Umbau S6 Endrohre
Hallo,
ich habe letzte Woche endlich meine S6 Endrohre an mein A6 (S6😁) gebaut und bin von der Optik mehr als begeistert!
Der Umbau ist eig. ganz einfach, man braucht den S6 Diffusor (4F5807521J) er ist mit 4 Torx Schrauben an der Schürze befestigt. Wenn man die Schrauben gelöst hat kann man den Diffusor vorsichtig abziehen da er noch an der Schürze geklipst ist!
Die Endrohre haben wir an der markierten Stelle auf den Foto abgeschnitten und die S6 Endrohre einfach bis zum Halter der ESD drauf geschoben. Wir haben die S6 Endrohre etwa 3-4cm gekürzt kann aber bei jeden unterschiedlich sein. Das Rohr vom ESD bis zum "Originalen" Endrohr passt genau so das man die S6 Endrohre nur drauf schieben muss. Dann wurden die ESD gelöst, die Halter sind oben mit jeweils 2 Schrauben befestigt und wurden komplett verschweißt.
Der ganze Umbau hat mich 125€ für die Endrohre, 103€ für den Diffusor und 60€ für das Anpassen der Endrohre und Schweißen in einer kleinen Werkstatt gekostet. Ich finde den Preis für die Optik mehr als OK!
Habe im Anhang noch ein paar Bilder vom Umbau.
1. Bild - alter Diffusor abgebaut
2. Bild - neuer Diffusor
3. Bild - Schnittstelle alte Endrohre
4. Bild - neue Endrohre
5. Bild - Abgeschlossener Umbau
6. Bild - Abgeschlossener Umbau
7. Bild - Abgeschlossener Umbau
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe letzte Woche endlich meine S6 Endrohre an mein A6 (S6😁) gebaut und bin von der Optik mehr als begeistert!
Der Umbau ist eig. ganz einfach, man braucht den S6 Diffusor (4F5807521J) er ist mit 4 Torx Schrauben an der Schürze befestigt. Wenn man die Schrauben gelöst hat kann man den Diffusor vorsichtig abziehen da er noch an der Schürze geklipst ist!
Die Endrohre haben wir an der markierten Stelle auf den Foto abgeschnitten und die S6 Endrohre einfach bis zum Halter der ESD drauf geschoben. Wir haben die S6 Endrohre etwa 3-4cm gekürzt kann aber bei jeden unterschiedlich sein. Das Rohr vom ESD bis zum "Originalen" Endrohr passt genau so das man die S6 Endrohre nur drauf schieben muss. Dann wurden die ESD gelöst, die Halter sind oben mit jeweils 2 Schrauben befestigt und wurden komplett verschweißt.
Der ganze Umbau hat mich 125€ für die Endrohre, 103€ für den Diffusor und 60€ für das Anpassen der Endrohre und Schweißen in einer kleinen Werkstatt gekostet. Ich finde den Preis für die Optik mehr als OK!
Habe im Anhang noch ein paar Bilder vom Umbau.
1. Bild - alter Diffusor abgebaut
2. Bild - neuer Diffusor
3. Bild - Schnittstelle alte Endrohre
4. Bild - neue Endrohre
5. Bild - Abgeschlossener Umbau
6. Bild - Abgeschlossener Umbau
7. Bild - Abgeschlossener Umbau
729 Antworten
Danke für eure raschen antworten. Werde morgen bei meinem dealer vorbei gehen und schauen was Sache ist.
So, habe die zusatzleiste (4F080779101RR) nachbestellt. Stolzer Preis für eine Zierleiste aus Plastik in Platingrau 205 €. Insgesammt ca. 360 € ausgegeben für 2 stücker Audi Plastik, aber was soll's es muss am ende gut werden ........... :-)
Zitat:
Original geschrieben von Duc2009
So, habe die zusatzleiste (4F080779101RR) nachbestellt. Stolzer Preis für eine Zierleiste aus Plastik in Platingrau 205 €. Insgesammt ca. 360 € ausgegeben für 2 stücker Audi Plastik, aber was soll's es muss am ende gut werden ........... :-)
So jetzt is alles komplett, habe gerade mein 2 Teiliger Diffusor abgeholt. Mache dazu 2 Foto's falls es jemand anschauen will.
