ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Umbau meiner AGA bei der Firma ASG Sound

Umbau meiner AGA bei der Firma ASG Sound

Audi TT 8J
Themenstarteram 28. November 2010 um 13:57

Hallo!

Hier ein Bericht über den Umbau der AGA meines 1.8 Roadsters.

Bei der Suche nach einer Soundlösung für meinen TT bin ich auf die Firma ASG Sound in Gummersbach gestoßen.

Nach einem ersten telefonischen Kontakt mit Herrn Gresch, bei dem mein Sound-Wunsch besprochen wurde, habe ich direkt einen Termin in der Werkstatt ausgemacht.

Dieses Gespräch war sehr kompetent und freundlich.

Herr Gresch machte es möglich, dass ich an einem Samstag einen Termin bekam und der Umbau am selben Tag statt fand.

Für die Zeit des Umbaus bekam ich einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt.

Vor Ort wurde noch mal speziell über meinen Sound-Wunsch gesprochen (Golf R 32, dumpf sonor).

Der Umbau dauerte 5 Stunden, danach erfolgte die Fahrzeugübergabe mit anschließender Probefahrt.

Das Soundergebnis ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe!

Im Stand dumpf brabbelnd, über Drehzahl von sportlich laut bis böse (!) variierbar.

Es besteht die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen den Sound bei der Firma ASG noch kostenlos ändern zu lassen. So hat man die Möglichkeit, zu testen, ob die Soundvariante alltagstauglich ist.

Ich weiß nicht, welche Änderung genau die Firma ASG vornimmmt, es ist aber definitiv KEIN leer geräumter Endtopf.

Ein Wort zum Schluß: Der Umbau ist ohne TÜV, also Verlust der ABE, Werksgarantie und des Versicherungsschutzes. Diskussionen hierüber erübrigen sich also, da sich jeder vor Umbau darüber im Klaren sein sollte.

Grüße an alle, kidcar

Anbei der You Tube- Link, von der Firma ASG erstellt:

http://www.youtube.com/watch?v=3eO6BbMAtZE

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. November 2010 um 13:57

Hallo!

Hier ein Bericht über den Umbau der AGA meines 1.8 Roadsters.

Bei der Suche nach einer Soundlösung für meinen TT bin ich auf die Firma ASG Sound in Gummersbach gestoßen.

Nach einem ersten telefonischen Kontakt mit Herrn Gresch, bei dem mein Sound-Wunsch besprochen wurde, habe ich direkt einen Termin in der Werkstatt ausgemacht.

Dieses Gespräch war sehr kompetent und freundlich.

Herr Gresch machte es möglich, dass ich an einem Samstag einen Termin bekam und der Umbau am selben Tag statt fand.

Für die Zeit des Umbaus bekam ich einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt.

Vor Ort wurde noch mal speziell über meinen Sound-Wunsch gesprochen (Golf R 32, dumpf sonor).

Der Umbau dauerte 5 Stunden, danach erfolgte die Fahrzeugübergabe mit anschließender Probefahrt.

Das Soundergebnis ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe!

Im Stand dumpf brabbelnd, über Drehzahl von sportlich laut bis böse (!) variierbar.

Es besteht die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen den Sound bei der Firma ASG noch kostenlos ändern zu lassen. So hat man die Möglichkeit, zu testen, ob die Soundvariante alltagstauglich ist.

Ich weiß nicht, welche Änderung genau die Firma ASG vornimmmt, es ist aber definitiv KEIN leer geräumter Endtopf.

Ein Wort zum Schluß: Der Umbau ist ohne TÜV, also Verlust der ABE, Werksgarantie und des Versicherungsschutzes. Diskussionen hierüber erübrigen sich also, da sich jeder vor Umbau darüber im Klaren sein sollte.

Grüße an alle, kidcar

Anbei der You Tube- Link, von der Firma ASG erstellt:

http://www.youtube.com/watch?v=3eO6BbMAtZE

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi Kidcar,

gefällt mir, ist optisch dezent und klingt kernig, besonders im Gegensatz zu vorher (hatte es ja live gehört). Das war die richtige Wahl!

Auch der Service scheint mir von Deinen Schilderungen her zu stimmen, prima.

TÜV läßt sich auch per Einzelabnahme nicht erlangen ? ( <-- keine Diskussion, nur eine Frage ;) )

Vllt. ergibt sich ja nochmal die Gelegenheit, sich das live anzuhören, für mich, aber ich schätze, der Roadster landet jetzt erst einmal in der Wintergarage, oder ?

Gruss in die Heimat,

Celsi

bei mir kommt das relativ leise rüber,ausserdem knarzt das teil,für mich nix besonders,sorry,hab trotzdem spass damit,Kosten ?gruss

Themenstarteram 28. November 2010 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Hi Kidcar,

gefällt mir, ist optisch dezent und klingt kernig, besonders im Gegensatz zu vorher (hatte es ja live gehört). Das war die richtige Wahl!

