Umbau Polo 86c zum Pickup
Hallo Leute
bin auf der suche nach einem Gutachten ( Festigkeitsnachweis ) für ein Umbau von einem
Polo 86c auf ein Pickup / Caddy.
Für jeden Tip was für so ein Umbau nötig ist wäre ich euch sehr dankbar.
Bis dahin.
23 Antworten
Frag hier mal nach:
http://www.vwaudiscene.de/
Da soll mal einer nen Derby auf Pick-Up umgebaut haben. Vielleicht hat derjenige etwas für Dich.
Ich weiss nicht, welcher der Mitglieder, aber einfach mal den Webmaster fragen, die werden
Dir dann schon den richtigen Kontakt vermitteln.
Viel Erfolg.
Zitat:
Original geschrieben von 01hinni
Danke werd es mal da Versuchen.
alles gut und schön aber i glaub nicht das du dafür ein gutachten bekommst bzw ist mir sowas nicht bekannt.....sowas erstellen lassen kostet dich ein vermögen...5stelliger betrag dazu kommt das das geprüfte kfz bis an die schmerugrenze getestet wird,,,d,h, es ist danach schrott🙂
machbar sollte sowas theoretisch sein mit dem richtig konstruierten rahmen aber das ganze tüvbar zu machen ist fraglich....
Ähnliche Themen
Bei mir in der Strasse steht einer zum Verkauf. 😁
- mit Zulassung.
Warum nicht einen fertigen Umbau kaufen, und den dann ggfs. verbessern?
Oder willst du nur noch einen angefangenen Umbau fertig kriegen für die Straßenzulassung?
Mich wuderts überhaupt, warum man sich nach über 20 Jahren noch immer solche Umbauten traut?!😕
Ich dachte die Zeiten hätte der Polo 86c schon hinter sich😁
Würde ich mir wiegesagt einen fertigen kaufen oder einen alten Caddy. Einen vllt. noch gut erhaltenen 86c wegen sowas zu verschandeln wäre echt schade. Zumal sie ja leider schon so immer weniger werden.
Zitat:
Original geschrieben von Deloman
Bei mir in der Strasse steht einer zum Verkauf. 😁
- mit Zulassung.Warum nicht einen fertigen Umbau kaufen, und den dann ggfs. verbessern?
Oder willst du nur noch einen angefangenen Umbau fertig kriegen für die Straßenzulassung?
ein polo 86c pick up steht bei dir....🙂 bild???
nochmal langsam , ich arbeite im fahrzeugbau und es gab schon anfragen mit viel stabileren autos....man muß gewisse maase einhalten das es überhaupt als pick up tauglich zugelassen wird. und im schlimmsten falle ein karrosserie fstigkeitsgutachten erstellen lassen- weil es sowas nicht für nen 2er polo gibt... wasa das bedseutet sollte jedem klar sein- dann kannst du gleich 4 autos umbaun weil 3stück davon als testobjekt sterben werden...zudem noch der irre kostenfaktor wo man sicher 2 mittelklassefahrzeuge für bekommt...
Mein Kollege hat einen Trabant umgebaut. Er musste sich Versteifungselemente kaufen und es gab nur einen Hersteller der diese teile mit TÜV ausgeliefert hat (also eingestanzte Nummer, Gutachten usw)
Kostenpunkt war über 1000,-€. Da er ein Profi ist, hat er das selber geschweißt und ab zu Vollabnahme bei DEKRA. Eintragung ging dann Problemlos, bis auf die Autoquälerei ^^ er musste halt vorher zu Achsvermessung und hat erst auf der Richtbank geschaut ob aller gerade geworden ist. Achja dann musste das teil neu lackiert werden..
Riecht nach einem Teurem Spaß, aber für was?? Wenn man selber kein Schweißer ist dann kostet das wirklich verdammt viel Geld, also mindestens 2000 Eier bereit halten! =)
Gruß
Ich stell mal ein Link zum Angebot ein:
http://suchen.mobile.de/.../163882304.html?...
Für den Preis bekommt man es nicht selbst gebaut. 🙂
Ist wirklich nicht meiner, bin nur häufig dran vorbei gekommen. Sonst steht er in einer Garage.