Umbau-/Tuningmaßnahmen

Mercedes C-Klasse W204

Mich würde mal interessieren was ihr an eurem W204 so alles umgebaut, verbessert oder eben einfach nur optisch geändert/getunt habt.

Ich werd mal den Anfang machen, habe meine noch nicht lange aber ein bischen hab ich schon gemacht.

Scheiben ab B-Säule tiefschwarz getönt
verchromte Türpins angebracht
DEFA Motor-/ innenraumvorwärmung installiert

Im Frühjahr dann:

Rondell Typ 0048 in matt-schwarz in 8,5x18 ET40 mit 225/40 R18 bzw. 245/35 R18
Spurplatten an der Hinterachse ca.20mm (je nachdem was geht)
30mm tieferlegung durch Eibach Federn

Beste Antwort im Thema

keine Änderungen!

Ich sitze jährlich ca. 800 h im C 220 TCDI Avantgarde und sehe es kaum von außen, außerdem wird das KFZ weder schneller noch sparsamer durch die Optikänderungen. Die Avantgarde Ausstattung gefällt mir gut, so wie sie ist!

456 weitere Antworten
456 Antworten

So, im Anhang die Bilder von dem eingebauten "Avantgarde" Schild...

...habe auch direkt Bilder von dem Bottleholder gemacht...

Dieser hat mir bei der E-Klasse so gut gefallen, das ich Ihn ebenfalls nachgerüstet habe...Ist wesentlich angenehmer als wenn die Flaschen die ganze Zeit auf dem Sitz rumfliegen oder im Fussraum rumrollen😉

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von MP1115

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

BBS Le Mans in 8,5 x 19” & 9,5 x 19”
Brock B21 7,5 x 17” ( Winter )
H&R Federn ca. 30 mm
F&F Sportabgasanlage ( Edelstahl ) ab Kat
Lamellen im Kühlergrill schwarz lackiert
Blinkerbirnen vorne in weiß
😎
Hallo,
musstest du eigentlich eine Tachoabgleichung machen oder wie hast du die Felgen eingetragen bekommen?
Würde gern 8,5 x 19 ET45 mit 235/35 rundrum fahren aber der TÜV macht stress wegen der Tachabweichung von 2% 🙁
hast du da einen Tipp was man da machen kann?

MFG MP1115

dann wähl gemäß dem Rechner eine Bereifung, die innerhalb der 2 % liegt.

Den Rechner habe ich als Link beigefügt.

Reifenrechner

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

...habe auch direkt Bilder von dem Bottleholder gemacht...

Dieser hat mir bei der E-Klasse so gut gefallen, das ich Ihn ebenfalls nachgerüstet habe...Ist wesentlich angenehmer als wenn die Flaschen die ganze Zeit auf dem Sitz rumfliegen oder im Fussraum rumrollen😉

Gruß
Markus

Hi, hast Du von dem Flaschenhalter auch eine Teilenummer und eine Preis? Wird der einbeschraubt? Danke

Hallo!
Hier die Teilenummern:
- Bottleholder: 212 680 0614 (ca 18€ netto)
- Kunststoffschrauben : 006 990 1112

In dem Halter sind zwei Löcher, inwelche die Plastikschrauben hereingedreht werden.

Montage ist in 5min passiert....
Teppich ein bisschen unter der Verkleidung herziehen...mit zwei Nadeln die Schraubenlöcher fixieren und den Halter ausrichten...den Schaumstoff um die Nadeln ca 1cm mit einem Teppichmesser abschaben und die Plastikschrauben von innen in den Halter drehen...fertig!

Gruß
Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Da hast Du ja quasi jetzt schon das Änderungsjahr 2010-1 verbaut - und warst damit schneller als der Hersteller! *g*

MfG,

Hendrik

Habe mir heute auch gleich mal das Avantgarde Typenschild geholt und eingeklebt. Sieht auf dem Alu Hintergrund auch super stylisch aus. Danke noch einmal für den Tipp 🙂

Hmmmmmmm, jetzt darf ich wegen dem Flaschenhalter noch mal hinfahren......lach

Mercy für die Anregungen hier..... 🙂

Chris

...gerne 🙂...

