Umbau auf S8 Front
Servus Leute,
ich habe zwei Fragen,
1. wird der Auspuff von s8 auf a8 passen ohne Probleme ?
2. soll man unbedingt komplette Anlage mit Mitteltopf tauschen oder reicht auch nur Endschaldämpfern?
Ich bedanke mich Vorraus!
45 Antworten
Hi Leute,
vor paar Wochen habe ich mit einem Mitarbeiter von TÜV Österreich in Verbindung gesetzt. Seine Kontaktdaten stehen im Teilgutachtung... Ich habe Problem erleutern und gefragt ob er mir irgendwelche Bescheinigung ausstellen kann, dass für 4172 Hubraum passt Auspuff auch. Nach paar Stunden habe ich schon Antwort bekommen.
Sehr geehrter Herr Miller,
bitte setzen Sie sich mit der Firma Supersport in Verbindung. Die Firma hat von uns ein korrigiertes Teilegutachten erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Möckel
Dr. Ing. Stephan Möckel
TÜV AUSTRIA AUTOMOTIVE FILDERSTADT
TÜV AUSTRIA AUTOMOTIVE GMBH
Team Technik Filderstadt
Kurze Straße 40
70794 Filderstadt, DEUTSCHLAND
Ich habe natürlich sofort Supersport angeschrieben und Email Kopie dazu gelegt. Es ist schon über paar Wochen her und immer noch keine Antwort erhalten....
Hallo
Ich warte auch noch auf Antwort.
Könntest Du mir die E-Mail zukommen lassen über PN ?
Mfg Jens
Zitat:
@lapscha45 schrieb am 30. April 2018 um 13:42:00 Uhr:
Servus alle zusammen,
so wie ich verstanden habe, S8 Auspuff geht beim TÜV nicht durch und Eintragung auch nicht möglich...
Kann mir jemand ein Sportauspuff mir gutem tieferem Sound empfehlen?! Und unbedingt mit doppelroh von beiden Seiten... Oder vielleicht verkauft jemand einen gebrauchten?
Wieso fast niemand mit FOX zufrieden ist? Sound oder Qualität schlecht?
Ich könnte dir gebrauchte Supersport Töpfe anbieten! Bei Interesse PN an mich und ich schick dir Bilder etc.
Gekauft hab ich mit den RS6 Blenden die m. M.n. einfach super dezent gepasst haben an meinem vorigen 8er...
Leute ich habe heute von Supersport neue Gutachten Schein bekommt!!! Jetzt Audi a8 4e 4172 Hubraum auch dabei!!!
Ähnliche Themen
Ich warte immer noch !
Hi Leute,
heute versuchte ich den Auspuff von Supersport einzubauen. Leider hatte ich Pech...
Die Endrohre sind ziemlich breit für die Löcher in Stoßstange. Ich habe auch extra ein Stoßstange von S8 gekauft dass nichts ausschneiden muß, aber wie gesagt Pech.... Sogar bei S8 die Löcher nicht breit genug... Ich habe alles ausgebaut Stoßstange, Auspuff, danach S8 Stoßstange eingebaut und bei Auspuff einbau war mir klar dass ich muss wieder alles zurück anbauen.... Kann mir jemand was empfehlen, wie kann man schön und ordenlich ausschneiden? Gibt es vielleicht eine Schablone? Und ich weiß jetzt nicht ob soll Ich meine Stoßstange ausschneiden oder S8 Stoßstange Löcher ausbreiten???
Hallo
Das Problem kenne ich.
Wollte ich genauso machen, die Maße der S8 Heckschürze sind ca. 23 cm.
Die Endrohrmaße von Supersport sind ca. 240 mm.
Habe dann die 4 x 90 genommen , die passen gut unter die Heckschürze.
Du könntest die Endrohre abschneiden und andere daran schweißen.
Oder Frage ob Du die Auspuffanlage umtauschen kannst.
Gruß Jens
Servus Leute,
weißt von euch jemand welche Duplex Endrohr muss ich mir kaufen, dass es zu S8 Stoßstange gepasst hätte. Ich meine das schön grad in originale Ausschnitte passen. Ich habe zwei verschiedene gefunden, aber welche ist richtig keine Ahnung. Gerade oder versetze? Bild 1 oder Bild 2 ???
Moin
Versetzte sollten es sein.
Schräg , versetzt und eingerollt, so sind Sie bei mir.
Willst Du den Original Auspuff umändern oder den Supersport ?
Bau Dir eine Schablone mit den gewünschten Endrohrmaßen oder ähnliches.
4 x 100 würde auch noch passen.
Gruß Jens
Hi, der Sportauspuff geht wieder zurück, ans Verkäufer. Ich habe keine Lust mehr mit dem was zu tun habe. Zuerst Gutachtung dann einbau. Es reicht mir... Ich möchte s8 stoßstange einbauen und duplex Endrohre einsetzen.
Hi,
ich verstehe so, dass mit Endrohre klappt bei mir auch nicht 🙁
Die passende blenden existieren einfach nicht. Ich habe gemessen beim s8 Stoßstange, dass mein originale Rohr passt genau gut zum innere kante des Ausschnitts mit ca. 1cm Abstand. Das heißt ich brau die Blende mit Versatz nach außen. Dazu wie normale weiße das innere Rohr muss bissle länger als äußere sein. Und bei allem Angeboten was ich gesehen habe, ist Versatz als innere Rohr und der ist länger als äußere grades Rohr....
Zitat:
@xenonstar schrieb am 27. April 2018 um 12:07:31 Uhr:
Also ich hatte bisher null probleme beim tüv... sogar letztens in eine verkehrskontrolle gekommen. Niemand hat was zur abgasanlage gesagt. Ist halt originale audi A8 teilenummer drauf und passt ganz normal ins Fahrzeug. Ausserdem ist das keine anlage ala "laut wie sau". Sie passt mit offener Klappe gut zum Auto und man bekommt schönen V8 Sound und originale optik.Ich habe die klappenfunktion weiter in Betrieb. Hab unterdruck von vorne aus dem motorraum bis hinten grzogen und die originalen s8 unterdruckventile hinten an der reserveradmulde verbaut (sind sogar beim normalen A8 hinten schon die gewinde für die verschraubung der ventile vorhanden). Dazu die ventile elektrisch hinten angeschlossen an klemme 15 zündung und ein kabel zu einem einfacheb an/aus schalter nach vorne zum armaturenbrett gelegt umd dort dezent in linken fach unterm lenkrad den schalter verbaut.
Hallo
Eine Frage zu genau dem Thema.Was hast du für eine Anlage und muss die eingetragen sein oder ABE vorhanden sein?
gruß Steffen
Hallo !
Haben Frage zur Codierung.
Es wurde auf einen 2006er 4,2l A8 die komplette S8 Front verbaut inkl Scheinwerfer.
Was muss zu den Scheinwerfern codiert werden ? Gibt es da Änderungen ?
Aktuell ist es so das die Lichtautomatik nicht funktioniert... Schuld kann auch ein defekter Lict/Regensensor sein.
Das wollte ich erstmal ausschließen.
Danke
Welches Baujahr ist dein Wagen? Es gab irgendwann eine Änderung am Regen-/Lichtsensor.
Zitat:
@WeissNicht schrieb am 8. März 2020 um 12:10:07 Uhr:
Welches Baujahr ist dein Wagen? Es gab irgendwann eine Änderung am Regen-/Lichtsensor.
Steht doch oben im Text...