Umbauphase hat begonnen
hallo alle zusammen!
Da ich mein Audi nicht zu dem Preis losbekommen habe den ich wollte bekommt mein Dicker ein bischen lifting um frisch für DEN SEE (Wörthersee)zu sein und ich werde hier mal nach und nach zeigen was sich so alles verändert!
Bilder werden Folgen!!!
meine liste🙁
-RS6 Sportlenkrad.........schon Eingebaut 😁
-RS6 Lederausstattung-müsste diese woche noch kommen-muss aber auf memory umgebaut werden
-Schwarzer himmel incl. a-b-c-d säulen-gestern Bestellt heute da 😁(boar hat der🙂dumm Geschaut)
-VFL-S-Line Stoßstange komplett alles neu mit RS6 Grill und 2 PDC Sensoren da die inneren Sensoren versetzt werden (auch gestern Bestellt und heute da)
-S-Line Einstiegsleisten
-FL Led Scheinwerfer kompl. mit Steuergerät Brenner und stellmotoren incl.Umpinnen und Bordnetzsteuergerät auf index k Flashen
-20 zoll S8 Felgen mit 265-30-20 in Schwarz Matt werden am Freitag geholt(AAS Anpassen)
-FL Tacho mit 0 km wird aber alles schön ins Scheckheft eingetragen
-Komplettlackierung auf Suzukagrau Metallic innen und aussen
es gibt Diverse Teile abzugeben die noch gut sind aber nicht mehr gebraucht werden
z.b
-9x18 et35 Barracuda Voltec T6 mit 245-40-18 conti SC2 mit RDK-Sensoren(sind gerade in der Bucht)
-3 Speichen Multifunktionslenkrad incl Luftballon
-VFL- Stoßstange Bereits Sensoren nach aussen Versetzt für RS6 Grill incl den inneren Sensoren
-Lederausstattung incl Türverkleidung recht Gut erhalten allerdings ohne gurte und Luftballone
-VFL Scheinwerfer mit allem drum und dran
-Weisser Dachhimmel incl. a-b-c-d säulen falls es beim ausbau ganz bleibt
Ich bin mal gespannt wie das Endergebnis rauskommen wird
Danke auch an einige Forumskollegen die mir zu zig Fragen antworten gegeben haben!
Beste Antwort im Thema
Wörthersee....dort ist doch das GTI-Treffen(Golf)...musst Du deswegen Deinen schönen A6 auf Golf-Niveau bringen😕😕
590 Antworten
dann probiere ich es erst ohne steuergeräte tausch!
und wieder mal auf einen ders "angeblich"weis reingefallen!😕
Zitat:
Original geschrieben von JagX308
OS1984 und Naomy haben den FL Tacho im VFL drin. Im Falle wenn was wäre könntest die auch fragen.
ich hatte einen extra fred aufgemacht und wurde per pn angeschrieben...........................das nicht alles gehen würd und das ich ein anderes motorsteuergerät brauchen würd!
hallo,
bin seit gestern ganz neu hier und habe mir deinen umbau schön durchgelesen und angeschaut und muß sagen, sehr edel.
habe eine 3,0 TDI und möchte ähnliches vollbringen.
bei mir ist leider schon vom vorbesitzer ein S6 grill verbaut, will aber auf RS6 umrüsten.
wollte mal fragen wie das mit der auspuffanlage ist, würde die RS6 anlage an meinen 3,0 TDI passen oder haben die andere durchmesser. heckschürze muß ich ändern das weiß ich. ich könnte nämlich eine gebrauchte RS6 auspuffanlage bekommen.
vielen dank schon mal für die antwort.
und nochmal kompliment für deinen wagen
danke
also mir wurde mal gesagt das die rs6 auspuffanlage nur mit umbaumassnahmen passen würde.
da jetzt wohl gleich mir wieder die worte auf die goldwaage gelegt werden werd ich lieber nichts dazu sagen..................ich hab die supersport auspuffanlage drunter und gib sie nicht mehr her!!
naja ich lege nix auf die goldwaage :-)
habe nur die schönen ovalen endrohre gesehen und dachte sofort zuerst an eine rs6 anlage.
