Umbau E92 auf LED-Kennzeichenlicht -> Anleitung mit Bildern

BMW 3er E92

Heute habe ich mich mal drangemacht, die Sofitten der Kennzeichenbeleuchtung durch die neuen LEDleuchten auszutauschen. Im übrigen habe ich nur einen Lastwiderstand benötigt, da die Lampe auf der Beifahrerseite scheinbar nicht überprüft wird (bei mir jedenfalls kommt nur eine Fehlermeldung, wenn ich die linke Lampe abklemme). Habe den Vorgang dann auch genauestens dokumentiert, also bitteschön :

ANLEITUNG MIT BILDERN

Beste Antwort im Thema

Heute habe ich mich mal drangemacht, die Sofitten der Kennzeichenbeleuchtung durch die neuen LEDleuchten auszutauschen. Im übrigen habe ich nur einen Lastwiderstand benötigt, da die Lampe auf der Beifahrerseite scheinbar nicht überprüft wird (bei mir jedenfalls kommt nur eine Fehlermeldung, wenn ich die linke Lampe abklemme). Habe den Vorgang dann auch genauestens dokumentiert, also bitteschön :

ANLEITUNG MIT BILDERN

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Geschbo

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Heute habe ich mich mal drangemacht, die Sofiten der Kennzeichenbeleuchtung durch die neuen LEDleuchten auszutauschen. Im übrigen habe ich nur einen Lastwiderstand benötigt, da die Lampe auf der Beifahrerseite scheinbar nicht überprüft wird (bei mir jedenfalls kommt nur eine Fehlermeldung, wenn ich die linke Lampe abklemme). Habe den Vorgang dann auch genauestens dokumentiert, also bitteschön :

ANLEITUNG MIT BILDERN

Hallo Leute,

bin neu hier, aber es ist viel einfacher als hier beschrieben!
Die Seite "www.benzinfabrik.de" wird weiter helfen.

Da ist gleich der Widerstand eingebaut. Nur einsetzen, fertig!
Keine Fehlermeldung aud dem BC.

Gruß Geschbo

Da ich zwar gerne bastle aber nicht am eigenen Auto würd mich die Lösung von

www.benzinfabrik.de

eher ansprechen. Hat die schon jemand verbaut?

Gruß Woody

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Da ich zwar gerne bastle aber nicht am eigenen Auto würd mich die Lösung von www.benzinfabrik.de eher ansprechen. Hat die schon jemand verbaut?

Gruß Woody

Die bei benzinfabrik.de haben kein E-Prüfzeichen. Und dafür 54,99 bezahlen???

Eine nicht legale Lösung mit LED-Soffitten bekommst du z.B. bei xenonwhite.de inkl. Widerstand für nur 8,00 EUR/St. - Plug and Play, keine Check-Controlmeldung. Aber halt illegal... Ich hab die trotzdem drin 😉

Kann mir denn jemand eine Antwort auf meine "Hitzefrage" geben?

Gruß

MB_E320

Habe eine frage zu dieser LED geschichte ! ich hatte die sogar in meinem E46 drin mit widerständen etc ! jetzt hab ich einen E92 habe die eingebaut ebenfalls mit widerstand nur bei mir leuchtet kurz kennzeichenleuchte defekt aber wirklich paar sek dannach ist ruhe und keine fehlermeldung mehr vorhanden hat da jemand eine ahnung wieso das so ist ? und ja widerstand ist parallel geschalten habs ja beim E46 ohne fehlermeldung funktionierend gehabt 🙂