Bin froh wenn auch andere die Ideen bzw diese Dinge schön oder auch praktisch finden...

Nerve meine Kollegen so langsam damit 😉

PS: Welches aenderungsjahr soll diese Dinge bekommen? Konnte im EPC nicht dazu finden das diese Teile beim W204 gültig sind oder in nächster Zeit gültig werden!?

Gruß

Markus

Hallo,

vom Thema her etwas verspätet, aber jetzt bin ich dazu gekommen und habe ein paar Bilder vom Innenraum gemacht, speziell von der Folie um den Tönungsgrad etwas abschätzen zu können.

Die weiteren Bilder sind von der Mittelkonsole mit der Folie in Aluoptik und meiner geliebten Heckjalousie.

Mir ist bewusst, dass ich hier im Forum vermutlich dafür gesteinigt werde, aber so hat eben jeder seinen Spleen. Der eine braucht seinen Holzwahlhebel, ich brauche eben meine Jalousie, die begleitet mich schon Jahre und ist eigentlich von Opel Classic Parts für einen Diplomat.
mit toleranten Grüßen 😉

Hallo blitz-schrauber,

vielen Dank für die eingestellten Bilder. Der Tönungsgrad Deiner Folie würde genau meinen Vorstellungen entsprechen, weil eben die Sicht von innen nach außen sehr gut gegeben ist. 🙂

Was ich allerdings sehr edel finde, ist die Alu-Optik in Deinem Fahrzeuginnenraum. Dadurch wird nach meinem persönlichen Geschmack der Innenraum deutlich aufgewertet.

Ist das wirklich eine Folie? Falls ja, hast Du die selbst zugeschnitten oder gibt es diese passend zu kaufen?

Ich kann nur noch mal betonen, dass mir Deine C-Klasse mit ihren feinen Veredelungen sehr gut gefällt. 🙂

Gruß Simone9009

Hallo Simone9009,

Dankeschön!

Ja es ist eine Folie, gibts hier:

14-teiliges Set in AluStyle brushed (Es bleiben ein paar Teile übrig, die eh schon Alu sind)

http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?...

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Qualität allerdings hat der Ausschnitt für den PCMCIA Kartenslot gefehlt, den musste ich noch selbst reinfummeln.
Aber es fällt kaum auf, dass es eine Folie ist.
Selbst die Oberflächenstruktur ist fast identisch, erst beim anfassen merkt man den Unterschied zwischen Alu und Folie.

Gruß

Hi, habe auch einiges an der Karre verändert zb.Grill Mrake eigenbau-Schwarze Scheinwerfer-C63 Räder-C63 Alcantaralenkrad.

Grüße😉

Neu2
Neu3

Hallo,
auch eine interessante Variante, den Grill hat man so noch gar nicht gesehen 🙂
Hast du die Scheinwerfer vom C63 drin, oder sind die selbst eingeschwärzt?
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von blitz-schrauber

Hallo,
auch eine interessante Variante, den Grill hat man so noch gar nicht gesehen 🙂
Hast du die Scheinwerfer vom C63 drin, oder sind die selbst eingeschwärzt?
Gruß

es sind die vom C63.

Grüße

Neu

ich muss sagen auf die räder bin ich ein wenig neidisch

der grill ist schön allerdings nicht ganz mein fall da ich persönlich möchte dass sich dieser ein wenig abhebt von rest vom auto

im endefekt nur geschmacks sache auto steht auf jedenfall richtig super da gefällt mir so von dem gesamt bild her

greetz

hab nen C200 CDI T Modell:

- weiße Blinkerbirnen vorne und hinten
- Standlicht LED verbaut gehabt, eine ging kaputt und verschmolz im Halter, daher wieder zurückgerüstet
- Avantgardgrill
- MKB Softwareänderung, hat nun gemessene 181 PS
- Fenster mit sunniboy abgedunkelt
- Schätz Blenden über die Auspuffendrohre

neue Felgen sollen noch folgen.

Deine Antwort