Umbau Panamericana Grill
Hallo zusammen, bei meinem CLS hatte ich es schon. Nun wieder den Chrom Panamericana Gril inkl. AMG Emblem bei Schawe in Auftrag gegeben für den W214. Umbau am 6.12., da die Lieferzeit etwas länger ist. Umbauzeit angeblich 6 Stunden, was ich mir derzeit noch nicht vorstellen kann. Beim CLS hat es knapp 2 gedauert. Ich freue mich und werde mit Bildern berichten. Viele Grüße Oliver
199 Antworten
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 12. Oktober 2024 um 10:54:47 Uhr:
Hier nochmal deutlich, damit es verstanden wird. Der AMG Schriftzug groß hinten links
und der Panamericana Grill sind von Mercedes für die "echten" AMG Modelle vorgesehen
(hier der GLE, da ich ja vom GLE komme). Nix AMG-Line oder so, AMG in echt. Wenn man
sich sowas dann an eine "AMG-Line" pappt suggeriert man etwas was nicht ist. Ich habe
nichts gegen eine Individualisierung, aber das fängt bei mir zunächst mal mit Rädern an,
die möglichst selten sind (siehe unser E213 AT), den Grill kann man leckieren und gut.
Alles andere wie Spoiler, dicke Auspuffblenden usw. bei einem 220er Dieselchen suggerieren
etwas was es nicht gibt. Es mag ja sein, dass es euch zum Teil gefällt, aber individualieren
bedeuet für mich "idividual" - eigenständig und nicht einfach ins Regal greifen und Bauteile
von stärkeren echten AMG Modellen zu verbauen. Das kann jeder machen lassen und das
ist für mich nix individuelles. Mir wäre das an einem nicht "echten" AMG peinlich. Aber bitte,
wer der Meinung ist, dass sein Fahrzeug so aussehen soll, der soll es machen. Und ich betone
hier nochmal, das ist meine ganz eigene, private und sicherlich sehr subjektive persönliche
Meinung.
Die Bilder dienen der Anschauung zu einem "echten" AMG und zum Thema "individuell" =
eigenständig.
OT:
Was sind das für Felgen auf der E-Klasse? Die gefallen mir sehr gut.
Schmidi Revolution Gambit 8,5x20 VA und 10x20 HA. Beim AT kein Problem.
Wurden vom TÜV problemlos eingetragen. Reifen = Seriengröße vom AT.
@Chief_SL der ganze Post ist mittlerweile off Toppic 🙂 aber die Frage nach den Felgen ist es nicht. Dafür war der Post mal gedacht. Panamericana Grill und schöne Teile und Besitzerl, die sich freuen ihre Freude zu teilen.
Ach hier mal was für @Topschnucki . Ein echter AMG E53. Bin mal gespannt, ob das dann bei mir auch so aussieht. Die Spannung steigt. Ich vermute auf alle Fälle mal, dass der Rahmen dann schwarz glänzend ist bei der Folierung. Ach ja, dieser E53 hatte das Night Paket II mit dunklen Türgriffen und dunklen Leisten über den Leuchten… das kann die Folierung nicht leisten, aber das normale Night Paket ist ja schwarz glänzend, daher passt das auf alle Fälle. Bei mir wären dann nur noch die Türgriffe in Chrom. Ich frage mal nach, ob man die auch folieren kann 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@e220stein schrieb am 12. Oktober 2024 um 21:26:35 Uhr:
Ach hier mal was für @Topschnucki . Ein echter AMG E53. Bin mal gespannt, ob das dann bei mir auch so aussieht. Die Spannung steigt. Ich vermute auf alle Fälle mal, dass der Rahmen dann schwarz glänzend ist bei der Folierung. Ach ja, dieser E53 hatte das Night Paket II mit dunklen Türgriffen und dunklen Leisten über den Leuchten… das kann die Folierung nicht leisten, aber das normale Night Paket ist ja schwarz glänzend, daher passt das auf alle Fälle. Bei mir wären dann nur noch die Türgriffe in Chrom. Ich frage mal nach, ob man die auch folieren kann 🙂
Ich würde fragen ob es auch eine dark Chrom Folie gibt, sieht top aus 🙂
Das werde ich machen, aber…. Bitte bedenke @Swissbob dass das ganze Fahrzeug Night Paket I, also schwarz glänzend ist. Das AMG Schild, der Spoiler, die Auspuffblenden, die Zierleisten in den Schwellern, Fensterrahmen, vorne die Blenden und Flaps, das AMG Emblem auf der Motorhaube… alles glänzend schwarz. Nach der Folierung auch die Leisten an den Heckleuchten. Und auch der Panamericana Grill aus dem Zubehör hat schwarz glänzende Streben. Siehe Bilder vom Grill, der eingebaut wird bei mir. Man beachte in der Vergrößerung rechts die Vorbereitung für das AMG Emblem.. da wird sich @topschnucki wieder aufregen. Sorry, musste jetzt sein.