kann mich nicht entscheiden ob ich sie diesel-endrohre in dem s-line diffusor nehmen soll oder eben etwas anderes. man sieht nicht soviel für einen diesel.
deine front hat mich wirklich sehr beeindruckt und macht mut etwas ähnliches zu vollbringen.
die scheinwerfer finde ich hammer, nur leider habe ich original kein kurvenlicht und die meisten RS6 scheinwerfer sind mit KV. ich denke das nachrüsten ist sehr aufwendig
Zitat:
Original geschrieben von Badboy-75
ich hatte einen extra fred aufgemacht und wurde per pn angeschrieben...........................das nicht alles gehen würd und das ich ein anderes motorsteuergerät brauchen würd!Zitat:
Original geschrieben von JagX308
OS1984 und Naomy haben den FL Tacho im VFL drin. Im Falle wenn was wäre könntest die auch fragen.
Die Ladedruckanzeige wird auch nicht funktionieren. Bei mir (TDI BMK) funzt die Öltemperatur aber mit meinem alten Motorstg
Zitat:
Original geschrieben von kink.nothing
naja ich lege nix auf die goldwaage :-)
habe nur die schönen ovalen endrohre gesehen und dachte sofort zuerst an eine rs6 anlage.
kann mich nicht entscheiden ob ich sie diesel-endrohre in dem s-line diffusor nehmen soll oder eben etwas anderes. man sieht nicht soviel für einen diesel.
deine front hat mich wirklich sehr beeindruckt und macht mut etwas ähnliches zu vollbringen.
die scheinwerfer finde ich hammer, nur leider habe ich original kein kurvenlicht und die meisten RS6 scheinwerfer sind mit KV. ich denke das nachrüsten ist sehr aufwendig
das mit der goldwaage war nicht auf dich bezogen........................!
also ich finde die vorfacelift s-line fron auch die beste und schönste beim 4f und zusammen mit den rs6 scheinis ist es sehr gelungen geworden
das die rs6 scheinis meist kurvenlicht haben hab ich mir die in der bucht neu gekauft..........1450 euro für beide ohne kurvenlicht!
der einbau ist plug and play....................du musst nur noch das bordnetzsteuergerät auf index k flashen und 4 kabel umlöten.........dann hast du geiles RS6 licht!
Zitat:
Original geschrieben von S3_225
Die Ladedruckanzeige wird auch nicht funktionieren. Bei mir (TDI BMK) funzt die Öltemperatur aber mit meinem alten MotorstgZitat:
Original geschrieben von Badboy-75
ich hatte einen extra fred aufgemacht und wurde per pn angeschrieben...........................das nicht alles gehen würd und das ich ein anderes motorsteuergerät brauchen würd!
wenn die ladedruckanzeige bei mir funktionieren soll muss ich erst noch ein 3,0 tfsi einbauen...........was nicht unmöglich(auch nicht unwahrscheinlich) sein sollte!
ok dann werd ich das mal versuchen mit den rs6 scheinis. noch kurze frage. wie hast du das gemacht mit deinen originalen nebelscheinwerfer. der rs6 scheinis haben doch nebel mit oben drin und bei dir auf dem foto sind nebel unten an. was hast mit den oberen gemacht, einfach abgeklemmt?
danke
die nebler in den rs6 scheinis sind nicht angeschlossen.................deshalb gehen die unteren noch mit an!
ok danke für die schnelle antwort.
wollte ja erstmal versuchen ein rs6 grill in die s6 stoßstange zu bekommen und schauen wie das aussieht. aber als ich deinen dicken gesehen habe war das mit der s6 stoßstange und den tfl led´s schnell vergessen.
ich hab noch ne vfl stoßstange wo die sensoren schon versetzt sind(allerdings keine s-line)
schau mal in meinem profil als er noch schwarz war das ist sie
wenn sie willst kannst sie günstig haben!
danke. so eine hab ich jetzt ja schon dran und such ja ne s-line stange. hast sonst noch teile die du nicht nehr brauchst und eventuell gern abgeben würdest?