Umbau meiner AGA bei der Firma ASG Sound

Audi TT 8J

Hallo!

Hier ein Bericht über den Umbau der AGA meines 1.8 Roadsters.

Bei der Suche nach einer Soundlösung für meinen TT bin ich auf die Firma ASG Sound in Gummersbach gestoßen.
Nach einem ersten telefonischen Kontakt mit Herrn Gresch, bei dem mein Sound-Wunsch besprochen wurde, habe ich direkt einen Termin in der Werkstatt ausgemacht.
Dieses Gespräch war sehr kompetent und freundlich.

Herr Gresch machte es möglich, dass ich an einem Samstag einen Termin bekam und der Umbau am selben Tag statt fand.

Für die Zeit des Umbaus bekam ich einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt.
Vor Ort wurde noch mal speziell über meinen Sound-Wunsch gesprochen (Golf R 32, dumpf sonor).
Der Umbau dauerte 5 Stunden, danach erfolgte die Fahrzeugübergabe mit anschließender Probefahrt.

Das Soundergebnis ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe!
Im Stand dumpf brabbelnd, über Drehzahl von sportlich laut bis böse (!) variierbar.

Es besteht die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen den Sound bei der Firma ASG noch kostenlos ändern zu lassen. So hat man die Möglichkeit, zu testen, ob die Soundvariante alltagstauglich ist.

Ich weiß nicht, welche Änderung genau die Firma ASG vornimmmt, es ist aber definitiv KEIN leer geräumter Endtopf.

Ein Wort zum Schluß: Der Umbau ist ohne TÜV, also Verlust der ABE, Werksgarantie und des Versicherungsschutzes. Diskussionen hierüber erübrigen sich also, da sich jeder vor Umbau darüber im Klaren sein sollte.

Grüße an alle, kidcar

Anbei der You Tube- Link, von der Firma ASG erstellt:

http://www.youtube.com/watch?v=3eO6BbMAtZE

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Hier ein Bericht über den Umbau der AGA meines 1.8 Roadsters.

Bei der Suche nach einer Soundlösung für meinen TT bin ich auf die Firma ASG Sound in Gummersbach gestoßen.
Nach einem ersten telefonischen Kontakt mit Herrn Gresch, bei dem mein Sound-Wunsch besprochen wurde, habe ich direkt einen Termin in der Werkstatt ausgemacht.
Dieses Gespräch war sehr kompetent und freundlich.

Herr Gresch machte es möglich, dass ich an einem Samstag einen Termin bekam und der Umbau am selben Tag statt fand.

Für die Zeit des Umbaus bekam ich einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt.
Vor Ort wurde noch mal speziell über meinen Sound-Wunsch gesprochen (Golf R 32, dumpf sonor).
Der Umbau dauerte 5 Stunden, danach erfolgte die Fahrzeugübergabe mit anschließender Probefahrt.

Das Soundergebnis ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe!
Im Stand dumpf brabbelnd, über Drehzahl von sportlich laut bis böse (!) variierbar.

Es besteht die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen den Sound bei der Firma ASG noch kostenlos ändern zu lassen. So hat man die Möglichkeit, zu testen, ob die Soundvariante alltagstauglich ist.

Ich weiß nicht, welche Änderung genau die Firma ASG vornimmmt, es ist aber definitiv KEIN leer geräumter Endtopf.

Ein Wort zum Schluß: Der Umbau ist ohne TÜV, also Verlust der ABE, Werksgarantie und des Versicherungsschutzes. Diskussionen hierüber erübrigen sich also, da sich jeder vor Umbau darüber im Klaren sein sollte.

Grüße an alle, kidcar

Anbei der You Tube- Link, von der Firma ASG erstellt:

http://www.youtube.com/watch?v=3eO6BbMAtZE

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Triple-T

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

wenn man bedenkt, daß man für 350,. nen Endtopf aus Edelstahl mit TÜV und Soundwunsch bekommt, sind die 300,. nicht wirklich billig.
wo gibt es denn sowas? mit Soundwunsch???

nap-auteile.com 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Triple-T

wo gibt es denn sowas? mit Soundwunsch???

nap-auteile.com 🙂

da haben die aber, seidem du das letzte mal auf deren seite warst, ganz schön an der preisschraube gedreht....

siehe anhang

Zitat:

wenn man bedenkt, daß man für 350,. nen Endtopf aus Edelstahl mit TÜV und Soundwunsch bekommt, sind die 300,. nicht wirklich billig.

Nap bietet nur für den 2.0 Liter an,also kein Tüv geschweige den ABE ! Nur wil der Endtopf an den 1.8 passt ist das Gutachten nicht kompatibel!

Das gilt auch für Pogea,Miltek ,Eisenmann usw.!! Da bleibt dir nur Einzelabnahme.

gruß kidcar

ebay 290402048517 - 349,- - mit ABE