Beim Night Paket II ist das alles Dark Chrome (danke für den Namen). Daher würde das bei mir nicht stimmig passen. Bei mir ist nur der Mercedes Stern Dark Chrome, denn den gibt es nicht in schwarz.
Ich überlege noch, die Türgriffe folieren zu lassen. Aber da bin ich mir nicht sicher, ob das geht… wenn eventuell nur von Außen. Ich berichte.
Zitat:
@e220stein schrieb am 12. Oktober 2024 um 21:55:24 Uhr:
Das werde ich machen, aber…. Bitte bedenke @Swissbob dass das ganze Fahrzeug Night Paket I, also schwarz glänzend ist. Das AMG Schild, der Spoiler, die Auspuffblenden, die Zierleisten in den Schwellern, Fensterrahmen, vorne die Blenden und Flaps, das AMG Emblem auf der Motorhaube… alles glänzend schwarz. Nach der Folierung auch die Leisten an den Heckleuchten. Und auch der Panamericana Grill aus dem Zubehör hat schwarz glänzende Streben. Siehe Bilder vom Grill, der eingebaut wird bei mir. Man beachte in der Vergrößerung rechts die Vorbereitung für das AMG Emblem.. da wird sich @topschnucki wieder aufregen. Sorry, musste jetzt sein.
Beim Night Paket II ist das alles Dark Chrome (danke für den Namen). Daher würde das bei mir nicht stimmig passen. Bei mir ist nur der Mercedes Stern Dark Chrome, denn den gibt es nicht in schwarz.
Ich überlege noch, die Türgriffe folieren zu lassen. Aber da bin ich mir nicht sicher, ob das geht… wenn eventuell nur von Außen. Ich berichte.
Ich glaube das wird ganz gut. Insbesondere zu verde Silber.
Beim G sind die Umfänge im Night Paket 2 ebenfalls in Hochglanzschwarz (CS1)
Vielleicht findest Du eine Folie welche exakt dieser Farbe entspricht.
Natürlich darf jeder aus seinem Fahrzeug machen was er gerade will, aber ich bin der der Understatement-Typ und was hier unter dem Vorwand der Verschönerung deklariert wird ist einfach nur peinlich.
Als nicht schon die "normalen" Fake-Auspuff-Plastik-Becher" des AMG-Pakets peinlich genug sind pappt man da noch China-Plastik, mit dem Glauben irgendeinen AMG darzustellen obendrüber, dazu noch der Panamerica-Grill und am Heck ein AMG-Schriftzug ... mit der Behauptung dass man damit das Verkehrsgeschehen beeinflussen kann.
Leute, ich bin kein Kind der Traurigkeit, aber egal was ihr eingeworfen oder geraucht habt, ich möchte dieses Zeug definitiv nicht !
Zitat:
@e220stein schrieb am 12. Oktober 2024 um 22:47:53 Uhr:
Ich werde das mal mit SCHAWE besprechen.
Du hast Post, ich hätte auch einen Sonderwunsch bezüglich SCHAWE.
