Umbaustory von meinem Fass ohne Boden

VW Vento 1H

Hallo Leute

Ich will hier mal meine Umbaustory ins Netz stellen. Nachdem ich jetzt schon 2X Pech mit meiner Lackierung hatte, werde ich es noch einmal (letztes mal) probieren. Das erste mal ist der Klarlack gerissen und das zweite mal hat der Lackierer alles übergespritzt, was nur geht. (Dachleiste mit Dach verbunden, schrauben mit der Karosse usw. )
🙁
An den Scheibendichtungen ist nicht richtig abgeklebt worden und überhaupt war der Glanz des Lacks nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Also eigentlich eine Katastrophe....

Schade ums Material... Lackierung habe ich zwar gratis bekommen, brachte mir aber eigentlich nicht wirklich was. 🙄
Der Lack war echt sau teuer, verkaufe gerade den Rest auf Ebay, falls jemand Interesse hat...

Ich habe mich dazu entschieden alles an GFK abzureißen und durch ABS-Kunststoffteile zu ersetzen.
Stoßstange richtig verschweißen, Chromzapfen, Schlösser und Zapfen zu verbauen.
Überhaupt soll das ganze auftreten des Wagens etwas gesetzter werden.
Jeder der das schon mal gemacht hat, weiß was das für ne Arbeit ist.
Ich sitze jeden Tag nach der Arbeit und am Wochenende an der Karre. Man kann eigentlich sagen, mein Alltag dreht sich zur Zeit nur um die Karre 🙄
Erstmal habe ich das Auto komplett auseinander gerissen. Gerissen ist das richtige Wort, denn eigentlich war jedes Teil mit der Karosse durch den Lack verbunden. Mir hat bei jedem Teil mein Herz geblutet. 😰
Schaut euch das Dach bei den Bildern vom auseinanderbauen an, dann wisst ihr was ich meine. 😉

Hier mal nen paar Bilder, wo er im alten "Glanz" steht:

Cimg1019
Cimg1018
Cimg1016
+1
46 Antworten

Der Mann macht echt 1A-Arbeit.
Man sagt ja das der 1.8T- ein offenes Buch sei, aber der Unterschied von der ersten Abstimmung zu der von ihm waren Welten! Wirklich!
Habe kein Notlauf mehr, kein Rucken,nichts... einfach nur klasse!

Wenn du mal in der Nähe bist, kommste mal rein.
Dann bekommst nen Kaffee und wir drehen ne Runde.

Zitat:

Original geschrieben von DannyNRW

Zitat:

Original geschrieben von Charly311

voller Druck (1,5bar) liegt so ca. ab 3500U/min an.
Nach vorn gehts eigentlich immer relativ schnell und gut 😁
Reifen drehen wenn ich will schon vom ersten bis Anfang dritten, aber wie gesagt, mit etwas Gefühl auch nicht 😉
Wenn ich von unten im zweiten hoch drehe, dann rutschen die Reifen auch noch durch.
Deswegen, noch nen größeren Lader kommt für mich nicht in Frage.
Wenn ich 220fahre und ich hau nochmal drauf, dann drückt er immer noch mit nem Schlag bis 260-270Kmh.
Hört sich gut an, was tut sich im Bereich von 2000-2500 U/min. so im vierten Gang etwa?
Achso, was mich nochmal interessieren würde 😉, ist das bei Dir auch so, daß Dein Golf im zweiten Gang nicht ausgeht, wenn Du ihn rollen lässt?
Beste Grüße aus NE 🙂.
Daniel

also mein originaler 1,8l abs-motor geht im zweiten gang auch nicht aus, wenn ich ihn im standgas tuckern lasse, auch bei leichten steigungen nicht (bspw. im stau..). läuft dann auch nicht untertourig, sondern hält das standgas von etwa 900u/min.

Deine Antwort