ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umbau Klimabedienteil mit weißer Beleuchtung

Umbau Klimabedienteil mit weißer Beleuchtung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. August 2015 um 6:55

Hi hier was interessantes für die die ein weises Display haben wollen wie beim facelift Klimabedienteil. Hab es zwar beim Q5 gemacht aber das bedienteil ist ja identisch zum A4. 8 Weise smd LEDs.;)

Image
Image
Image
Ähnliche Themen
40 Antworten

du hast eine andere Platine eingebaut als die original drin war?

Dann musst Du den Komponentenschutz aufheben lassen bei Audi!

am 28. August 2018 um 19:53

Nein die originale ausgebaut und gelötet es hat ganz normal funktioniert nur dan ist sie glaub ich wo angekommen weil ich hab nur die Platine angesteckt hab sie noch nicht in die Abdeckung eingebaut alles andere hab ich auch umgelötet auf weiße smd und funktionieren Aba ich kann nix mehr machen auf den klimabedienteil

wenn die Platine irgendwo drangestoßen ist, z.B. irgenwo an ein Metallteil, dann könnte es sein, dass Du einen Kurzschluss fabriziert hast und jetzt evtl. irgendwelche elektr. Bauteile, Eprom kaputt gegangen sind...

Leuchtet auch nicht die AC off Taste?

Du kannst natürlich auch mal im Sicherungskasten gucken ob evtl. eine Sicherung durchgebrannt ist...

am 28. August 2018 um 20:06

Nein es leuchtet gar nix und auf der fis zeigt er mir auch nichts von der Klima an wenn ich auf die Knöpfe drücke was wäre jz der beste Schritt??

wie geschrieben : Sicherung für Klimastg prüfen. Ist noch Zugriff über Diagnosetester möglich?

Falls Sicherung ganz ist und kein Zugriff über Diagnose möglich ist, dann ist wohl das Steuergerät defekt. Ich gehe natürlich davon aus, dass du die Steckverbindungen geprüft hast...

am 7. Oktober 2018 um 9:37

Hallo. Möchte diesen Umbau an meinem Klimabedienteil durchführen. Welche SMD sind das denn genau und wieviele benötige ich wenn ich nur das rote Display weiss haben möchte? Wäre super wenn du helfen kannst. Gruß

Könnte jemand die Bezeichnung der Leds in weiß für das Klimabedienteil durchgeben?!

Für s gesamte Klimabedienteil.

Bedanke mich recht herzlich im Vorhinein.

Hallo zusammen, habe das MMI umgelötet, jetzt habe ich das Problem, der MMI Knopf, also nur der Joystick in der Mitte funktioniert nicht mehr zum Steuern... drücken geht ohne Probleme :/

Du hast versehentlich die Infrarot Bauteile ausgetauscht, die keine LEDs waren! Hoffentlich hast du sie noch.

https://www.motor-talk.de/.../...ht-mehr-nach-dem-loeten-t7220556.html

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 2. März 2022 um 09:07:30 Uhr:

Du hast versehentlich sechs Infrarot Bauteile ausgetauscht, die keine LEDs waren! Hoffentlich hast du sie noch.

https://www.motor-talk.de/.../...ht-mehr-nach-dem-loeten-t7220556.html

es dürften nur 4 gewesen sein.. war mir nicht mehr sicher, ob die 4 Leds waren oder nicht.... Ich weiß auch nicht mehr welche die Infrarot-Leds waren.. und habe diese wahrscheinlich auch beschädigt beim auslöten :( :( :(

Kennt jemand von eich die Infrarot leds evtl. zum nachbestellen?

Kauf am besten eine neue Bedieneinheit, deine ist jetzt kaputtgebastelt.

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umbau Klimabedienteil mit weißer Beleuchtung