Zitat:
@Cool1967 schrieb am 12. Oktober 2024 um 23:15:47 Uhr:
Als nicht schon die "normalen" Fake-Auspuff-Plastik-Becher" des AMG-Pakets peinlich genug sind pappt man da noch China-Plastik, mit dem Glauben irgendeinen AMG darzustellen obendrüber, dazu noch der Panamerica-Grill und am Heck ein AMG-Schriftzug ... mit der Behauptung dass man damit das Verkehrsgeschehen beeinflussen kann.Leute, ich bin kein Kind der Traurigkeit, aber egal was ihr eingeworfen oder geraucht habt, ich möchte dieses Zeug definitiv nicht !
Grundsätzlich bevorzuge ich Understatement.
Ich kann aus der Praxis berichten, und hatte wegen Understatement schon die ein oder andere brenzlige Situation.
Je stärker das Auto optisch wirkt, desto stärker wird beim Überholvorgang aufs Gas gedrückt, was wiederum die Sicherheit erhöht weil er schneller vorbei kommt.
Umgekehrt ist es so, dass die schwach motorisierten Autos von einem Überholmanöver absehen, weil sie nicht wissen ob sich der davor fahrende Autofahrer plötzlich wehrt.
Allerdings sind die hiesigen Autofahrer auch ein spezielles Völkchen 😁
Lieber e220stein, warum soll ich mich aufregen, du kannst an dein 220er Dieselchen
soviel Spoiler, Schilder etc. ranpappen und folieren wie du willst, es ist ein bleibt ein
220er Dieselchen mit "AMG-Line" und nix anderes. Ich bevorzuge das Original und
nix drangepapptes. Schau mal unser letzter E400d mit AMG-Line - ohne Night und
ohne jegliches Schild, hätte auch ein 220er Dieselchen sein können - was evtl. auch
viele gedacht haben und dann.....Spaß pur mit Unterstatement. Und bei AMG-Line
gehören für mich auch die AMG-Räder mit Winterreifen dazu. Ich hoffe das machst
du doch auch bei deinem "AMG"-Diselchen.
Wie gesagt, bei uns kann doch jeder das was er will dranpappen und soviel er will.
Aber guter Geschmack, Individualität und Unterstatement - so man es will, weil genug
Leistung an Bord ist - geht anders. Wie immer meine ganz eigene und sicherlich sehr
subjektive Meinung. Und wie ich sehe gibt es hier durchaus Menschen die meiner
Meinung sind. Und viel Freude mit deinem AMG........evtl. findest du ja noch ein
paar Teile zum dranpappen....wir sind gespannt und freuen uns auf viele Dranpapp-
bilder......die Spannung steigt.....
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 13. Oktober 2024 um 09:39:53 Uhr:
.... Und wie ich sehe gibt es hier durchaus Menschen die meiner Meinung sind...
Es gibt bestimmt auch genug die NICHT deiner Meinung sind, sich aber nicht auf das niedrige Niveau begeben möchten, und gönnen dem e220stein sein 220"dieselchen".
Manche fahren einen E220d E-Klasse und brauchen keinen größeren Motor und andere fahren einen E63 und schmunzeln über Kommentare wie "Spass mit einem E400d" !?
Jeder soll das fahren was er braucht, und damit machen bzw. "dranpappen" was er will!
Ich hab nix anderes gesagt, jeder wie er will. Und wenn der 63er Fahrer über
einen E400d oder GLE 53 lacht - auch gut und tangiert mich nicht. Jeder wie
er will, kann, möchte muss, darf.....und dranpappen kann auch jeder was.und
wie er will. Hab ich auch so kommuniziert - bitte genau lesen! - Aber man sollte
auch jedem zugestehen, dazu seine „eigene“ Meinung zu haben und diese
auch darzustellen. Auch dem muss keiner folgen - auch du nicht.
Es gibt schlimmeres.
Z.B. einen 212 mit Panagrill und Haubenstern. Das habe ich tatsächlich mal gesehen.