ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau Avant auf S-Line Front + S6-Grill

Umbau Avant auf S-Line Front + S6-Grill

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. Februar 2014 um 7:18

Hallo Gemeinde,

ich hab mich gestern durch die 27 Seiten S6 Teilenummern-Thread gekämpft und leider viele verschiedene und abweichende Teilenummern gefunden.

Mein Vorhaben sieht wie folgt aus: Ich möchte mein A6 4G Avant 3.0 TDI, Havannaschwarz mit normaler Front auf die S-Line Front inkl. des S6-Grills umbauen.

Meine Front besitzt aktuell die Parksensoren und die Scheinwerferreinigungsanlage. Kein ACC, keine Nebelscheinwerfer (da Xenon-Scheinwerfer) und keine Frontkamera.

Danach möchte ich wie gesagt die S-Line Stoßstange haben inkl. dem vollverschromten S6-Grill (ohne S6-Emblem) und der Lüftungsgitter mit Chromleiste. Xenon soll erstmal noch drin bleiben, wird aber eventuell später auf LED umgerüstet. Den Rest des S-Line Exterieur (Seitenschweller und Heckstoßstange) möchte ich auch noch nicht nachrüsten.

Meine Hoffnung beruht auf euch allen und vor allem auf combatmiles :-p Bitte gebt mir eine Übersicht mit allen benötigten Teilen inkl. der richtigen Teilenummer + evtl. Preise.

Kommt es beim Umbau zu Problemen oder passt alles 1:1? Alle Schraub- und Kabelverbindungen etc?

Habe vor es über meinen Freundlichen machen zu lassen. Mit welchen Kosten muss ich komplett rechnen?

Ich bedanke mich schon einmal im Vorfeld!

Gruß

Basti

Ähnliche Themen
59 Antworten

Für den Grill? Der hat doch kein SRA.. ;-)

Wenn du die komplette Front wechselst muss das Schliessteil und die Gitter ACc und die Kappen SRA neu...

Nein ich meinte die gesamte Front ;) was für ein schliessteil? -,-

das ist ne Seite vorher beschrieben. Ne Blende unterhalb die dann anders ist..

grad gesehen, das steht sicher im S6 Teilenummern Thread (das ist der Grund warum ich gerne auf die Suche verweise, dann gibt´s nicht 100 gleiche Freds)

der :D findet sicher den Unterschied zwischen den verschiedenen Schließteilen.. das kommt unten zwischen Stoßstange und Motorabdeckung rein...

Ok alles klar ;) Danke dir. Wollte keinen neuen aufmachen deswegen und das war der erste im richtigem forum den ich gefunden hatte.... über die sufu; )

Die Teilenummer steht auch im S Line Thread irgendwo

 

EDIT:

Gerade mal in den eigenen Unterlagen nachgeschaut.

- 4G0 807 065 D GRU (Front Stoßstange)

- 4G0 955 275 B (SWRA Abdeckung)

- 4G0 955 276 B (SWRA Abdeckung)

- 4G0 807 241 A (Abschleppösen Abdeckung)

- 4G0 807 611 A (Abdeckung Motor, vorne unten)

Dann klingel ich mal damit hier zu und verschoben wird....

der unterboden muss auch getauscht werden leider ! :(

Zitat:

@Havok schrieb am 13. Februar 2015 um 01:12:19 Uhr:

der unterboden muss auch getauscht werden leider ! :(

So nen Quatsch, immer diese Leute mit dem gefährlichen Halbwissen!!!

Wer sagt denn so was???

Das einzige was auch getauscht werden muss ist die vordere Motorabdeckung unten und die Teilenr.steht 3 Posts über diesem.

Manche Habens mitbanpassen gemacht, mir war das allerdings zu sehr die russische Lösung und da habe ich die glaube 25€ zusätzlich investiert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Sucre79 schrieb am 13. Februar 2015 um 05:46:23 Uhr:

Zitat:

@Havok schrieb am 13. Februar 2015 um 01:12:19 Uhr:

der unterboden muss auch getauscht werden leider ! :(

So nen Quatsch, immer diese Leute mit dem gefährlichen Halbwissen!!!

