Umbau Climatronic-Beleuchtung
Hallo zusammen,
Es gibt sicher viele, die sich an der blauen LCD- Beleuchtung und den gelben LED's in der Climatronic stören.
Unten aufgeführter Anbieter führt einen Umbau eurer Bedieneinheit mit roter LCD-Beleuchtung und sämtlicher Status-LED's in rot
zu einem Preis von 30,- Euro ,inclusive Versand durch.
Zumindest hat er mir den Preis vorgeschlagen.
Der Ausbau der Einheit dürfte nicht so tragisch sein. Wer weiß wie es geht, bitte hier mit reinschreiben.
Gruß
J.SLR
Beste Antwort im Thema
So,hier nun die Bilder.
66 Antworten
30 Euro bei eBay - mit der Gefahr, die Platine zu grillen und 420 für 'ne neue Climatronic löhnen zu dürfen.. 😉
Klima bedienteile gibts bei Ebay für 50 euro und für 60 mit sitzheizung ... also daher ist deine oft angesprochenen Sorge doch etwas kleiner als du meinst ...
Also mir gefiel das mit der weissen beleuchtung echt gut ... werd mich da mal ransetzten wenn der rest fertig ist ...
Gruß Sandro ...
Korrekt, wobei zu beachten wäre, dass die mit nur zwei Stellen vor'm Komma die "DUAL"-Taste unter "OFF" nicht belegt haben, d.h. die 2-Zonen-Steuerung wäre nicht möglich.. Eventuell müsste man auch mit "ECON" statt "AUTO" leben, aber das wäre mir persönlich egal.. 😉
Ich bräuchte mal jemanden mit SMD-Löt-Fähigkeit.. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sandro2303
Klima bedienteile gibts bei Ebay für 50 euro und für 60 mit sitzheizung ... also daher ist deine oft angesprochenen Sorge doch etwas kleiner als du meinst ...Also mir gefiel das mit der weissen beleuchtung echt gut ... werd mich da mal ransetzten wenn der rest fertig ist ...
Gruß Sandro ...
Ist schon irgendwie lustig, wenn die weisse Beleuchtung zuerst da gewesen wäre, würden alle auf Blau umlöten😁
Ähnliche Themen
das denke ich nicht, blau passt einfach nicht rein beim Scirocco, weil alle Beleuchtungen weiß/rot sind. Dies war auch ein Grund bei mir, die Climatronic nicht zu nehmen, da mir das als absolut unpassend erschien mit dem blau.
Zitat:
Ich bräuchte mal jemanden mit SMD-Löt-Fähigkeit.. 🙂
Wieviel Ahnung von löten hast du? Allzu schwer ist es nicht. Wenn man a bissel Übung hat stellen auch SMD-Bauteile kein Problem dar. Bestückt und gelötet werden Platinen zwar nur noch selten von Hand wenn es um größere Stückzahlen geht aber bei Kleinserien oder Einzelanfertigungen bzw. Reperaturen ist es vollkommen normal, daß man auch mit SMD-Bauteilen arbeitet. Und dafür braucht es eigentlich nichts besonderes außer vielleicht Fingerspitzengefühl und eine Pinzette. Das löten ansich funktioniert dann genauso wie bei normalen Bauteilen auch.
Ich kann 'ne LED aus 'ner Tastatur aus- und 'ne neue einlöten, mehr nicht.. Bin diesbezüglich nicht besonders begabt.. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Daze
das denke ich nicht, blau passt einfach nicht rein beim Scirocco, weil alle Beleuchtungen weiß/rot sind. Dies war auch ein Grund bei mir, die Climatronic nicht zu nehmen, da mir das als absolut unpassend erschien mit dem blau.
Da ich ja meine Farbe vom Auto Rising Blue ist, find ich's nicht unpassend....Geschmäcker sind zum Glück verschieden😁
Welche SMDs für die "weiße" Hintergrundbeleuchtung bzw rote für die Displaybeleuchtung sollte man denn da nehmen?
Habt Ihr da Tipps oder Ratschläge??
Schau mal hier rein : klick
Bleibt nur die Frage: weiß oder doch rot? Rot entspräche den umgebenden Anzeigen (bspw. Sitzheizungsstufe, Tastenbeschriftungen).. Weiß dagegen wäre eher wie die Zahlen der Tacho-Skala und meiner modifizierten Fußraum-/Orientierungsbeleuchtung..
Kann mir jemand beim Entscheiden helfen? 🙂
Hab meine Bedieneinheit heut zum Umbauen abgeschickt. Lasse alles rot machen ( Displays und auch die Statusanzeigen wie Lüfterstufen usw. ). Hab auch den DCC- Schalter mitgeschickt, der leuchtet auch immer so gräßlich gelb, das es wehtut🙂.
Fahre jetzt ohne Klima und Lüftung rum, ätzend bei den Temperaturen.
Sobald ichs wieder hab, gibts Fotos.
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Früher öffnete man(n) da ein Fenster, um wenigstens an frische Luft bzw. Fahrtwind zu kommen..
Das ist verdammt unangenehm bei 240......😁😁😁
Du sollst ja nicht den Kopf rausstrecken oder du öffnest es nur 'nen Spalt.. 😉 😁
Freu mich aber, dass du den Witz erkannt hast und wir uns nicht wieder in die Wolle kriegen! 🙂