Umbau Schwarzer Alcantara Dach Himmel

Audi A6 C5/4B

Hallo
Ich hab letzen Samstag mir ein schon lang ersehnten Traum erfüllt 🙂 ( besser gesagt meine Freundin zu mein kommenden Geburstag😁 ) .
Ich habe mir ein Schwarzen Alcantara Himmel ( aus einem RS6 bj. 03 ) in mein Avant eingebaut , den ich zuvorher im 619 km von mir entfernten Papenburg abgeholt habe ^^ 🙁. Der Umbau war gar nicht so leicht , erstmal die Alten Teile alle abzubekomm und nix kaputt zu machen . Grade die seitenverkleidungen haben mich sehr geärgert^^ 😁 . Ich habe für den Umbau ca 4 stunden gebraucht, klar wenn mann weiß wie es geht und das Schon mal gemacht hat bekommt mann das Locker auch in 2 stunden hin aber wer macht das Schon oft 😁 . Jedenfals kann nur sagen am Ende haben sich alle Bemühungen gelohnt und das Ergebniss kann sich echt sehen lassen im Vergleich zu vorher . Und deswegen wollt ich euch natürlich keine Bilder vorenthalten 🙂 vorher und nachher und wo alles ab war 🙂 .. und vielleicht noch ne kleine Meinung dazu was Ihr davon haltet 🙂

grüße

090520092983
090520092986
090520092988
+5
18 Antworten

welchen meinst du jetz ??? mein alten himmel ?? also den hellen ???

und die leuchtmittel im innenraum sind eigenproduktion 🙂 also sprich selbstbau ... wenn mann für alle 18 leuchtquellen im auto andere leuchtmittel kauft ist mann ja arm ^^🙂 also hab ich das kurzer hand selber gebastelt ... da kommt mann wesentlich billiger .... hab ich auch schon mal in nem anderen thema was zu geschrieben ... auch mit bilder ...

http://www.motor-talk.de/.../xenon-im-innenraum-t2270904.html?...

grüße

ja den hellen meine ich

danke für den link

ja den hellen hab ich noch mit samt allen verkleidungen ... hat ich schon 2 mal bei ebay drin aber wollt keiner haben ... der war eigentlich schon so gut wie in der tonne aber ich hab ihn heut nochmal bei ebay eingestellt ... wenns wieder nix wird muss ich ihn wohl wegschmeißen 🙁 kann ja auch nich ewig bei mir hier rumliegen 🙂

ist sehr sehr schön geworden!!!

Glückwunsch!

hatte in meinem damaligen R32 auch auf Schwaren Himmel umgebaut (nicht Alcantara) - hab mir die ganzen Einzelteile aus anderen VW Modellen zusammen gesucht - auch aus dem US R32... damals hat der ganze spaß - neu 1500 Euro gekostet - da sind deine 300 Euro echt ein Witz! 😁

Gibt es den originalen schwarzen Himmel auch ohne Schiebedach??

Das wäre was für meinen Allroad 😁