Umbau Panamericana Grill
Hallo zusammen, bei meinem CLS hatte ich es schon. Nun wieder den Chrom Panamericana Gril inkl. AMG Emblem bei Schawe in Auftrag gegeben für den W214. Umbau am 6.12., da die Lieferzeit etwas länger ist. Umbauzeit angeblich 6 Stunden, was ich mir derzeit noch nicht vorstellen kann. Beim CLS hat es knapp 2 gedauert. Ich freue mich und werde mit Bildern berichten. Viele Grüße Oliver
199 Antworten
@Topschnucki eigene Meinung ist ok, es kommt dann oft auf den Ton an und der ist bei dir nicht so gut. Aber das werden dir schon andere gesagt haben. Aber egal, es soll in dem Beitrag ja um was anderes gehen. Und @C320TCDI was ist ein Pandagrill 🙂
Zitat:
@e220stein schrieb am 13. Okt. 2024 um 11:28:28 Uhr:
Und @C320TCDI was ist ein Pandagrill ?
Panagrill natürlich. Sch... Autotext. 😉
Nun bleibt doch mal entspannt. Ich habe hier jedenfalls keinen abfälligen Ton erkannt. Eine schlichte Meinungsäußerung - mehr war es doch nicht - muss wohl erlaubt sein und auch, dass einem das Ergebnis in Verbindung mit der Motorisierung nicht gefällt. Ein Beitrag der das gepimpte Ergebnis toll findet ist doch auch willkommen….
Tatsache bleibt doch, dass - gerade wenn es komplett und mit Originalteilen gemacht wird- der Eindruck eines höher motorisierten Fahrzeugs erzeugt wird. Das ist einfach so, damit ist ja auch noch nichts über die Motivation des Halters ausgesagt, auch keine Bewertung vorgenommen worden.
Mir wäre es allerdings auch peinlich, mit einem auf schnell geschminkten Taxi herumzufahren. 😁 Als ich meinen S213 als 220d kaufte habe ich darum extra auf die AMG Line verzichtet.
Aber ausdrücklich auch von mir: jeder wie er mag. 😁
Gruß
Hagelschaden
Ähnliche Themen
Lieber e220stein: Damit du mal siehst welche Bedeutung der dicke AMG-
Schriftzug, Panamericanagrill etc. wirklich - und von MB und AMG gewollt -
haben, heute Abend 21:10 Uhr auf Welt kommt eine umfassende Doku
zu AMG. Da wird dann schnell klar wo diese Accessoires hingehören.
Einfach mal anschauen............
Wie gewünscht @Rockapitti
Und noch was für @Topschnucki
Aber hätte ich gewusst, dass ich den Schlüssel nie nutze, hätte ich die Abdeckplatte vermutlich nicht gekauft.
Leider ja ja mein 53er AMG weg, aber es wird 2025 einen neuen und „ echten“ geben,
da muss ich dann nix auf Show nachrüsten. Wer kann.......der kann...... Viel Spaß mit
deinem Nachrüstdieselchen........nix für ungut....wenn Spaß macht rüste weiter um, evtl.
kann er ja dann auch mal fliegen......
wen Nachrüstung interessiert 🙂
https://www.kunzmann.de/.../...chruestung-original-mercedes-benz-k.htm
Dass ein nachgerüsteter Panagrill soviel Aufregung erzeugt wie ein Fuchsschwanz am Opel Manta finde ich schon sehr merkwürdig. Suum suique und der Grill sieht auch noch verdammt gut aus. Jedenfalls besser als der popelige aktuelle Grill, den Daimler beim Mopf garantiert ändern wird wie immer.
Zitat:
@Rudidiesel schrieb am 5. Dezember 2024 um 11:19:36 Uhr:
Dass ein nachgerüsteter Panagrill soviel Aufregung erzeugt wie ein Fuchsschwanz am Opel Manta finde ich schon sehr merkwürdig. Suum suique und der Grill sieht auch noch verdammt gut aus. Jedenfalls besser als der popelige aktuelle Grill, den Daimler beim Mopf garantiert ändern wird wie immer.
Der aktuelle W214-Grill ist schön, ich weiß nicht ob das beim Mopf verbessert wird. Historisch gesehen hat das noch nie funktioniert, besonders beim W213 sieht die Mopf-Nase im Vergleich zum Vor-Mopf furchtbar hässlich aus.
@jetflyer das wird nicht der originale Grill sein. Der ist nämlich vom AMG 53 nicht mit den normalen Es kompatibel. Morgen werde ich es wissen, denn morgen ist der Umbau. Ich poste dann Fotos, auch von den folierten Teilen. Und auch vom beleuchteten Grill, denn der soll ja erhalten bleiben. Bin schon sehr gespannt und freue mich auf die Kommentare.
Was allerdings schon sehr interessant ist, ist der Fakt, dass damit offenbar der beleuchtete Grill nachgerüstet wird und das im Preis inkludiert ist. Definitiv interessanter als ein Fuchsschwanz finde ich zumindest.
UPDATE: Hab eben gerade mit Kunzmann gesprochen. Es scheint ein Originalteil zu sein und der beleuchtete Drill wird damit auch nachgerüstet. Das widerspricht erstmal den ganzen Aussagen, die ich bislang erhalten habe. Schade, dann hätte ich natürlich den originalen Grill bestellt.
Zitat:
@e220stein schrieb am 5. Dezember 2024 um 11:37:15 Uhr:
UPDATE: Hab eben gerade mit Kunzmann gesprochen. Es scheint ein Originalteil zu sein und der beleuchtete Drill wird damit auch nachgerüstet. Das widerspricht erstmal den ganzen Aussagen, die ich bislang erhalten habe. Schade, dann hätte ich natürlich den originalen Grill bestellt.
Ist leider meistens so.
Wenn jemand es nicht zu 100% weiß, wird erstmal gesagt, dass es nicht passt.
Gerade bei den neuen Modellen.
Nun siehe da, hat jemand eine Einkommensquelle gerochen und nun gehts doch..
Anbei nun die Fotos vom Pnamericana und der Folierung.
Das AMG Emblem muss noch befestigt werden am
Grill. Das hat leider nicht gepasst. Ansonsten habe ich 6 Stunden warten können, reine Arbeitszeit waren vermutlich knapp 5 Stunden. Sehr ordentlich ausgeführt von SCHAWE. Kann man empfehlen. Als Hinweis für Nachahmer. Bei Kunzmann Online gibt es seit 3 Tagen den originalen AMG E53 Grill mit LED Band für 800 Euro. Ärgerlich, da mir immer gesagt wurde, dass der nicht passt. Bin aber trotzdem noch zufrieden. Vor allem die schwarze Folierung über den Rückleuchten macht aus den W214 ein ganz anderes Auto (finde ich). Alles sieht etwas böser aus. Eventuell lasse ich noch die Türgriffe machen. Mal schauen.