ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Umbau auf ZAB mit Android System und Touch-Display

Umbau auf ZAB mit Android System und Touch-Display

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 12:37

Wie schon an anderer Stelle erwähnt ist mir für meinen 2006er GP0 ein solches Gerät zugelaufen bzw. es ist noch auf den Weg zu mir. Vorbereitend möchte ich möglichst alles notwendige da haben, um dann zwischen den Feiertagen umbauen zu können.

Hier ergibt sich für mich folgendes Problem. Ich möchte für Android keine zusätzliche GPS-Antenne verbauen, sonder mittel eines Y-Abzweigs die vorhandene Antenne nutzen. Hierzu meine Frage, wo ist das GPS Kabel angeschlossen? Ich nehme an am Navi-Rechner im Handschuhfach, richtig? Zweite Frage, um welche Art Anschluß handelt es sich, Fakra? Kann das jemand mit Sicherheit sagen?

Dann würde ich schonmal den passenden Abzweig-Adapter ordern können.

Oder ich baue meinen mal aus und schaue nach, weis jemand wie man den entfernt? Brauche ich irgendwas spezielles dafür an Wrkzeug?

Grüße Mario

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi Mario,

du hast eigentlich alle Fragen selber richtig beantwortet, anbei zwei Links für das Fakra-Y-Kabel

https://www.amazon.de/.../B00DKYSNC0

https://www.ebay.de/.../113683023658

Navi-Rechner-Laufwerk ist im Handschuhfach, zum Ausbau brauchst du unbedingt die Lösebügel. Mit ist es einfach, ohne fast unmöglich. Links und rechts am Laufwerk ist je eine kleine Blende die entfernt werden muß. Die beiden Bügel in die Löcher stecken und nach außen drückend daran ziehen.

LG Günther

Loesebuegel
Buegel-eingesteckt
Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 17:35

Günther ich danke dir, perfekte Antwort. Den Adapter hatte ich schon weg gespeichert, hab ihn gleich bestellt. Die Bügel sind welche, die auch zum Radioausbau Verwendung finden, nehme ich mal an. Da wollte ich sowieso mal ein Set bestellen, werde ich glaich mal schauen.

Grüße Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Umbau auf ZAB mit Android System und Touch-Display