Umbauphase hat begonnen

Audi A6 C6/4F

hallo alle zusammen!

Da ich mein Audi nicht zu dem Preis losbekommen habe den ich wollte bekommt mein Dicker ein bischen lifting um frisch für DEN SEE (Wörthersee)zu sein und ich werde hier mal nach und nach zeigen was sich so alles verändert!
Bilder werden Folgen!!!

meine liste🙁
-RS6 Sportlenkrad.........schon Eingebaut 😁
-RS6 Lederausstattung-müsste diese woche noch kommen-muss aber auf memory umgebaut werden
-Schwarzer himmel incl. a-b-c-d säulen-gestern Bestellt heute da 😁(boar hat der🙂dumm Geschaut)
-VFL-S-Line Stoßstange komplett alles neu mit RS6 Grill und 2 PDC Sensoren da die inneren Sensoren versetzt werden (auch gestern Bestellt und heute da)
-S-Line Einstiegsleisten
-FL Led Scheinwerfer kompl. mit Steuergerät Brenner und stellmotoren incl.Umpinnen und Bordnetzsteuergerät auf index k Flashen
-20 zoll S8 Felgen mit 265-30-20 in Schwarz Matt werden am Freitag geholt(AAS Anpassen)
-FL Tacho mit 0 km wird aber alles schön ins Scheckheft eingetragen
-Komplettlackierung auf Suzukagrau Metallic innen und aussen

es gibt Diverse Teile abzugeben die noch gut sind aber nicht mehr gebraucht werden
z.b
-9x18 et35 Barracuda Voltec T6 mit 245-40-18 conti SC2 mit RDK-Sensoren(sind gerade in der Bucht)
-3 Speichen Multifunktionslenkrad incl Luftballon
-VFL- Stoßstange Bereits Sensoren nach aussen Versetzt für RS6 Grill incl den inneren Sensoren
-Lederausstattung incl Türverkleidung recht Gut erhalten allerdings ohne gurte und Luftballone
-VFL Scheinwerfer mit allem drum und dran
-Weisser Dachhimmel incl. a-b-c-d säulen falls es beim ausbau ganz bleibt

Ich bin mal gespannt wie das Endergebnis rauskommen wird

Danke auch an einige Forumskollegen die mir zu zig Fragen antworten gegeben haben!

Beste Antwort im Thema

Wörthersee....dort ist doch das GTI-Treffen(Golf)...musst Du deswegen Deinen schönen A6 auf Golf-Niveau bringen😕😕

590 weitere Antworten
590 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S3_225

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

...stimmt es das sich das kombiinstrument sich den alten km stand selbst holt?
ne klare aussage habe ich weder vom einen noch vom anderen audihändler bekommen!
Nein, macht es nicht. Der korrekte Kilometerstand muss manuell eingestellt werden. Dürfte bei nem Neuteil ja kein Thema sein 😉

die haben im audi center gemeint das man den km stand nicht eingeben kann sondern das das alte ki ausgelesen wird und dann der kmstand übernommen wird................automatisch!

Zitat:

die haben im audi center gemeint das man den km stand nicht eingeben kann sondern das das alte ki ausgelesen wird und dann der kmstand übernommen wird................automatisch!

Dann haben die dir Mist erzählt 😉

Der Kilometerstand KANN zwar aus dem Motorsteuergerät und anderen Steuergeräten ausgelesen werden, aber er muss trotzdem manuell im Kombiinstrument eingetragen werden.

Hab die ganze Sache ja schon hinter mir.

Zitat:

Original geschrieben von S3_225

Zitat:

Dann haben die dir Mist erzählt 😉
Der Kilometerstand KANN zwar aus dem Motorsteuergerät und anderen Steuergeräten ausgelesen werden, aber er muss trotzdem manuell im Kombiinstrument eingetragen werden.

