Umbau Street Bob
Hi,
hier mal zwei Bilder meines Umbaues Street Bob.
Bernhold
18 Antworten
Die Skull-Bob ! Das nenn ich ja mal eine stilvoll umgebaute Streetbob. Absolut rattenscharf, danke für die Anregung.
Lieber Berthold,
ich glaube auch, das Dir die Bob noch nicht so gut gelungen ist.
Ist das Dein erster Harley-Umbau ? der kostet nämlich meistens seeeeeehr viel Lehrgeld.
Nicht den Mut verlieren, Du hast eine wundervolle Maschiene und die Hauptsache ist doch, sie gefällt Dir. Und " a Bikers work is never done" gilt ja schließlich immer noch.
Gru
Nochmals vielen Dank für die Blumen 😠
Sooooo grottenschlecht sieht Sie jetzt auch nicht aus wie hier einige das beschreiben.
Diese Felge mit dem 200er Reifen wird bei einigen Harleys eingebaut. Mein nachteil war: ich hatte die Stoßdämpfer am Anfang zwecks Bodenfreiheit wechseln lassen in Progressive Dämpfer 1" länger, da die Bob rechts bei leichten Kurven schon aufgesetzt hatte.Wenn ich jetzt das Heck senke wird das bestimmt ein besseres Bild. Soll ja auch Bobermäßig sein u. kein Cruiser .
Bernhold🙄
bernhold, nimms nicht persönlich. hast ja nur konstruktive kritik bekommen, und kannst jederzeit noch was ändern am krad. im jetzigen zustand finde ich das moped im vergleich zum originalzustand verschlimmbessert....es wirkt einfach unstimmig. kürzere federbeine sollten der erste schritt sein......die fender sehen beide unförmig aus....vor allem der vordere in zusammenhang mit dem ape, der optisch die linie der gabel verlängert, ruft eine optik hervor wie gegen-die-wand-gefahren. stell den lenker etwas weiter nach vorne, wie bei der bob die ich gepostet habe, denke das wird einiges bringen. der zu kurze fender hinten wird noch negativ von der zu langen sitzbank unterstrichen. versuchs mit nem soloseat und soziusbrötchen.
wie gesagt.....alles freundlich und konstruktiv gemeint.
Sorry, so sollte das nicht gemeint sein, störend wirkt für mich auch nur das Heck. Das zerstört aus meiner Sicht die ganze Linie des Bikes.
Wirkt halt unharmonisch. Auch die Doppelsitzbank wirkt nicht so. Ein Einzelsitz mit Sitzkissen gefällt mir hier besser (wie gesagt, nur meine Meinung).
Ich fahre auch die Bob, ist meine 3. Harley und bin letztes Jahr damit 5000 km nach Spanien zur Ibiza-Bike-Week und zurück gefahren. Ein geiles Bike halt.
Wirst sehen, leg sie tiefer und du hast ein anderes Mopped.
Gruß