Umbau von tt 8j Xenonscheinwerfer auf TTS Scheinwerfer NRW

Audi TT 8J

Hallo TT Freunde,
habe meinen TT R 8j erfolgreich auf TTS Scheinwerfer umgerüste. Das Fahrzeug ist von 5/2007.
Könnte ihnen die TTS Scheinwerfer einbauen.

Nur für TT mit Xenonscheinwerfer vom Werk
AB Modeljahr 08 Einbaukosten ca 1500€
Bei denn Modeln vor 08 muss noch das Steuergerät getauscht werden ca.1700€
Nach dem Umbau müssen die Scheinwerfer noch eingestellt werden

Gruß

Beste Antwort im Thema

wenn es eilt, dann lass es halt bei audi machen.
ansonsten geduld...

173 weitere Antworten
173 Antworten

Hallo,
ich könnte dir helfen da ich meinen tt R 8j auch schon umgebaut habe und es selber programmiert habe,
komme aus der nähe von Duisburg. Denn Gurtwarner kann ich dir auch direkt deaktiviren.
Habe ca 500€ pro scheinwerfer bezahlt, muste dann die Brenner und steuergeräte umbauen, dann noch programmieren. Für ca 1200€ bis du dabei Rechnung für die Neuen Scheinwerfer lege ich bei. Wenn du Intresse hast
kannst du dich ja melden. 0173 900 8584
MfG

Sagt mal, gehts noch 😕 Schmeißt doch Euer Geld gleich aus dem Fester (Oder gebt es mir 🙂 ) Ein Scheinwerfer kostet ca. 370€. Diesen kann jeder Mensch selber wechseln. Das Wechseln des Xenonbrenners ist in der Original Bedienungsanleitung beschrieben und das Steuergerät, welches mit 4 Torx Schrauben befestigt ist, kann auch jeder selber wechseln. Dann noch zum 🙂 zum codieren und Scheinwerfer einstellen. Wie kommt man da auf 1200€??????

Der Umbau grenzt ja schon an Abzocke 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Sagt mal, gehts noch 😕 Schmeißt doch Euer Geld gleich aus dem Fester (Oder gebt es mir 🙂 ) Ein Scheinwerfer kostet ca. 370€. Diesen kann jeder Mensch selber wechseln. Das Wechseln des Xenonbrenners ist in der Original Bedienungsanleitung beschrieben und das Steuergerät, welches mit 4 Torx Schrauben befestigt ist, kann auch jeder selber wechseln. Dann noch zum 🙂 zum codieren und Scheinwerfer einstellen. Wie kommt man da auf 1200€??????

Der Umbau grenzt ja schon an Abzocke 🙄

naja, nicht ganz, ohne Prozente oder so kostet ein Scheinwerfer ohne Kurvenlicht 523,60 Euro inkl. 19% MwSt...

Hab gerade nochmals nachgeschaut. Als ich meine ohne Kurvenlicht Ende August gekauft hatte, kostete ein Scheinwerfer 380€ Netto, also knapp 450€ Brutto ohne Prozente. Sind also zusammen ca. 900€. Ich hab zum Glück recht viel Prozente bekommen, ansonsten hätte ich die nicht gekauft 🙂

Ähnliche Themen

Hallo,

So hab noch zwei Angebote bekommen :

1. In Stuttgart komplett mit Einbau 800 ,-

2. In Dortmund komplett mit Einbau 1000,-

Alles ohne Steuergerät , man braucht doch kein neues ??????? bei : Erstzulassung 16.3.2008
und Anfertigung : 15.8.2007 also Modell 2008. ??????

Komplett in NRW für 900,- wäre optimal ;-)))))))))

Gruß Michael

Stuttgart? Wo für 800,- ??

Muss man das noch eintragen lassen oder einfach plug & play und glücklich sein?

Werde das Angebot wohl in Stuttgart annehmen und dann berichten , kann allerdings
noch ein paar Wochen dauern bis ich ein freies Wochenende habe !
Da Stuttgart doch von Dortmund ne´Meile ist ;-))))##

Eintragen ????? Wozu ist doch `` original `` ;_))))))))))))

Gruß Michael

Hallo Freunde des TTS Scheinwerfer´s ;-))

Ich wollte jetzt das Angebot für 800; in Stuttgart annehmen , doch plötzlich schwächelt der Typ
und weiß nicht wann und wie ........ ??

Also Angebote unter 1000 Euronen immer her damit !!

Danke und Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von TTSler

Hallo Freunde des TTS Scheinwerfer´s ;-))

Ich wollte jetzt das Angebot für 800; in Stuttgart annehmen , doch plötzlich schwächelt der Typ
und weiß nicht wann und wie ........ ??

Also Angebote unter 1000 Euronen immer her damit !!

Danke und Gruß Michael

Hab mich gestern nach Preisen erkundigt.

Audi hat mal wieder erhöht.

Der Händler (kein Audi-Zentrum!) meinte das die Scheinwerfer jetzt 525,-- €/St. kosten.

Jetzt weisst du warum der Stuttgarter schwächelt!

Hi,

Arbeitet den keiner hier bei `` AUDI `` und kriegt einen Rabatt ???

Gruß Michael

hallo,

ich komme zwar nicht bei euch aus der gegend... aber ....

ich habe vor ca. 3 monaten auch umgebaut...... meiner ist 4.07

und ich habe nur die scheinwerfer gebraucht....... die leuchten-steuergeräte könnt ihr von eueren leuchten an die tts leuchten umschrauben..
wenn ihr schon xenon habt
die lichter ein und ausbauen könnt ihr selber machen... 10min pro leuchte... programieren geht ebenfalls sehr schnell da muss nur ein byte umgestellt werden..

grüße

Zitat:

Original geschrieben von 4ringe luke

hallo,

und ich habe nur die scheinwerfer gebraucht....... die leuchten-steuergeräte könnt ihr von eueren leuchten an die tts leuchten umschrauben..
die lichter ein und ausbauen könnt ihr selber machen... 10min pro leuchte... programieren geht ebenfalls sehr schnell da muss nur ein byte umgestellt werden..

grüße

Welches Byte ??

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von 4ringe luke

hallo,

grüße

Welches Byte ??

müsste ich in meinen unterlagen nachsehen habe die leider nicht zu hand..... mein freundlicher hat mir alles ausgedruckt... bei gelegenheit werde ich nachschauen und hier rein schreiben......

also byte 21................ auf 26 umstellen ............ dann müsste es funktionieren......
falls ihr dann disco im innenraum habt

byte 7............... auf 80 umstellen

viel spaß grüße🙂😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😎😎😎😎😎😁😁😁😁

Deine Antwort