das dunkle gefällt mir viel besser und passt auch viel mehr zum ganzen auto!

nur die spiegel find ich total S***** find des sieht komisch aus...

aber dafür respekt mit dem himmel...sowas habe ich auch im neujahr vor...wo bekommt man so einen himmel her und ist es schwere arbeit?

bei mir ist nämlich vorne an der windschutzscheibe der himmel im eck gerissen. komplet entlang der scheibe...

gruß Philipp

*sry doppel post!*

Zitat:

Original geschrieben von Passatfahrer1989

Schade also mir hat der FlipFlop- Lack sehr gut gefallen und finde das der Wagen jetzt zu sehr auf den ersten Blick nach Standart-Tuning aussieht. Mit der anderen Lackierung sind deine Spoiler wenigstens gut zur geltung gekommen und haben eine schönes Gesammtbild ergeben. So wie dein Wagen jetzt ist, ist er nur einer unter vielen.
Trotzdem gefällt mir dein Wagen Respekt für deine Arbeit

Gruß MArtin

Ist ja alles Geschmackssache, aber vergiss seinen Motor nicht 😁.

Ich finde, es kommt viiieeeel besser, wenn man einem Auto nicht gleich ansieht, daß da "n ganz kleines bissl" mehr Dampf unter der Haube steckt 😉...

Schätze bei ihm dann so ca. 260-290 Pferdchen 😁

Respekt! Vieeeel besser als davor 😁

Gut 2, 3 Sachen sind jetzt nicht ganz mein Fall (z.B. die Stoßstange) aber das Gesamtkonzept ist sehr stimmig.

Nur eine Frage "brennt" mir auf der Seele: In deinem Golf stecken ja Unsummen von Geld, aber für einen Satz elektr. Fensterheber hat`s dann doch net gereicht, oder? 😛🙄

Btw: Verrätst Du uns deine Motorleistung??

grüße
silly

Ähnliche Themen

Hallo,erstmal danke für die vielen Meinungen ob negativ oder positiv.
Also Leistung liegt jetzt bei 278ps. Ich hatte eigentlich noch vor einen anderen Lader bis 350 zu verbauen. Dieses mach ich aber nicht mehr. Mir reicht das so vollkommen aus. Dazu kommt das es sehr teuer wird es haltbar zu machen. Habe ja nur den ajq. Wo kann man diesen Wagen noch ausfahren?

Warum ich ihn so "zurückgerüßtet" hab hat folgende Gründe...

1. Ich bin keine 18mehr
2. Ich wollte den Wagen zeitloser gestalten,weil ich ihn nicht mehr verkaufen werde. die Stoßstange kommt die originale dran die ich gecleant habe. Die hat nur der lacker noch nicht fertig.

Himmel und scheibentönen hab ich machen lassen. Es gibt sachen,die sollte man nicht selbst machen. 🙂 wenn man es noch nie gemacht hat und man nur einen Versuch hat. ( meine Meinung). 🙂

Fensterheber: ich bin ja noch nicht fertig 😛

Zitat:

Himmel und scheibentönen hab ich machen lassen. Es gibt sachen,die sollte man nicht selbst machen. 🙂 wenn man es noch nie gemacht hat und man nur einen Versuch hat. ( meine Meinung). 🙂

wo hast du es machen lassen und wie teuer?

habe mich gestern mal erkundigt wegen scheiben da war das beste angebot 266 euro für heckscheibe und die große fenster und die das kleine fenster an den hintertüren...

nur habe ich noch nie gehört wer den Himmel neu macht...

gibt es da zufällig der das zusammen günstiger macht?

Den Himmel und die Verkleidungen kann jeder Sattler machen. Hier im Forum gab es auch schon einige, die das selbst bezogen haben. Meist mit Kunstleder. Einfach mal die Suche bemühen. Wenn du echtes Alcantara haben möchtest, solltes du aber mit ein paar Euro mehr rechnen. Echtes kostet ca. 80 Euro auf den Laufmeter. Es gibt auch billigeres. Das nennt sich Alcantara, ist aber keines. Das lässt sich auch nicht so gut verarbeiten. Wie auf den Bildern zu sehen, ist die Konsole für den Schiebedachschalter im Himmel abgenäht. Mit echtem Alcantara kann das wunderbar gezogen werden (wobei ich nicht unterstellen möchte, das es das billigere ist), so dass keine Naht notwenig ist. Da das ganze teurer ist und Fehlversuche ins Geld gehen, sollte das dann auch jemand machen, für den das kein Neuland ist.

Ansonsten finde ich das Projekt sehr schön umgesetzt 🙂

Wie USCAM geschrieben hat, da kann ich nichts mehr zuzufügen 🙂
Ich finde aber das mit der Naht schön, wobei du recht hast, das Leder war nicht gerade gut zu beziehen.

also meine meinung:
-ohne die riffelblechmatten sieht besser aus^^
-der lack ist auch besser als vorher, flipflop geht garnicht
-mit dem tt sachen (motor,tacho,..) sieht top aus und läuft bestimmt auch gut

gute arbeit insgesamt
wie viel stunden haste schon ca. in das auto gesteckt?

Zitat:

Original geschrieben von HNX

nur die spiegel find ich total S***** find des sieht komisch aus...

Die Spiegel gefallen mir ja sehr gut, sind das KPU Spiegel?

MFG 1781 ccm

eins ist schonmal gut, du hast richtig fette bremssattel, ist bei der leistung auch echt angebracht, aber bringst du mit frontantrieb die 278 ps auch wirklich auf die strasse?

Also die Spiegel sind die KPU
Stunden? Keine Ahnung 😁 😁 Unglaublich viel
Doch, passt schon noch mit der Leistung, der Golf ist ja nun mit der Ausstattung nicht das leichteste Auto. Ist ja kein Golf 1,2 oder so...

ich meine ja nicht das gewicht, sondern vielmehr auch den antrieb.

wäre allrad bei soviel leistung nicht angebracht?

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

ich meine ja nicht das gewicht, sondern vielmehr auch den antrieb.

wäre allrad bei soviel leistung nicht angebracht?

Ein gut dosierter Gasfuß reicht sicher bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit auch aus, Allrad verbauen ist zeitintensiv und teuer 😉

Hallo,
die KPU Spiegel sind eine der zwei Spiegel die meiner Meinung nach am Golf gut aussehen, die anderen sind die von ProjektZwo, da könnte ich mich auch nur schwer entscheiden welche ich nehme. Aber das muss ich ja auch nicht weil es sie beide leider nicht mehr gibt.🙁

Zitat:

Allrad verbauen ist zeitintensiv und teuer

Und macht das Auto noch schwerer.

MFG 1781 ccm

Deine Antwort