Umbau von RNS 300 auf DVD-MFD2

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

da ich leider nichts passendes zum Thema Navi-Umbau im Forum gefunden habe, stelle ich hier nochmal die Frage.
Ich habe einen neuen Touran mit dem Navi-Radio RNS 300 und dem 6-fach CD Wechsler unter der Armlehne.
Mein vorhaben: Die RNS 300 austauschen gegen DVD-MFD2 und den CD-Wechsler gegen Blaupunkt DVD-Player ME4 (oder ähnliches).
Der neue DVD-Player sollte auch wieder senkrecht in der Konsole unter der Armlehne passen wo vorher der Wechsler war.
Weiter möchte ich auch DVD-Filme auf dem MFD2 sehen können. Was brauche ich für Adapter und ist der Umbau Möglich !!
Ich wäre dankbar für jede Information.
Gruß Axel

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FP111

Muss da evtl. die Verkleidung abgebaut werden?!?!

Danke für eine Antwort

Vielleicht hilft dir das hier.......

klick mich

Gruß

Afralu

Super, Danke!

Weiß jemand vielleicht auch noch, ob ich ein MFD2-DVD (eingebaut mit Fehler) gegen ein MFD2-DVD (natürlich ohne Fehler) einfach austauschen kann?
Oder - muss da noch mit einem Diagnosegerät eine Einstellung vorgenommen werden?

Danke für eine Antwort...

Ich belebe aus aktuellem Anlass dieses Posting.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Radioempfang mit nur einer Antenne nach einem Umbau von RNS 300 auf MFD2 ?

Oder hat jemand schonmal eine zweite Antenne verbaut (oder die Dachantenne ausgetauscht) ? Wie groß ist der Aufwand (sicherlich immens)

Gruß
cpt-taxi

Ich hab in meinem nur 1 Antenne drinnen, die 2. wollte ich als Scheibenklebeantenne anschließen, da der Empfang aber auch mit nur einer Antenne vollkommen ok ist hab ich bis jetzt nicht weitergebastelt.

Wenn ich mal Lust bekomme kommt die 2. Antenne rein, aber es geht mir einer wunderbar.

Grüße,
Martin