Ähnliche Themen
Zitat:
So jetzt is alles komplett, habe gerade mein 2 Teiliger Diffusor abgeholt. Mache dazu 2 Foto's falls es jemand anschauen will.Zitat:
wie was woo.. was das für ein heckdiffusor und was ist das da für ein zweite teil und WAS KOSTET DAAS 😁
sieht ganz cool aus wollte ja eigentlich den s6 haben. erzähl dich mal was 🙂
Zitat:
Original geschrieben von WildeSau87
wie was woo.. was das für ein heckdiffusor und was ist das da für ein zweite teil und WAS KOSTET DAAS 😁Zitat:
So jetzt is alles komplett, habe gerade mein 2 Teiliger Diffusor abgeholt. Mache dazu 2 Foto's falls es jemand anschauen will.
sieht ganz cool aus wollte ja eigentlich den s6 haben. erzähl dich mal was 🙂
Preise sind oben aufgeführt. Ist für mein A6 avant 2010
AUSPUFFSCHELLE ROHRSCHELLE 58 mm sind alle ausverkauft. Habe bei Ebay mehre Händler angeschrieben nur noch die 61 mm.
würden die 61 mm auch gehen, weis das einer?
Zitat:
Original geschrieben von s.jon
AUSPUFFSCHELLE ROHRSCHELLE 58 mm sind alle ausverkauft. Habe bei Ebay mehre Händler angeschrieben nur noch die 61 mm.würden die 61 mm auch gehen, weis das einer?
Beim ersten link steht 59-61 sollte evtl gehen sonst geh mal in nen Eisenwarenladen oder "kompresser" laden solche haben wir zumindest... die haben das massenweise da
Hallo
Hab mir Dienstag einen A6 mit dem 3.0er Tdi gekauft.
Der Vorbesitzer hat dort ebenfalls die S6 Endrohre verbaut, dementsprechend wohl auch den S6 Diffusior.
Nun meine Frage: Kann ich trotz des S6 Diffusiors eine AHK nachrüsten?
Zitat:
Original geschrieben von blackseven77
HalloHab mir Dienstag einen A6 mit dem 3.0er Tdi gekauft.
Der Vorbesitzer hat dort ebenfalls die S6 Endrohre verbaut, dementsprechend wohl auch den S6 Diffusior.Nun meine Frage: Kann ich trotz des S6 Diffusiors eine AHK nachrüsten?
Klar brauchst halt nen neuen diff mit ahk Ausschnitt
Zitat:
Original geschrieben von blackseven77
HalloHab mir Dienstag einen A6 mit dem 3.0er Tdi gekauft.
Der Vorbesitzer hat dort ebenfalls die S6 Endrohre verbaut, dementsprechend wohl auch den S6 Diffusior.Nun meine Frage: Kann ich trotz des S6 Diffusiors eine AHK nachrüsten?
Ich würde dir empfehlen einfach einen Diff mit AHK Aussparung zu kaufen. Die Kostet ja genau soviel wie die ohne. Bei AUDI VW hier bei mir kosten die ca. 115€ bei eBay gibt es sie für den selben preis inkl. Versand.
Wenn du dich dafür entscheidest deinen S6 Diff nicht unnötig zu zerschnippeln das eh nur scheisse aussehen kann.. würde ich dir den sogar abkaufen.. sofern es der ist den ich haben will. Kannst mich ja mal anschreiben wenn du Interesse hast.
Mein S6-Heck Umbau ist heute fertig geworden
- Supersport ESD's
- S6 Diffusor in schwarz
- Endrohre schwarz lackiert
Bilder kommen heute Abend
Zitat:
Original geschrieben von IPANEMA-A6
Mein S6-Heck Umbau ist heute fertig geworden- Supersport ESD's
- S6 Diffusor in schwarz
- Endrohre schwarz lackiertBilder kommen heute Abend
geile lackierung hast du 🙄
Zitat:
Original geschrieben von xuiligan
geile lackierung hast du 🙄Zitat:
Original geschrieben von IPANEMA-A6
Mein S6-Heck Umbau ist heute fertig geworden- Supersport ESD's
- S6 Diffusor in schwarz
- Endrohre schwarz lackiertBilder kommen heute Abend
Danke 🙂
Hallo,
Wollte heute mal meinen original Diffusor ausbauen und den neuen S6 einbauen nur um zu sehen wie ich mit dem Schwannenhals meiner nachgerüsteter AHK an der unteren Lippe des Diffusor vorbei komme. Leider kriege ich den Alten Diff. nicht runter, habe insgesammt 5 schrauben (3 unten auf der Breite und je 1 mal rechts und links) entfernt. Diese Plastikklipps sind einfach scheisse und man kommt sehr schlecht dran.
Wer hat ein Tipp wie ich diesen am besten runter bekomme ohne diesen zu schrotten.