Umbau Climatronic-Beleuchtung

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

Es gibt sicher viele, die sich an der blauen LCD- Beleuchtung und den gelben LED's in der Climatronic stören.
Unten aufgeführter Anbieter führt einen Umbau eurer Bedieneinheit mit roter LCD-Beleuchtung und sämtlicher Status-LED's in rot
zu einem Preis von 30,- Euro ,inclusive Versand durch.
Zumindest hat er mir den Preis vorgeschlagen.
Der Ausbau der Einheit dürfte nicht so tragisch sein. Wer weiß wie es geht, bitte hier mit reinschreiben.

Gruß
J.SLR

http://stores.ebay.at/LED-Beleuchtungsumbau

Beste Antwort im Thema

So,hier nun die Bilder.

Dsc01969
Dsc01969
Dsc01971
+9
66 weitere Antworten
66 Antworten

Radio-Blende demontieren, zwei (oder waren's vier wie beim Radio?) Torx-Schrauben rausdrehen, Teil abnehmen und die SMD-LEDs aus- und neue einlöten - speziell der letzte Teil ist für Löt-Unfähige wie mich die Hürde, die mich davon abhält..

Denn: diese Einheit, wenn ihr die LEDs/Platine/sonst was beim Löten schrotet, kostet stolze 420 Öcken..

Hab mir das von nem Kumpel machen lassen der n guter Feinelektroniker is 😉
Ich mit meinen 2 linken Händen hätte das sicher nie geschafft! 😁

Hallo !

In weiß sieht auch nicht schlecht aus, aber werde wohl doch die in rot nehmen.
Musste man noch was an den Widerständen schrauben ? Wieviele LED sind da zu wechslen gehe mal von zweien aus, oder ?

Schönen Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

Hab mir das von nem Kumpel machen lassen der n guter Feinelektroniker is 😉
Ich mit meinen 2 linken Händen hätte das sicher nie geschafft! 😁

Hast Du auch schon Bilder gemacht???

Ähnliche Themen

Würde mich auch interessieren, ob jemand die Anzeige schon umgebaut hat!!

ka2309

Kannst du lesen?! Was steht denn ein paar Beiträge weiter vorn bzw. was zeigen denn die Fotos? 🙄

Welche Fotos???

Das was da weiter vorne zu sehen ist, sind _allerhöchstens_ kleine, unscharfe Bildchen...
Aber _vernünftige_ Bilder hat noch keiner gezeigt. Daher ist die Frage _durchaus_ berechtigt.

Ja, 'tschuldigung.. Wir stellen alle ab sofort nur noch hochwertige Presse-Fotos mit Auflösungen jenseits der 8 Mega-Pixel ein.. 🙄

Dann mach das doch mal und nicht immer nur reden... 🙂🙄

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Dann mach das doch mal und nicht immer nur reden... 🙂🙄

Natürlich.. Ich, der aktuell 'nen Job sucht, um seine Eleanor behalten zu können, kauft bei eBay den Umbau und macht für dich Fotos..

Oder noch besser: dank amateurhaften Löten-Kenntnissen mach ich's gleich selbst und verbrutzel die Platine, damit ich 420 (nicht vorhandene) Öcken für'n neues Climatronic-Bedienteil löhnen darf.. 🙄

Was ist denn nun mit brauchbaren Bildern für die Climatronik (oder für die Suchmaschine) Klimatronik Bildern....
Wer hat denn nun bisher seine Bedieneinheit umgebaut oder umbauen lassen?

Um diesen Thread mal wieder zum Leben zu erwecken.....
Wer hat denn bisher schon alles sein Bedienteil umgebaut bzw umbauen lassen.

Und wenn es dann noch Bilder gibt, wäre ich ja wirklich sehr dankbar. Ich bin mir nämlich noch nicht 100 % sicher welche LEDs ich mir umlöten lassen soll.

ich habe eine anfrage bei den jungs hier laufen:

http://www.gsbg-tuning.de/

ich lass das 100%ig machen wenn die kosten nicht astronomisch werden. finde diese zwei einsamen blauen lichter echt richtig schlecht. das muss schnell auch auf rot geändert werden.

So soll mein Bedienteil bald aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

So soll mein Bedienteil bald aussehen.

Schön dezent. Was kostet sowas?

Deine Antwort