Umbau Nebelscheinwerfer A5 SB FL auf Xenon Look
Hallo bin neu hier im Forum .
Habe vor wenigen Tagen einen A5 SB 2.0 TDI 6 Gang bestellt.
Letztes Wochenende habe ich eine Probefahrt gemacht und festgestellt das das Coming -Home
leaving Home die superschicken TFL und die Nebelscheinwerfer anschaltet
, sind aber mit normalen Glühlampen und sieht zusammen einfach sch.... aus gibt es eine umbau Idee ???
Welche Lampenfassung ist der Nebelscheinwerfer im neuen FL Modell ???
MFG Silvio
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Felixcate
könntet Ihr Fotos einstellen ...
53 Antworten
ich habe die Birnen von Xenonlook verbaut und die sind schon weißer, nicht zu vergleichen mit den gelben Dingern von Audi ;-) aber im direkten Vergleich zu den normalen Xenon Scheinwerfern leicht gelblich
Fazit: Farblich,hat sich gelohnt und leuchtkraft ist auch identisch, nicht wie bei LED's
Ich habe diese bestellt und gerade bekommen:
http://www.amazon.de/gp/product/B005XC1SCE
Beim FL ist das TFL ziemlich blau, deshalb hoffe ich, dass diese gut zum Xenon und TFL passen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es schaffe sie morgen vorm Urlaub einzubauen und Fotos zu machen - ansonsten spätestens in 2 Wochen 🙂
@cylent
hey cool, warte schon auf die Bilder !!!
Ähnliche Themen
Sorry - ich hatte die Bilder bereits woanders gepostet:
http://www.motor-talk.de/.../...ge-an-licht-experten-t3685383.html?...
Es ist auf jeden Fall besser, aber noch nicht so gut wie bei meinem Q5 - da passen die Xenon/LED/Nebler Farben besser zusammen. Das liegt evtl. daran, dass beim FL A5 das LED Licht noch blauer ist als beim VFL. Das kommt in den Fotos überhaupt nicht rüber (ich mache noch ein Foto bei Dunkelheit).
Ich werde weiter nach zugelassenen Birnen suchen und diese ausprobieren - und Bilder posten.
Grüße
cylent
Jetzt habe ich ein Bild bei Nacht gemacht - allerdings nur mit LEDs und Nebler, weil der Farbunterschied mich am meisten stört (beim Xenon ist es nicht ganz so schlimm).
Auch wenn die Farben im Foto nicht genau dem entsprechen, was mann sieht - das Problem ist erkennbar. Immerhin besser als vorher...
Hallo zusammen,
muss man beim Umbau der Nebelscheinwerfer auch die Angst haben vor Fehlermeldungen des Boardcomputers?
Audi A5 Bj. 08/2011.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Habe auch vor diese hier zu kaufen: Link
Sorry, gerade bemerkt falscher Thread, da meiner noch ein VFL ist!
Zitat:
Original geschrieben von crusar
Hallo zusammen,muss man beim Umbau der Nebelscheinwerfer auch die Angst haben vor Fehlermeldungen des Boardcomputers?
Audi A5 Bj. 08/2011.Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Habe auch vor diese hier zu kaufen: Link
Sorry, gerade bemerkt falscher Thread, da meiner noch ein VFL ist!
bei den birnen nicht !
Hallo, wie tausche ich beim FL denn die Birnen aus ohne etwas kaputt zu machen?
Müssen die Blenden vorne raus? und wenn wie?
steht in der bedienungsanleitung
Hallo liebe Gemeinde,
meine Frage:
Hat jemand von euch LED-Lampen verbaut?, möglichst H11 Fassung.. Und wenn ja, wie sieht´s mit Bildern dazu aus?. Desweiteren würde mich die Lichtausbeute interessieren.
Hatte mir vor welche mit Canbus zu bestellen wegen Fehlermeldung vom Lampenüberwachungssystem
z.B. so wie diese:
Zitat:
Original geschrieben von seppelsts
Ja, sie müssen raus. Wie steht leider schlecht beschrieben im der Betriebsanleitung. Mit einem kleinen Schraubenzieher (oder flaches, kräftiges Kunstoff) vorsichtig zum Grill hin zwischen Blende und Stoßstange fahren und Blende anheben bis der Finger drunter passt. Etwas raus ziehen und dann zum Grill hin bewegen (siehe Foto - da sind rechts 2 Laschen). 3 Schrauben der Lampengehäuse lösen (Torxschrauben waren es, glaube ich), Lampenfassung mit einem Dreh lösen, Birne tauschen und alles wieder rückwärts.
Zitat:
Original geschrieben von cylent
Ja, sie müssen raus. Wie steht leider schlecht beschrieben im der Betriebsanleitung. Mit einem kleinen Schraubenzieher (oder flaches, kräftiges Kunstoff) vorsichtig zum Grill hin zwischen Blende und Stoßstange fahren und Blende anheben bis der Finger drunter passt. Etwas raus ziehen und dann zum Grill hin bewegen (siehe Foto - da sind rechts 2 Laschen). 3 Schrauben der Lampengehäuse lösen (Torxschrauben waren es, glaube ich), Lampenfassung mit einem Dreh lösen, Birne tauschen und alles wieder rückwärts.Zitat:
Original geschrieben von seppelsts
Danke für deine Beschreibung, die Blenden saßen verdammt fest.
Zitat:
Original geschrieben von Andom3881
Hallo liebe Gemeinde,meine Frage:
Hat jemand von euch LED-Lampen verbaut?, möglichst H11 Fassung.. Und wenn ja, wie sieht´s mit Bildern dazu aus?. Desweiteren würde mich die Lichtausbeute interessieren.Hatte mir vor welche mit Canbus zu bestellen wegen Fehlermeldung vom Lampenüberwachungssystem
z.B. so wie diese:
Hatte diese LED-Lampen mal im Golf verbaut......Optik super Geil...😎 Lichtausbeute gleich null.......