Umbau VFL auf VL Heckstossfaenger: technische Frage(n)

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

bitte um Bestätigung / Ergänzung meiner zusammengetragener Info`s; ich möchte mir, nach heutigem leichten Heckaufprall..., die VL Heck- Stossstange montieren und morgen gleich alles Notwendige bestellen. Die Infos hierzu sind weit verstreut und teilweise (für mich) nicht eindeutig:

Ausgangsfahrzeug:
A6 AVANT, (kein V8/ S6), quattro, Vor- Facelift, PDC montiert, abnem. AHK

Benötigt werden somit:

4B9 807 303 D gru Stossfaenger grundiert
4B9 807 379 R 3FZ Blende fuer Fahrzeuge mit Einparkhilfe satinschwarz
4B0 807 199 H Bundschraube 7x

Der Aufprallträger ist identisch, wird also ggf. nicht benötigt. Das ist meine ermittelte Einkaufsliste :-)

Meine Fragen an die Spezi`s:
Werden noch weitere Verkleidungen (von unten Sichtbare) benötigt?
Hat es schon jemand geschafft, die "alten" PDC- Sensoren weiterzuverwenden? (angeblich werden Sie aufgrund der Einbaulage neu benötigt, sowie der Kabelbaum- da länger)
Auspuffendrohre sind klar, ich denke, 90mm Durchmesser max. - oder ggf. 76er?

Vielen Dank!

quatty

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

so und noch ein alter beitrag *g*
Ich wollte jetzt nach den schaden mein heck auch umbauen bin mir noch nicht sicher ob RS oder einfach FL.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen frage!
ich habe frontantrieb hätte aber gerne links und rechts ein sichtbares rohr!
das hatten bloß die 2.5tdi Quattro oder?
sind beim frontkratzer die halterungen vorhanden vor eine duplex anlage?

PS: ich habe einen 2.5tdi AKE frontantrieb.

Lg

Endrohre links und rechts haben nur die Modelle mit Quattro und Halterungen sind da beim Fronti keine vorhanden...weil du es angesprochen hast, original RS wird bei dir nicht passen, da die Teile nur bei der V8-Karosserie p&p passen...

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

so und noch ein alter beitrag *g*
Ich wollte jetzt nach den schaden mein heck auch umbauen bin mir noch nicht sicher ob RS oder einfach FL.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen frage!
ich habe frontantrieb hätte aber gerne links und rechts ein sichtbares rohr!
das hatten bloß die 2.5tdi Quattro oder?
sind beim frontkratzer die halterungen vorhanden vor eine duplex anlage?

PS: ich habe einen 2.5tdi AKE frontantrieb.

Lg

Endrohre links und rechts haben nur die Modelle mit Quattro und Halterungen sind da beim Fronti keine vorhanden...weil du es angesprochen hast, original RS wird bei dir nicht passen, da die Teile nur bei der V8-Karosserie p&p passen...

wollte wenn dann RS optik von rieger aber naja ich weiß selbst nicht was ich will kann mich nicht entscheiden! am besten einfach wieder so wie er war herrichten noch ein paar jahre fahren und fertig!

Es gibt soviele teile für den A6 aber die meisten sind nicht mein ding will meinen dicken nicht verhässlichen oder wie man es nennen soll! also keine kasperbude rausmachen!

Bekommt er einfach LED RL, FL kennzeichenblende und gut ist!

Lg

Deine Antwort