Umbau US- auf EU-Heckleuchten

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Moin,

ich habe einen US Reimport Audi S3 8V Facelift gekauft. Nun ist die linke äußere Rückleuchte teilweise defekt (Wassereinbruch). Da es sich laut Teilenummer noch um die originale US Leuchte handelt und sie trotzdem orange statt rot blinkt, gehe ich davon aus das diese intern umgebaut und nicht wieder richtig abgedichtet wurde. Nun habe ich bereits mehrere US Homologations Spezialisten angeschrieben, keiner kann/will mir helfen. Und einfach eine EU Leuchte anstecken soll meines Wissens nach nicht funktionieren.

Nun frage ich hier mal in die Runde, kennt jemand eine Werkstatt oder Dienstleister der einen solchen internen Umbau einer US Leuchte auf orange blinkend vornehmen kann? Oder einen Dienstleister der gesichert bei einem Audi eine solche EU Umrüstung auf anderen Wegen vornehmen kann?

Ich wäre dankbar für jede Antwort, ich fahre seit Wochen mit einer teilweise defekten Rückleuchte rum und niemand kann mir helfen...

3 Antworten

Sorry leider nicht echt blöd freien Werkstatt mal fragen. Trockenlegen neu abdichten?

Im Rosstech Forum gibt es einen Thread zur Umrüstung von US auf EU Rückleuchten.

War da nicht auch mal etwas mit der E-Zeichenpflicht auf Scheinwerfern? Hast du schon mit dem TÜV gesprochen, was du noch benötigst?

Ich würde mir einen gebrauchten EU Satz besorgen und die mal auf die blöde anschließen. Passieren tut da nichts. Wenn es nicht gehen sollte, kann man sich den EU und US Schaltplan besorgen und Leitungen vergleichen

Deine Antwort