Hab die ganze Sache ja schon hinter mir.

da bin ich ja mal gespannt morgen!

werd dehnen nochmal sagen das es manuell gemacht wird und das es 0 km haben soll

Km Stand kann vom 🙂 nur die ersten 100km eingestellt oder genullt werden. Danach ist das nicht mehr möglich. (mit VAS oder VCDS Testern)

das ki ist neu und hat 0 km..........................also sollen die es bei 0 lassen und es ins serviceheft eintragen!

Ja würde ich auch so machen. =)

die rs6 tachoblende wird auch gleich morgen mit eingebaut!

Hübsch! Ich steh auf solch lackiertes Zeugs. =)

408 euro kostet das ding orginal vom rs6😮

... der wahnsinn ... zum glück bekommt man die tachoblende in der bucht schon für 30€ und ein guter lacker macht dir das perfeckt für nicht mal nen fux ...

fg km

Zitat:

Original geschrieben von klein micha

... der wahnsinn ... zum glück bekommt man die tachoblende in der bucht schon für 30€ und ein guter lacker macht dir das perfeckt für nicht mal nen fux ...

fg km

mein lacker ist gut!!!......................er hat mir die chromringe abgeklebt und es trotzdem nicht geschaft das es orginal audi aussieht!

da ist ein ganz feiner spalt zwischen dem chromrahmen und der tachobrille und wenn da der lack reinläuft siehts scheisse aus!

es so hinzubekommen das es 100%orginal aussieht dann haste glück.......................aber mein lacker hat mir meine versaut und hat mir jetzt die org. rs6 bestellt!ich musste mich mit 50 euro beteiligen!😁
was für ein finanzieller verlust für mich😁

Deshalb hatte ich die Zeit investiert die Chrom Ringe weg zu machen 🙂
Ist zwar etwas mühselig und bedarf nem Scharber um die Kunstoffnasen weg zu machen, aber dann sieht es perfekt aus. Ich kenn doch die Lacker! Kennste einen, kennste alle *g*. Die sagen immer man kann das abkleben, .....ist kein Problem...

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Deshalb hatte ich die Zeit investiert die Chrom Ringe weg zu machen 🙂
Ist zwar etwas mühselig und bedarf nem Scharber um die Kunstoffnasen weg zu machen, aber dann sieht es perfekt aus. Ich kenn doch die Lacker! Kennste einen, kennste alle *g*. Die sagen immer man kann das abkleben, .....ist kein Problem...

ich hab für 50 euro jetzt das org rs6 da wäre mir das rumdoktern zu doof...............und ob es danach hällt😕

Das war ja ne Ausnahme das du es für 50,- bekommen hast. Und dann hat sich dein lacker auch nur kullant gezeigt weil du schon viel Geld für das ganze Auto lackieren bezahlt hast. Sonst wäre das nicht wirtschaftlich. Mein lacker würde mir keine Blende für 410,- kaufen wenn er eine für 130,- beschädigt.
Und warum soll das lackierte nicht halten? Audi macht das ja nicht anders.
Und die frage ob es danach hällt... du hast ja auch deine Blende lackieren in auftrag gegeben. Und die Leisten seitlich und Mittelkonsole hast du auch lackieren lassen. So große Zweifel kannst du ja nicht gehabt haben ob es hällt.

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Das war ja ne Ausnahme das du es für 50,- bekommen hast. Und dann hat sich dein lacker auch nur kullant gezeigt weil du schon viel Geld für das ganze Auto lackieren bezahlt hast. Sonst wäre das nicht wirtschaftlich. Mein lacker würde mir keine Blende für 410,- kaufen wenn er eine für 130,- beschädigt.
Und warum soll das lackierte nicht halten? Audi macht das ja nicht anders.
Und die frage ob es danach hällt... du hast ja auch deine Blende lackieren in auftrag gegeben. Und die Leisten seitlich und Mittelkonsole hast du auch lackieren lassen. So große Zweifel kannst du ja nicht gehabt haben ob es hällt.

die chrom ringe meine ich.................ob die danach wieder halten...............wenn du sie auseinander gepoppelt hast

Deine Antwort