Auch der Service scheint mir von Deinen Schilderungen her zu stimmen, prima.

TÜV läßt sich auch per Einzelabnahme nicht erlangen ? ( <-- keine Diskussion, nur eine Frage ;) )

Vllt. ergibt sich ja nochmal die Gelegenheit, sich das live anzuhören, für mich, aber ich schätze, der Roadster landet jetzt erst einmal in der Wintergarage, oder ?

Gruss in die Heimat,

Celsi

Hallo!

Einzelabnahme werde ich beizeiten mal abklären! Der TT geht nicht in den Winterschlaf,melde dich wenn du hier bist,machen dann mal ein probehören!

Gruß

@Kidcar: Gerne. Obwohl ich erst wieder 24-26.12. oben bin, das sind die Weihnachtsfeiertage, da hast Du sicher anderes vor ;)

@Oldiefreund: Was meinst Du mit 'Knarzen' ?

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

@Kidcar: Gerne. Obwohl ich erst wieder 24-26.12. oben bin, das sind die Weihnachtsfeiertage, da hast Du sicher anderes vor ;)

@Oldiefreund: Was meinst Du mit 'Knarzen' ?

wenn ich den film bei mir ablaufen lasse,höre ich einen unsauberen lauf,kurz bevor geschaltet wird,für mich ein knarzen,also kein durchgehender sauberer sound,

Oh, Du meinst dieses "Verschlucken" ?

Ich kenne mich nicht allzu gut damit aus, weiß also nicht, wie sich "eine gute AGA" anhört, aber ein Arbeitskollege hat einen BMW M3, ein anderer ein M5 - beide verschlucken genauso, und die finden es cool.

Ich habe mir noch keine weiteren Gedanken darüber gemacht ... ich habe es nicht, aber wenn ich hätte, würde es mich auch nciht stören.

Gruss,

Celsi

Hallo kidcar,

also nochmal für die ganz Blöden (also mich)....:)

Du bist da samstags (mit Termin) hin - die haben dir einen Ersatzwagen gegeben (kann man ja mal schön nach Köln shoppen fahren) - die haben deinen Original-Auspuff umgebaut - im Nachmittag konntest du dein Auto wieder abholen und hattest den geilen Sound?????

Was hast du dafür bezahlt???

Und weiß jemand, ob es sowas in Aachen und Umgebung gibt?

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Triple-T

Hallo kidcar,

also nochmal für die ganz Blöden (also mich)....:)

Du bist da samstags (mit Termin) hin - die haben dir einen Ersatzwagen gegeben (kann man ja mal schön nach Köln shoppen fahren) - die haben deinen Original-Auspuff umgebaut - im Nachmittag konntest du dein Auto wieder abholen und hattest den geilen Sound?????

Was hast du dafür bezahlt???

Und weiß jemand, ob es sowas in Aachen und Umgebung gibt?

Hallo!

Genau so ist es! Preis ist 299,-€,findest Du aber auch auf der Homepage der Firma!

Wenn Du meinen mal hören willst,komm einfach mal vorbei!

Komme vom Niederrhein/Hamminkeln

Gruß kidcar

am 21. Februar 2011 um 17:18

merkt man den ein großen unterschied von der lautstärke her? Der Preis scheint mir in ordnung zu sein sieht man den wo die scheißarbeiten gemacht worden sind wenn man zum Beispiel das auto auf der Hebebühne hat?

am 21. Februar 2011 um 17:41

was für ein leihwagen haste bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von icecream

merkt man den ein großen unterschied von der lautstärke her? Der Preis scheint mir in ordnung zu sein sieht man den wo die scheißarbeiten gemacht worden sind wenn man zum Beispiel das auto auf der Hebebühne hat?

Ich lach mich weg!

Und dann der nächste, ist das für die relativ kurze Zeit wichtig was für ein Leihwagen?

am 21. Februar 2011 um 20:05

Schweißnähte sieht der Tüv nicht gern!!

und muss ja wissen mit was für ein Auto man zum shoppen in Köln rum fährt!!

auch wenns nur für ein paar stunden ist!

wenn man bedenkt, daß man für 350,. nen Endtopf aus Edelstahl mit TÜV und Soundwunsch bekommt, sind die 300,. nicht wirklich billig.

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

wenn man bedenkt, daß man für 350,. nen Endtopf aus Edelstahl mit TÜV und Soundwunsch bekommt, sind die 300,. nicht wirklich billig.

wo gibt es denn sowas? mit Soundwunsch???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Umbau meiner AGA bei der Firma ASG Sound