ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Umbau Nebelscheinwerfer A5 SB FL auf Xenon Look

Umbau Nebelscheinwerfer A5 SB FL auf Xenon Look

Audi, Audi A5
Themenstarteram 16. November 2011 um 14:24

Hallo bin neu hier im Forum .

Habe vor wenigen Tagen einen A5 SB 2.0 TDI 6 Gang bestellt.

Letztes Wochenende habe ich eine Probefahrt gemacht und festgestellt das das Coming -Home

leaving Home die superschicken TFL und die Nebelscheinwerfer anschaltet

, sind aber mit normalen Glühlampen und sieht zusammen einfach sch.... aus gibt es eine umbau Idee ???

Welche Lampenfassung ist der Nebelscheinwerfer im neuen FL Modell ???

MFG Silvio

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Felixcate

könntet Ihr Fotos einstellen ... 

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hatte mich auch mal kurzzeitig damit beschäftigt die Lampen zu wechseln. Allerdings möchte ich nur um ein weißeres Licht zu bekommen nicht auf die Funktion der Nebler verzichten, geschweige denn nicht zugelassene Lampen zu verwenden.

Kann hier jemand aus eigener Erfahrung einen führenden Hersteller empfehlen, dessen Lampen sowohl weißer als die Originale aber dennoch hell genug leuchten. Was für Erfahrungen habt ihr z.B. mit den Osram Night Breakern Plus gemacht die manchmal empfohlen werden?

Dank euch!

Zitat:

Original geschrieben von NYG356

Hatte mich auch mal kurzzeitig damit beschäftigt die Lampen zu wechseln. Allerdings möchte ich nur um ein weißeres Licht zu bekommen nicht auf die Funktion der Nebler verzichten, geschweige denn nicht zugelassene Lampen zu verwenden.

Kann hier jemand aus eigener Erfahrung einen führenden Hersteller empfehlen, dessen Lampen sowohl weißer als die Originale aber dennoch hell genug leuchten. Was für Erfahrungen habt ihr z.B. mit den Osram Night Breakern Plus gemacht die manchmal empfohlen werden?

Dank euch!

Erfahrung habe ich damit nicht, aber da sie von Senner-Tuning ohne Hinweis auf "verboten" verkauft werden, denke ich sie sind zugelassen.

Guckst Du hier

Allerdings würde ich sie nicht dort kaufen, weil viel zu teuer.

bei Ebay 16€ inkl. Versand ;)

dass sie zugelassen sind war mir schon klar... aber die Frage ist, ob es eine Verbesserung zum Original bedeutet. Also ob das Licht weißer wird.

Über die meisten Xenon-Look Lampen ließt man dann, dass diese eine miese Lichtausbeute haben sollen. Möchte aber auf keinen Fall die Funktion als Nebelscheinwerfen (wozu sie nunmal hauptsächlich da sind) beeinträchtigen

die Nightbreaker sind schon deutlich "weißer" als die standart Birnen, aber eben immer noch nicht Xenon Look ...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

die Nightbreaker sind schon deutlich "weißer" als die standart Birnen, aber eben immer noch nicht Xenon Look ...

Danke... sonst Empfehlungen?

hat evtl jemand Vergleichsfotos?

Hab ich grad im Internet gefunden. Interessiert hier evtl. auch den ein oder andern.

Also für mich sind die Xenonlike Lampen ala MTEC keine Alternative.

Hallo

Schau mal unter www.xenonlook.com. Die sind schon sehr weiss!

Gruss

taylorgo

Weiss wie Xenon, hell wie Nightbreaker und dazu noch legal gibt es nicht - entweder oder :cool:

ich hatte das selbe problem; mir hat das gelb+blau absolut nicht gefallen

hab die xenonlook superwhite eingebaut und gut ist :D

die farbtöne sind sehr ähnlich, sprich ich bin sehr zufrieden mit der lösung :)

http://shop.xenonlook.com/index.php?page=Article.View&article_id=10

hab mir jetzt die Osram Nightbreaker Plus bestellt. Für mich geht hier trotz allem immer noch Funktionalität und Sicherheit vor Optik.

Hallo,

ich fand die Nebelscheinwerfer bei der commig home Funktion auch sch...

Ich habe mir dann die Xenonlook Superwith H11 das Paar mit Versand für 27,23€

bei Partick's Leuchten und Fahrwerkshop gekauft.

www.seat-leon.de/shop/schmpa

Die sind auch erlaubt und passen zum TFL.

Hallo

könntet Ihr Fotos einstellen oder mir zusenden? Ich würde auch die gelben NSW tauschen wollen aber nur wenn es sich wirklich lohnt ;-)

Danke

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Felixcate

könntet Ihr Fotos einstellen ... 

Standard-vs-xenonlook-h11
Themenstarteram 20. November 2011 um 18:35

Also für mich klares Kaufargument

 

Gruss Silvio

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Felixcate

könntet Ihr Fotos einstellen ... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Umbau Nebelscheinwerfer A5 SB FL auf Xenon Look