Umbau Shadow-Line ?

BMW 3er E46

Guten Morgen zusammen!

Sicherlich hat einer von Euch schonmal diese echt ekeligen Chromleisten um die Fenster gegen
schwarze (Shadow-Line) ausgetauscht, oder?!

Könnt Ihr mir sagen, was diese 6 Leisten etwa kosten (98er Limo), und vor allem wie die befestigt
sind?

Ich danke Euch schonmal!

Greetz

29 Antworten

Wow, ich hab ja einen Touring, da sind die Leisten denke ich ein wenig anders. Wenn aber jemand seine Chromleisten gegen meine Mattschwarzen tauschen will, bin ich natürlich auch gleich dabei :-)))

Finde die Chrom echt schöner!

Gruß Günter

Na da hab ich ja ne Welle losgetreten!

Wenn ich irgendwo am Straßenrand, E46iger sehe, die ihre Leisten tauschen, weiss ich jetzt es sind MT-User.

@oerek

danke nochmal für die eba.

erkan

Hallo,

habe auch 'nen Touring.
Beim Kauf habe ich mal den Händler wegen Tausch der Leisten gefragt.
Er sagte mit genau das gleiche, was ich mir schon gedacht hatte: "Beim Touring müssen erst die hinteren (Kofferraum) Scheiben ausgebaut werden, um die Umrahmung abzubekommen".
War mir dann doch zuviel aufwand.
Man müsste eben doch ne Limo haben (Tür auf und Umrahmung ab) 😉

Gruß Loddaaa

Ähnliche Themen

Is ja der Hammer! Also aus der Traum von Leisten wechseln im Touring! Ist das denn wirklich nicht anders zu machen?

Gruß Günter

Tja Günter,

ich wollt es ja auch erst nicht glauben, aber leider gibt es wahrscheinlich keine andere Möglichkeit.
Das einzige, was man als Touringfahrer machen könnte, wäre die geraden Leisten auszutauschen 😉 ,
sieht aber bestimmt be......en aus.
Wenn jemand eine andere Möglichkeit kennt, wäre ich sehr interessiert.
Mann könnte natürlich auch gleich einen 330er kaufen, dann hätte man wenigstens die features gleich drin...

Gruß Lothar

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Hallo,

habe auch 'nen Touring.
Beim Kauf habe ich mal den Händler wegen Tausch der Leisten gefragt.
Er sagte mit genau das gleiche, was ich mir schon gedacht hatte: "Beim Touring müssen erst die hinteren (Kofferraum) Scheiben ausgebaut werden, um die Umrahmung abzubekommen".
War mir dann doch zuviel aufwand.
Man müsste eben doch ne Limo haben (Tür auf und Umrahmung ab) 😉

Gruß Loddaaa

Meint Ihr die die auf dem Bild zu sehen sind??

Nach meiner "Informationsquelle" müssen die Scheiben nicht raus!

Mfg

TT

Ich finde das todkomisch! 😉 😛 😁

Wie die Geschmäcker doch verschieden sein können. BMW weiß das ganz genau - deswegen kosten sie so viel...

Ein Satz Interieur-Leisten in "Alu Black Cube" kostet übrigens ca. €420.- 🙂

Viele Grüße, Timo

@ Taxitom

Jepp, meine genau diese Leisten :-) dann muss man ja doch nicht die Fenster ausbauen :-)

@all

Wenn also doch noch jemand mit 3´er Touring und "Chromleisten" unzufrieden ist, würde ich natürlich gerne mit meinen schwarzen tauschen :-)))

Gruß Günter

Wie kann man an ein silbernes Fahrzeug schwarze Leisten machen?

Bei schwarzen oder dunklen Fahrzeugen okay. Aber helle farben und dann schwarz! Das sieht doch ober billig aus.

Leute warum last ihr dann eure schwarzen Türgriffe lackieren?

Vielleicht kommt ja bald ein Threat wo es darum geht. "Tausche meine in wagenfarbe lackierten Türgriffe gegen die schawarzen der 4 Zylinder!"

Das versteh ich echt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Wie kann man an ein silbernes Fahrzeug schwarze Leisten machen?

Bei schwarzen oder dunklen Fahrzeugen okay. Aber helle farben und dann schwarz! Das sieht doch ober billig aus.

Leute warum last ihr dann eure schwarzen Türgriffe lackieren?

Vielleicht kommt ja bald ein Threat wo es darum geht. "Tausche meine in wagenfarbe lackierten Türgriffe gegen die schawarzen der 4 Zylinder!"

Das versteh ich echt nicht.

das brauchst du auch nicht zu verstehen, es ist halt geschmackssache. musst du halt akzeptieren. meinst du durch deinen beitrag überlegen sich die user es sich wieder anders ..?

Genau das ist Geschmackssache!

Sehe ich genauso, siehe auch oben. 🙂

Warum denn, Angelo? Sieht meiner sooo potthässlich aus (in deinen Augen)? Der hat Shadowline, sonst würde ich's auch nachrüsten...

Und dass jemand die Türgriffe lieber unlackiert mag? Ich nicht, aber ich kann's mir gut vorstellen! 😁

Grüßle, Timo

Nein das sieht nicht hässlich aus nur wenn ich Chrom hätte würd ich nicht auf Plastik umsteigen!

Wären diese Leisten in Wagenfarbe würde das viel harmonischer aussehen!

Aber ist eben alles Geschmackssache! Finde Zb bei schwarzen Combis chrom Dachträger total schön!

Würde auch von meinem 330 coupe die shadowlinefensterrahmen (schawrz Glänzend) rahmen tauschen gegen chromfensterrahmen. khang@gmx.de

Deine Antwort