ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Umbau Nebelscheinwerfer A5 SB FL auf Xenon Look

Umbau Nebelscheinwerfer A5 SB FL auf Xenon Look

Audi, Audi A5
Themenstarteram 16. November 2011 um 14:24

Hallo bin neu hier im Forum .

Habe vor wenigen Tagen einen A5 SB 2.0 TDI 6 Gang bestellt.

Letztes Wochenende habe ich eine Probefahrt gemacht und festgestellt das das Coming -Home

leaving Home die superschicken TFL und die Nebelscheinwerfer anschaltet

, sind aber mit normalen Glühlampen und sieht zusammen einfach sch.... aus gibt es eine umbau Idee ???

Welche Lampenfassung ist der Nebelscheinwerfer im neuen FL Modell ???

MFG Silvio

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Felixcate

könntet Ihr Fotos einstellen ... 

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von seppelsts

 

Zitat:

Original geschrieben von seppelsts

Zitat:

Original geschrieben von cylent

 

Ja, sie müssen raus. Wie steht leider schlecht beschrieben im der Betriebsanleitung. Mit einem kleinen Schraubenzieher (oder flaches, kräftiges Kunstoff) vorsichtig zum Grill hin zwischen Blende und Stoßstange fahren und Blende anheben bis der Finger drunter passt. Etwas raus ziehen und dann zum Grill hin bewegen (siehe Foto - da sind rechts 2 Laschen). 3 Schrauben der Lampengehäuse lösen (Torxschrauben waren es, glaube ich), Lampenfassung mit einem Dreh lösen, Birne tauschen und alles wieder rückwärts.

Danke für deine Beschreibung, die Blenden saßen verdammt fest.

Gerne.

 

Sie sitzen extrem fest - ich war aber nach der gleichen Aktion mit meinem Q5 vorgewarnt. Da stand in der Beschreibung, dass mann z.B. ein Riemen hinter einer Strebe der Blende fädeln und einfach nach vorne ziehen könnte - von wegen.

Mon Leude,

also ich habe gerasde auch die Nebelleuchten gewechselt in weiße und was am Anfang sich als schwierig rausstellt, da man hier und da biegen sollte entpuppte sich als Kidnerspiel, denn die Jungs von Audi haben ein kleines Loch eingebracht, damit der Wechsel einfach von statten geht. Einfach einen Imbussschlüssel ansetzen und ziehen (noch nicht einmal stark).

Dann die besagten Torxschrauben lösen und wechseln.

Jetzt hab ich Depp aber an der Scheinwerferverstellung rumgespielt, wie kann ich dass denn nu wieder einstellen? und sind bei der Verstellung kreuzschlitz und Innensechskant verschiedene Einstellungen?

LG alex

Imbus ansetzen
Das Loch

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Felixcate

könntet Ihr Fotos einstellen ... 

wieviel K haben die Nebellampen? Bin auf der suche in ebay aber es gibt verschiedene varianten.

hier steht 4.500K

Ja legal gibts die von Xenonlook.com - wer das Forum und den Nickname im Betreff erwähnt bekommt die zudem auch zum Motor-Talker Preis ;)

Zitat:

@DVE schrieb am 16. November 2011 um 19:02:54 Uhr:

 

Ach je, jetzt nur noch 35W statt vorher 55W - was soll das denn :confused:

:D :D Audi kennt die tolle Ausleuchtung ihrer Nebelscheinwerfer und da die Dinger eh nur fürs CHLH taugen baut man für bessere CO² Werte nur noch 35 W ein. Immerhin muss die Lima dann 40W weniger leisten.

Damit die Dinger bei Nebel wirklich was taugen, müssten die Leuchten gelb sein.... anderes Thema :D

Also ich würde auch auf die zwar optisch gut aussehenden Xenon Look verzichten.

Dann besser umcodieren lassen.

Ich habe die mal in meinem S-Max gefahren und muss sagen bei Nebel sind die ein Totalausfall.

Safety first.

LG

am 23. August 2015 um 18:38

Hey

Ich fahre ein Audi A5 Baujahr 2008 wie siehts mit denen hier aus? Kaufen?

http://www.ebay.de/.../130697855768

Wenn nicht schickt mir bitte ein Link mit welchen die ihr empfehlen könnt.

Liebe Grüße :)

Die habe ich drinnen,Vergiss das !Jede Taschenlampenapp am Handy leuchtet weiter generell finde ich, daß die NSW beim A5 zum kotzen sind zumindest bei meinem 2008er Bj.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Umbau Nebelscheinwerfer A5 SB FL auf Xenon Look