Umbau vom 320 zum 325
Moin Jungs!
Also ich hab da mal ne Frage:
Ist das Getriebe und das Differential vom 320 (M52) das gleiche wie vom 325 (M50)?
Hab gehört das, das Getriebe das gleiche ist, aber das Differential ein anderes.
Stimmt das so?
30 Antworten
Also jetzt mal halb lang.
Wer will mir denn bitte schön erkären, dass ein 320 (M52) spritziger ist als ein 325 (M50)!
Hab zwar net die große Ahnung, aber die 42PS Mehrleistung wird man bestimmt sehr gut merken.
Hatte ja mal n 525i und der ging mit Sicherheit wesentlich besser, als der 320i den ich jetzt fahre. Und der 5er hatte auch noch Automatik-Getriebe, was ihn mit Sicherheit nicht spritziger bzw. schneller macht.
Zum Thema eintragen sag ich nur: Man muss die richtigen Leute kennen. Ist alles schon geklärt! 😉
Tagchen . Mal so reingeworfen warum nich nen Motor vom 323? deutlich besser und neuer!
und fast identische Ps, weil die nach oben streuen .
Ok hast ja schon den 325 Motor aber son "altes" Teil würde ich mir nich einbauen .
wo ist das Problem an dem "alten" Motor? Der Motor hat erst 30.000Tkm runter und is top in Ordnung... Und so schlecht kann die Technik jawohl net sein, oder?
@ Heulsuse auch aus RE 🙂
Na schlecht is er nich . Nur is halt der 323 Motor der bessere von beiden ! wie gesagt du hast jetzt diesen Motor aber wenn dann würd ich nur auf 323 oder 328 umbauen ,das meine Meinung, und wegen der Schadstoffklasse!
Wobei du sagst du kennst da wen aber das doch bestimmt nich rechtens .
Ähnliche Themen
Als ob ich irgendwas machen würde was nicht rechtens wär.
Nicht alle aus RE sind Verbrecher. 🙂
Der Umbau zum 328 ist halt noch aufwendiger und soviel bringt's auch net. Die paar NM... Und denn Motor konnte ich halt günstig schiessen... 😉
Und woher weißt Du das der Motor erst 30000km runter haben soll?? Ist äusserst unrealistisch für das Alter!!
Ich weis das es relativ unrealistisch ist, aber das stimmt schon.
Der Motor lag sehr lange auf Lager!
Na wenn du alles eingetragen bekommst dann is ja alles paletti 🙂 Woher aus RE bist denn ?
Wenn er wirklich 30000km erst weg hat dann musst den ja erst noch einfahren 🙂
wenn ich diese ganzen blöden antworten hier lese, könnte ich mal wieder nur lachen....
Heulsuse hat nur um Rat zwecks umbau gefragt und alle bombadieren ihn hier mit ihren meinungen welcher motor besser ist usw...
er hat sich einen motor besorgt und fragt nur um rat zwecks einbau!!!
und nicht ob der 2,3Liter , der m50 oder der m52 besser ist oder was verboten ist usw....
man man man.....
ich lach mich krumm hier.... 🙂
m52 2L. und m50 2,5L kaum ein unterschied???
bist du schonma die beiden gefahren??
hab dem 325i m50 gehabt ist garkein vergleich
der bringt fahrspass! spritzig? garkeine frage
der 320 m50 war schon eine schlaftablette was spritzigkeit angeht
und der 320 m52 ist auch nicht anders
@heulsuse
was für bj ist dein 320i frage weil die neueren ein anderen krümmer haben
sieht aus wie kleine fächerkrümmer
die haben glaub ich 2 lambdasonden
und wie machst du es mit der wegfahrsperre?
m52 hat und m50 nicht
Stimmt, jetzt wo es BMW-KangaL sagt. Der M52 hat ja 2 Lamdasonden die direkt am Krümmer sitzen. Der M50 hat die Lamdasonde aber vor dem KAT sitzen und wie bekannt nur eine. Da wirds sicherlich auch mit dem Kabelbaum und der Elektrik schwierig werden wenn einfach so ein Lamdasondenstecker frei herumhängt oder??
Mit der Wegfahrsperre dürfte eigentlich nicht das Problem sein, man müßte nur die EWS aus dem Kabelbaum rausnehmen, sprich vom Zündschloss aus alle Kabel so verlegen wie beim M50! Die DME vom M50 wartet ja nicht auf die Freigabe der EWS, also kann man die ja getrost rausbauen.
Zitat:
Original geschrieben von stop
wenn ich diese ganzen blöden antworten hier lese, könnte ich mal wieder nur lachen....
Heulsuse hat nur um Rat zwecks umbau gefragt und alle bombadieren ihn hier mit ihren meinungen welcher motor besser ist usw...
er hat sich einen motor besorgt und fragt nur um rat zwecks einbau!!!
und nicht ob der 2,3Liter , der m50 oder der m52 besser ist oder was verboten ist usw....
man man man.....ich lach mich krumm hier.... 🙂
Normalerweise kann ich das auch nicht ab, wenn irgendwas grundlos schlechtgeredet wird. Aber in diesem Punkt muss ich den anderen 100% zustimmen. Es ist schwachsinn, in ein "neueres" Auto veraltete Technik einzubauen. Mal ganz davon abgesehen, dass es scheinbar nicht mal eingetragen wird.
Mal sehen ob sich Heulsuse auch krummlacht, wenn er selbstverschuldend nen Unfall baut und seine Versicherung deswegen aussteigt.
mfg
2l
ich verstehe ja wie ihr es meint, aber er fragr hier nach rat, tips usw wegen dem umbau und nicht nach meinungen welcher motor besser ist usw...
man sollte immer bei m thema bleiben, das meine ich! 😉
Endlich mal Antworten mit denen ich was anfangen kann!
95% sind ja nur kriegste nicht eingetragen, Motor scheisse usw.
Ich hab technische Fragen gestellt und bekomm kaum Antworten dazu.
Ich bin schon alt genug und kann schon einschätzen wie "gefährlich" das ist.
Davon ab hab ich auch niemanden gefragt ob er sich den Motor einbauen will, sondern was ich beachten muss, wenn ich ihn einbaue.
Mit Lamdasonde ist wirklich so kleines Problem. Ist aber schon bedacht und wird angepaßt. Fragt me net wie....
Das machen alles meine zwei Superschrauber!
Wenn Du zwei solche Superschrauber hast, warum fragst Du denn hier nach technischen Problemen. Scheinbar kriegen die doch alles hin?