Umbauphase hat begonnen

Audi A6 C6/4F

hallo alle zusammen!

Da ich mein Audi nicht zu dem Preis losbekommen habe den ich wollte bekommt mein Dicker ein bischen lifting um frisch für DEN SEE (Wörthersee)zu sein und ich werde hier mal nach und nach zeigen was sich so alles verändert!
Bilder werden Folgen!!!

meine liste🙁
-RS6 Sportlenkrad.........schon Eingebaut 😁
-RS6 Lederausstattung-müsste diese woche noch kommen-muss aber auf memory umgebaut werden
-Schwarzer himmel incl. a-b-c-d säulen-gestern Bestellt heute da 😁(boar hat der🙂dumm Geschaut)
-VFL-S-Line Stoßstange komplett alles neu mit RS6 Grill und 2 PDC Sensoren da die inneren Sensoren versetzt werden (auch gestern Bestellt und heute da)
-S-Line Einstiegsleisten
-FL Led Scheinwerfer kompl. mit Steuergerät Brenner und stellmotoren incl.Umpinnen und Bordnetzsteuergerät auf index k Flashen
-20 zoll S8 Felgen mit 265-30-20 in Schwarz Matt werden am Freitag geholt(AAS Anpassen)
-FL Tacho mit 0 km wird aber alles schön ins Scheckheft eingetragen
-Komplettlackierung auf Suzukagrau Metallic innen und aussen

es gibt Diverse Teile abzugeben die noch gut sind aber nicht mehr gebraucht werden
z.b
-9x18 et35 Barracuda Voltec T6 mit 245-40-18 conti SC2 mit RDK-Sensoren(sind gerade in der Bucht)
-3 Speichen Multifunktionslenkrad incl Luftballon
-VFL- Stoßstange Bereits Sensoren nach aussen Versetzt für RS6 Grill incl den inneren Sensoren
-Lederausstattung incl Türverkleidung recht Gut erhalten allerdings ohne gurte und Luftballone
-VFL Scheinwerfer mit allem drum und dran
-Weisser Dachhimmel incl. a-b-c-d säulen falls es beim ausbau ganz bleibt

Ich bin mal gespannt wie das Endergebnis rauskommen wird

Danke auch an einige Forumskollegen die mir zu zig Fragen antworten gegeben haben!

Beste Antwort im Thema

Wörthersee....dort ist doch das GTI-Treffen(Golf)...musst Du deswegen Deinen schönen A6 auf Golf-Niveau bringen😕😕

590 weitere Antworten
590 Antworten

danke für die ausführliche antwort. ich denke damit sollte es zu schaffen sein.
sorry aber ich hab noch mal ne ganz andere frage.
habe jetzt sehr günstig ein RS6 grill bekommen, allerdings mit chromrahmen.
kann man den einfach wechseln und gibt es den einzeln zu kaufen oder nur als komplettes grill?
oder paßt der schwarze rahmen auch vom s-line grill oder s6?
und wenn ja hast du eventuell ne teilenummer für den rs6 rahmen

dankeschön

Zitat:

Original geschrieben von kink.nothing

danke für die ausführliche antwort. ich denke damit sollte es zu schaffen sein.
sorry aber ich hab noch mal ne ganz andere frage.
habe jetzt sehr günstig ein RS6 grill bekommen, allerdings mit chromrahmen.
kann man den einfach wechseln und gibt es den einzeln zu kaufen oder nur als komplettes grill?
oder paßt der schwarze rahmen auch vom s-line grill oder s6?
und wenn ja hast du eventuell ne teilenummer für den rs6 rahmen

dankeschön

also die orginalen rs grills sind entweder schwarz oder silber matt..................chrom ist nicht im programm

aber du kannst alle aussenrahmen verwenden.................die verschraubung ist immer die selbe!

@ badboy

sag mal was ist eig.der unterschied vom fl-tacho zum vfl-tacho, aber hier schon das modell 2007 mit farbigen fis!?

fg

beim fl tacho hast du digitale km/h anzeige und öltemperatur sowie um die zeiger aluringe
das fis hat ne bessere auflösung und sieht freundlicher aus und die ziffern sind anders!

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

heute ging es mal an den bremsen weiter.......................
verbaut wurde heute eine s4 bremsanlage😁

auf jedenfall schaut sie jetzt so aus................................😁

S4 Bremsanlage? Das ist doch die selbe wie die 17" 347mm S-Line Anlage vom 4F, die es ganz normal gegen Aufpreis zu bestellen gab 😉

Hatte ich mir damals auch nachgerüstet. Allerdings nicht mit S4 Logo sondern mit S-Line Logo. S4 passt beim Dicken ja nicht so ganz 😉

S-Line Bremsanlage

Zitat:

Original geschrieben von S3_225

Zitat:

heute ging es mal an den bremsen weiter.......................
verbaut wurde heute eine s4 bremsanlage😁

auf jedenfall schaut sie jetzt so aus................................😁

S4 Bremsanlage? Das ist doch die selbe wie die 17" 347mm S-Line Anlage vom 4F, die es ganz normal gegen Aufpreis zu bestellen gab 😉

Hatte ich mir damals auch nachgerüstet. Allerdings nicht mit S4 Logo sondern mit S-Line Logo. S4 passt beim Dicken ja nicht so ganz 😉

endlich mal jemand der sich auskennt..................................der😁 smiley und "auf jedenfall schaut sie jetzt so aus"..................wie eine s4 bremsanlage hat mich veraten!

fakt aber ist die alte s4 und die 347mm vom 4f sind gleich............also haben wir schon die s4 ab werk!

