Umbau Kombiinstrument auf RS4 und blaue Beleuchtung (durchgeführt)
Hallo Fangemeinde!
Hab mein Cabrio Kombiinstrument mit der RS4 Tachofolie versehen und gleich noch (wenn man schon dabei ist) die Zeiger von "rot" auf "blau" umgebaut.
Sowie die Klimatronic.
Eigentlich sollte die RNS-E auch dran glauben, aber da sind so kleine LED`s drin, UNMÖGLICH!
Bilder folgen (bei interesse) :-)
30 Antworten
danke 😉
die tachofolien/scheiben vom RS4 haben doch das RS4-Logo drauf oder nicht !? sind die blauen Zeiger auch vom RS-Modell !?
haste Termin schon gecheckt !? 😉
gruß
sliner
Hi sliner,
Richtig, ist auch drauf.
Sieht man nur schlecht auf den Bildern, weil mit Handy gemacht und verkleinert. Ist über der Funkuhr.
Wegen dem Wochenende wird wohl leider nichts. Wollte mit einem Spezl von mir kommen (geiles Audi 80 Cab).
Hatte einen Unfall und jetzt muss ich mit ihm die Stoßstange vorn reparieren.
Gruß
Roland
der RS4 tacho geht aber bis 300 und der Drehzahlmesser erst über 8000 in den roten Bereich... irgendwie stimmt da was nicht..
siehe: http://www.audi.de/.../gallery.Par.0403.Image.jpg
Ähnliche Themen
na das werden Nachbauten sein ! Die echten zu verwenden hätte ja auch keinen Sinn gemacht, schließlich dreht und fährt seiner ja nicht wie der RS4 😉
Genau.
Die Folie ist ja nicht original, sondern eine Sonderanfertigung.
Hat mich 70 Euronen gekostet.
Ein neues Kombiinstrument vom RS hätte mich das 10 fache gekostet!
Das Instrument ist das alte, deshalb macht es keinen Sinn, den Tacho auf 300 auszuweiten. Sonst weis ich ja nicht, wie schnell ich wirklich fahre...
Schöne Fummelarbeit! Respekt!
Aber ich finde, das blau harmoniert mit dem rot überhaupt nicht! Sieht irgendwie "unruhig" aus. Ich hab bei meinem deswegen sogar auf's Farb-FIS verzichtet - also alles schön in rot.
Aber das ist ja (wie so vieles) Geschmackssache ...
Zitat:
Original geschrieben von audi-member
Genau.
Das Instrument ist das alte, deshalb macht es keinen Sinn, den Tacho auf 300 auszuweiten. Sonst weis ich ja nicht, wie schnell ich wirklich fahre...
achso, dann macht das ganze natürlich sinn 😉
Zitat:
Original geschrieben von mareje
Schöne Fummelarbeit! Respekt!
Aber ich finde, das blau harmoniert mit dem rot überhaupt nicht! Sieht irgendwie "unruhig" aus. Ich hab bei meinem deswegen sogar auf's Farb-FIS verzichtet - also alles schön in rot.
Aber das ist ja (wie so vieles) Geschmackssache ...
Bin ich auch der Meinung....finde Rot und weiss sieht klasse aus, aber Respekt vor der Arbeit.
Wobei das Farb FIS noch passt m.M.
Gruss
Karsten
Blau ist wohl die Zukunft bei Audi...
siehe hier :
http://www.dieselstation.com/.../Audi-Nuvolari-Concept-003.jpg
Aber echt ! Respekt vor der Arbeit ! Mir persönlich sagt jetzt das Blau auch nicht so zu ( erinnert mich an meinen klapper Golf 4 🙂 ... sorry !
Die Zeiger in weis, das wäre vielleicht auch noch eine coole Alternative gewesen...
was ist da noch für ne anzeige bei der Lüftung?
Zitat:
Original geschrieben von audi-member
Genau.
Wo hast du denn die Folie her? Gibt es auch einen Link zu der firma?
Beim RS4 (B5) sind die Zeiger und die Zahlen übrigens nicht blau, sondern weiss. Ich habe nie darauf geachtet, gehe aber davon aus, dass das auch beim RS4 (B7) so ist...
christian