Umbau von normaler auf S-line Exterieur Stossstange! Plug and Play??
Hallo!
Hab einen A4 Avant B7 2,5Tdi S-line!
Nur leider die normale Stossstange, will jetzt auf S-line exterieur umbauen!
Geht das einfach so, oder passen da andere Dinge auch nicht?
Meine mal was davon gehört zu haben das irgendein Lüfter oder Kühler nicht mehr passt, kann aber auch blödsinn sein!!
Mfg
27 Antworten
hi leute,
bei meinem b6 Bj. 02 ist einer aufgefahren, jetzt möchte ich s-line stoßstange einbauen lassen, brauche ich neue NSW? was brauche ich noch?
danke, 155psler
also ich find's schon interessant wie sich ein Thema entwickelt.
Da will einer nen B7 umbauen und 3/4 aller Antworten gehen um B6, also das falsche Auto.
Leute lest mal richtig !!
Umbau B7 (mit Single Frame Grill) auf Exterieur benötigt, neben
der bereits erwähnten Änderung der
Stosstange
Single Frame Grill mit s-line Logo
Grillgittern unten links / rechts für NSW
andere Hubzylinder für SRA (haben 3 statt 2 Schraubanschlüsse), wenn vorhanden
noch zusätzlich
2x neue Gummilabdeckung zum Klimakühler
1x oder 2x neue Zuführungen zum Ladeluftkühler (je nach Motor)
alles andere, also NSW, Hauptscheinwerfer, Schrauben usw. ist gleich.
Kosten rd. 750 EUR ohne Lackieren und ohne Montage (ohne SRA)
Ansonsten nochmals rd. 170 EUR mehr für die SRA-Hubzylinder
Gruss
so ich hab jetzt mal ne Liste eingestellt, was alles getauscht werden muss. Das hab ich bei meinem A4 Cab gebraucht. Teile sind für alle A4 8E gleich.
Gruss
Das heißt Plug and Play.
Ähnliche Themen
Hi,
sorry das ich das hier nochmal aufgreife, hab einen B7 mit sline aber ohne exterieur, wenn ich den vorne umbauen wil, ist das dann der gleiche grill oder nicht, jeder schreibt hier etwas anderes.
Das mit den Gittern usw. ales klar nur um den Grill gehts mir.
MFG
Cooler
Zitat:
Original geschrieben von cooler1977
Hi,
sorry das ich das hier nochmal aufgreife, hab einen B7 mit sline aber ohne exterieur, wenn ich den vorne umbauen wil, ist das dann der gleiche grill oder nicht, jeder schreibt hier etwas anderes.Das mit den Gittern usw. ales klar nur um den Grill gehts mir.
MFG
Cooler
Nein der Grill ist nicht der Selbe. Du hast jetzt den Standartgrill drin mit angebrachten S-Line Emblem.
Mfg
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von Krebserl
so ich hab jetzt mal ne Liste eingestellt, was alles getauscht werden muss. Das hab ich bei meinem A4 Cab gebraucht. Teile sind für alle A4 8E gleich.Gruss
mein B7 2,0TDI wurde nach einem Unfall auch auf s-line-Exterieur-Front umgebaut.
Dabei hat die Werkstatt die "alte" Luftführung (die auf der Fahrerseite) übernommen.
--> kann die überhaupt passen / passend gemacht werden ?
Neben dem rechten NSW ist noch ein Loch.
Da muss anscheinend noch eine Blende rein.
--> kann die nachträglich (von außen, ohne den Stoßfänger wieder abzuschrauben) montiert werden ?
Für was sind die Luftführungen zum Klima-Kühler ?
--> wo liegen die?
--> braucht man die wirklich neu ?
--> kann man die "alten" anpassen ?
Hallo, Entschuldigung das diese alte Leiche aufgreife, aber meine Frage ist, besteht keine Möglichkeit die Hubzylinder der normalen Stoßstange bei der Sline Stoßstange zu verwenden?
Mit kleinen bastelarbeiten hab ich kein Problem, kann mir so garnicht bildlich vorstellen was da großartig anders sein soll von der Befestigung
Das funktioniert leider nicht. Der vordere Teil des Hubkolbens ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ganz anders aufgebaut.
OK vielen dank!
Falls noch jemand eine Sline Stoßstange mit Grill und Hubzylinder abzugeben hat gerne PN
Kurze nebenfrage an die Experten hier, wenn ich das MMI und die Handyvorbereitung hab, hab ich dann auch automatisch Bluetooth? (B7 2007)