Hier ein Bild vom FL Tacho.
http://www.motor-talk.de/.../...instrument-4f0-920-932-r-t2638599.html
Jetzt sehe ich die Aluringe um die Mitte der Zeiger auch.
Wie schon mal gesagt. Mein FL Tacho hat auch Digitale Tachoanzeige. Kann also nicht nur am FL liegen. Muss mal ein Bild machen.
Zum Ölstand kann man auch noch den Zeigertest Codieren.

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Hier ein Bild vom FL Tacho.
http://www.motor-talk.de/.../...instrument-4f0-920-932-r-t2638599.html
Jetzt sehe ich die Aluringe um die Mitte der Zeiger auch.
Wie schon mal gesagt. Mein FL Tacho hat auch Digitale Tachoanzeige. Kann also nicht nur am FL liegen. Muss mal ein Bild machen.
Zum Ölstand kann man auch noch den Zeigertest Codieren.

wenm deiner ein fl tacho ist, ist klar das du die digitale km/h anzeige hast.........................ich habe sie nicht...................bzw hatte😁

Ab Mj 2007 gibt es die digitale Km/h Anzeige. 😉 Das FIS ist auch immer gleich wenn es ein Farb-FIS ist. Da wurde zum Facelift nichts geändert.
Ölstand, Boostanzeige, Zeigertest und LapTimer sind nur im FL Tacho möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Ab Mj 2007 gibt es die digitale Km/h Anzeige. 😉 Das FIS ist auch immer gleich wenn es ein Farb-FIS ist. Da wurde zum Facelift nichts geändert.
Ölstand, Boostanzeige, Zeigertest und LapTimer sind nur im FL Tacho möglich.

sind die funktionen alle vorhanden oder muss man die codieren...................kann ich das dann selber mit vcds codieren oder muss das mein 🙂 machen????

morgen kommt der tacho rein!

Das kannst du alles selber codieren. Geh einfach in Steuergerät 17 (Schalttafeleinsatz) und schau dich dort mal um.

Zitat:

Das kannst du alles selber codieren. Geh einfach in Steuergerät 17 (Schalttafeleinsatz) und schau dich dort mal um.

ok......................bin mal gespannt was die mir morgen alles freigeben!

Zitat:

Das FIS ist definitv anders. Die Auflösung ist höher, daher ist die Darstellung viel feiner. Die Linien haben sich geändert und auch der Hintergrund (Farbe ist nicht mehr komplett schwarz). Ob das jetzt aber mit dem Facelift oder schon MJ2008 kam, weiss ich nicht. Meiner ist MJ2007 (BJ2007) und hatte noch das alte Farb-FIS drin, aber schon digitalen Tacho. Nun habe ich auf Kulanz ein neues KI bekommen (FIS Totalausfall). Das neue KI ist optisch noch VFL, d.h. keine Alu-Ringe um die Zeiger, hat aber das neue Farb-FIS drin. Ob ich damit nun evtl. auch Lap-Timer und Zeiger-Test codieren kann, wird sich hoffentlich die nächsten paar Wochen zeigen.

Grüße,
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von PappaBaer2002

Zitat:

Das FIS ist definitv anders. Die Auflösung ist höher, daher ist die Darstellung viel feiner. Die Linien haben sich geändert und auch der Hintergrund (Farbe ist nicht mehr komplett schwarz). Ob das jetzt aber mit dem Facelift oder schon MJ2008 kam, weiss ich nicht. Meiner ist MJ2007 (BJ2007) und hatte noch das alte Farb-FIS drin, aber schon digitalen Tacho. Nun habe ich auf Kulanz ein neues KI bekommen (FIS Totalausfall). Das neue KI ist optisch noch VFL, d.h. keine Alu-Ringe um die Zeiger, hat aber das neue Farb-FIS drin. Ob ich damit nun evtl. auch Lap-Timer und Zeiger-Test codieren kann, wird sich hoffentlich die nächsten paar Wochen zeigen.

Grüße,
Torsten

ich werde morgen drüber berichten..................................stimmt es das sich das kombiinstrument sich den alten km stand selbst holt?

ne klare aussage habe ich weder vom einen noch vom anderen audihändler bekommen!

Zitat:

...stimmt es das sich das kombiinstrument sich den alten km stand selbst holt?
ne klare aussage habe ich weder vom einen noch vom anderen audihändler bekommen!

Nein, macht es nicht. Der korrekte Kilometerstand muss manuell eingestellt werden. Dürfte bei nem Neuteil ja kein Thema sein 😉

Deine Antwort