Wer sagt denn so was???

Das einzige was auch getauscht werden muss ist die vordere Motorabdeckung unten und die Teilenr.steht 3 Posts über diesem.

Manche Habens mitbanpassen gemacht, mir war das allerdings zu sehr die russische Lösung und da habe ich die glaube 25€ zusätzlich investiert.

 

Mit freundlichen Grüßen

So rusisch sieht es bei mir nicht aus :D Ist eigentlich gar keine große Sache die Abdeckung anzupassen. Ich hatte es damals mehr oder weniger übersehen. Das Auto stand schon in der Werkstatt und ich wollte nicht länger warten :D

Hallo,

bei meinem A6 VFL ist die Frontschürze inkl. Motorschutzabdeckung durch eine zu hohe Parkplatzeingrenzung so stark beschädigt worden das sie komplett erneuert werden muß. Wollte hierbei statt der derzeitigen Standard Schürze die S-Line Schürze des VFL anbauen lassen. Das dafür neue ACC Gitter gebraucht werden ist klar.

Nun sagte mein Freundlicher, dass die Befestigungen der S-Line Schürze anders währen und diese somit nicht einfach austauschbar währe.

Es gibt ja schon etliche die die Schürze getauscht haben. Bezüglich dem möglichen Befestigungsproblem habe ich dafür aber noch keine Info gefunden.

Verbaut ist ACC, LED mit SWA, PDC+ ohne Front/Seitenkamera.

Muss damit auch der Grill gewechselt werden ?

Könnte mir da jemand Auskunft geben der den Umbau schon gemacht hat.

HJL147

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ist Standard Frontschürze problemlos mit S-Line austauschbar?' überführt.]

S6 Teilenummern oder S6 Umbauthread...

 

grob gesagt: Grill kannst im Prinzip verwenden (hat halt ne andere Optik beim S6) aber du hast ja normal und von daher passt der auch in die S-Line Front.

ACC Gitter neu ist klar, Unterbodenabdeckung vorne neu und der Rest ist genau ident zu den anderen Befestigungspunkten...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ist Standard Frontschürze problemlos mit S-Line austauschbar?' überführt.]

Das ist aber ein Zufall :) - Versicherung oder selber löhnen?

Ich warte die ganze Zeit auf den mit dem Baseballschläger :)

Denk daran ACC sollte kalibriert werden..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ist Standard Frontschürze problemlos mit S-Line austauschbar?' überführt.]

Zitat:

@combatmiles schrieb am 19. Februar 2015 um 13:09:22 Uhr:

S6 Teilenummern oder S6 Umbauthread...

 

grob gesagt: Grill kannst im Prinzip verwenden (hat halt ne andere Optik beim S6) aber du hast ja normal und von daher passt der auch in die S-Line Front.

ACC Gitter neu ist klar, Unterbodenabdeckung vorne neu und der Rest ist genau ident zu den anderen Befestigungspunkten...

@Mike

Ist ja kein S6, soll auch keiner werden :D

Teile selbst sind ja klar, nur das mein Freundlicher hier sagte das das so nicht geht wegen anderer Befestigungen. Unterbodenabdeckung ist eh durchgebrochen. Nun bin ich ja schlauer.

Danke dir.

@PPL-1

Fremdverschulden da Bauherr nicht die zulässige Höhe der Bordsteinkante eingehalten hat (15cm).

Denkbar das sich diesbezüglich noch mein Anwalt ein Zubrot verdient.

Den mit dem Baseballschläger könnte ich dann hinten gebrauchen:D

HJL147

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ist Standard Frontschürze problemlos mit S-Line austauschbar?' überführt.]

Na dann ja doppelt Glück bis auf den Aufwand versteht sich...Händler sind einfach zu doof für so was...im Zweifelsfall soll er dir halt die extra Teile separat berechnen...so schwer ist das ja nicht alles..aber die sind echt zu doof zum Geld verdienen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ist Standard Frontschürze problemlos mit S-Line austauschbar?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau Avant auf S-Line Front + S6-Grill