Umbau Climatronic-Beleuchtung

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

Es gibt sicher viele, die sich an der blauen LCD- Beleuchtung und den gelben LED's in der Climatronic stören.
Unten aufgeführter Anbieter führt einen Umbau eurer Bedieneinheit mit roter LCD-Beleuchtung und sämtlicher Status-LED's in rot
zu einem Preis von 30,- Euro ,inclusive Versand durch.
Zumindest hat er mir den Preis vorgeschlagen.
Der Ausbau der Einheit dürfte nicht so tragisch sein. Wer weiß wie es geht, bitte hier mit reinschreiben.

Gruß
J.SLR

http://stores.ebay.at/LED-Beleuchtungsumbau

Beste Antwort im Thema

So,hier nun die Bilder.

Dsc01969
Dsc01969
Dsc01971
+9
66 weitere Antworten
66 Antworten

Ich finde es einfach zu eintönig mit sovielen kleinen LEDs die alle eine Farbe haben und das Rot würde mich einfach nur
Kirre machen.😰

Ich saß mal in einem Lexus, der hatte eine super Innebeleuchtung.😁

Man sollte schon unterschiedliche Farben mitreinbringen das wirkt besser und ist auch nicht so ermüdent für die Augen.

Weil Rot normalerweise die Farbe für Gefahr darstellt!

Gruß Ron

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Ron

Ich finde es einfach zu eintönig mit sovielen kleinen LEDs die alle eine Farbe haben und das Rot würde mich einfach nur
Kirre machen.😰

Ich saß mal in einem Lexus, der hatte eine super Innebeleuchtung.😁

Man sollte schon unterschiedliche Farben mitreinbringen das wirkt besser und ist auch nicht so ermüdent für die Augen.

Weil Rot normalerweise die Farbe für Gefahr darstellt!

Gruß Ron

Okay, das ist deine Meinung und zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Wer es bunt will, brauch es ja nur so belassen, wie es ist.

Ron, dem pflichte ich bei.. Aber in Eleanor ist alles in Rot-Weiß gehalten..
Da ist das Blaue evtl. für die Farbvielfalt gut, aber ein Grund für mich ist die bessere Lesbarkeit durch meine Sonnenbrille hindurch - denn die hat 'nen Polarisationsfilter und damit werden die Zahlen auf weißem Grund sehr viel lesbarer, dank des optimalen Konstrasts zwischen weißem Licht und schwarzen Zahlen.. 😉

Der Polarisationsfilter ist übrigens genial - da sieht man bspw. bestimmte Audis, deren Frontscheibe lila eingefärbt wird, wenn man durch die Sonnenbrille schaut oder Handy-Displays zeigen das komplette Farbspektrum.. 😎

Nun, aus dieser Sicht habe ich das ganze natürlich nicht gesehen/gehört.😛

Beim Lexus war das so das du einsteigst und garnichts siehst und dann wenn du den Schlüssel rumdrehst dir eine komplette
hellblaue/weisabgestzte Drehzahl ect. entegenleuchtet, das hatte ich noch nie gesehen, einfach nur der Hammer.😎

Es gibt schon viel was man so alles machen kann, ich hatte damals an meinem Scirocco 1 die Anzeige Drehzal/Kilometer in wei und rote Ziffern, das kam auch gut rüber.

Mal schauen was ich noch an dem neuen so machen werde, obwohl Leds muß man schnell Löten sonst sind die sehr schnell am A.....sch. Löte ja auch viel an Digicams rum und da mußte bei den Bauteilen auch sehr vorsichtig sein.😁

Gruß Ron