Umbau von tt 8j Xenonscheinwerfer auf TTS Scheinwerfer NRW

Audi TT 8J

Hallo TT Freunde,
habe meinen TT R 8j erfolgreich auf TTS Scheinwerfer umgerüste. Das Fahrzeug ist von 5/2007.
Könnte ihnen die TTS Scheinwerfer einbauen.

Nur für TT mit Xenonscheinwerfer vom Werk
AB Modeljahr 08 Einbaukosten ca 1500€
Bei denn Modeln vor 08 muss noch das Steuergerät getauscht werden ca.1700€
Nach dem Umbau müssen die Scheinwerfer noch eingestellt werden

Gruß

Beste Antwort im Thema

wenn es eilt, dann lass es halt bei audi machen.
ansonsten geduld...

173 weitere Antworten
173 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 4ringe luke

also byte 21................ auf 26 umstellen ............ dann müsste es funktionieren......
falls ihr dann disco im innenraum habt

byte 7............... auf 80 umstellen

viel spaß grüße🙂😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😎😎😎😎😎😁😁😁😁

Danke mein Freund !!!🙂😎

Jetzt hab ich allllllles zusammen !😉

Hi,

Und was muß man Umstellen wenn man bei Tagfahrlicht auch die Hinteren Lampen eingeschaltet
haben möchte ???

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von TTSler

Hi,

Und was muß man Umstellen wenn man bei Tagfahrlicht auch die Hinteren Lampen eingeschaltet
haben möchte ???

Gruß Michael

Keine Ahnung, hat der 🙂 gemacht !😁

Hallo Zusammen,

wollte mir auch die TTS-Scheinwerfer einbauen lassen. War deshalb heute im Audizentrum Stuttgart und bei 2 anderen Audi Vertragshändlern in der Umgebung. Jetzt kommts alle drei haben sich geweigert den Umbau vorzunehmen. Es läge keine offizielle Umbaugenehmigung von der Audi AG vor und deshalb sei dies unzulässig. Alle drei haben mir dann auch noch davon abgeraten, den Umbau in einer freien Werkstatt vornehmen zu lassen weil Zitat "Dann verlieren Sie Ihre Garantie, aufgrund eines nicht genehmigten Umbaus am Fahrzeug." War dann trotzdem in einer freien Werkstatt. Aber auch dort wurde mir gesagt, wenn es irgendwann einmal Probleme mit der Elektronik geben sollte, auch wenn dies nichts mit dem Einbau der LED´s zu tun hätte, dann könnte sich Audi querstellen und mir die Garantie verweigern.

Meine Frage jetzt. Stimmt das? Soll ich einfach drauf pfeifen und die Dinger einbauen lassen oder lieber warten bis sich Audi endlich entschließt und das als "Nachrüstlösung" für alle TT´s freigibt.

Gruß

Kim

Ähnliche Themen

So ein Quatsch.
Die sind unfähig und/oder faul...

Ist dein Auto tiefergelegt, hast du einen Chip, ist der Auspuff nicht mehr der gleiche ??
Das sind die Dinge wo der 🙂 sagen kann, wenn er den will, Garantie leider
nicht. ( Es wurden ja Veränderungen vorgenommen !🙄 )

Ich gehe davon aus, dass das vom 🙂 abhängt da nur er die Infos über dein
Auto an Audi weitergeben kann !

Ich habe zum Glück einen, der Spass daran hat, mein Auto zu verändern !😁

Mich hat es halt gewundert, das 3 verschiedene Audi Händler es nicht machen wollten. Schließlich verdienen die ja auch was dran. Vorallem die Aussage dass es ihnen nicht erlaubt sei, hat mich schon sehr irritiert.

Manno, ich will ich die dummen LED Funzeln ham!

Dann kauf dir die Teile bau sie ein und lass es von einem der Jungs hier programieren.
Sind ja genug da.😁

Zitat:

Original geschrieben von kimi1980

Mich hat es halt gewundert, das 3 verschiedene Audi Händler es nicht machen wollten. Schließlich verdienen die ja auch was dran. Vorallem die Aussage dass es ihnen nicht erlaubt sei, hat mich schon sehr irritiert.

Aus welcher Region bist du denn genau? Wenn du es dir selbst nicht zutraust kann ich gerne den Umbau für dich machen (natürlich inkl. Rechnung)

PS: Ich gehe mal davon aus, dass diese Freigabe nie kommt. Wäre mir neu, dass Audi jemals ein Teil aus einem S oder RS für ein "Normalfahrzeug" freigegeben hätte.

Mir wurde gesagt Garantie verfällt nur wenn man am Motor was macht bzw. rumbastelt! sonst ist alles möglich und die scheinwerfer haha das doch nicht deren ernst!

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Zitat:

Original geschrieben von kimi1980

Aus welcher Region bist du denn genau? Wenn du es dir selbst nicht zutraust kann ich gerne den Umbau für dich machen (natürlich inkl. Rechnung)
PS: Ich gehe mal davon aus, dass diese Freigabe nie kommt. Wäre mir neu, dass Audi jemals ein Teil aus einem S oder RS für ein "Normalfahrzeug" freigegeben hätte.

Hi,

komm aus der Nähe von Stuttgart (20 Kilometer entfernt). Dein Angebot ist auf alle Fälle ne Überlegung wert.

Was würdest denn verlangen? (kannst mir auch gerne ne PN schreiben).

Gruß

Kim

Zitat:

Original geschrieben von Vale_tudo

Mir wurde gesagt Garantie verfällt nur wenn man am Motor was macht bzw. rumbastelt! sonst ist alles möglich und die scheinwerfer haha das doch nicht deren ernst!

Tja genau das hab ich auch gedacht. Bin aus allen Wolken gefallen als die mir das gesagt ham. Vorallem da ja  jeder von denen das selbe gemeint hat.

Mich würd schon mal interessieren, was die dazu sagen die den Umbau bei ner Audi Vertragswerkstatt haben machen lassen. Hattet ihr anfänglich auch Probleme oder lief das alles reibungslos?

Gruß

Kim

Hi, hast ne PN.
Hier mal noch en paar Bilder (leider bisher nur eins von den neuen Scheinwerfern)

Bilder

Hallo,

TTS Lampen Einstellung :

Was ist den nun richtig Byte 21 auf 26 umstellen oder 7 auf 80 umstellen ??
Hintern Leuchten = Skandinavien
Dimmung auf aus stellen sonst noch was zu beachten ???????

Brauche die Daten weil mein `` Freundlicher `` es nicht weiß ;-)))

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von TTSler

Hallo,

TTS Lampen Einstellung :

Was ist den nun richtig Byte 21 auf 26 umstellen oder 7 auf 80 umstellen ??
Hintern Leuchten = Skandinavien
Dimmung auf aus stellen sonst noch was zu beachten ???????

Brauche die Daten weil mein `` Freundlicher `` es nicht weiß ;-)))

Gruß Michael

wenn du byte 21 umstellst dann sieh innen nach ob nichts blinkt (klima, fensterheber) usw. wenn nichts blinkt dann musst du byte7 nicht umstellen ...... wenn alles blinken sollte dann byte 7 umstellen ...... hört dann auf....

mal licht ein und ausschalten....

Deine Antwort