ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hinweissymbol im Display

Hinweissymbol im Display

Themenstarteram 20. September 2010 um 11:25

Hallo,

ich hatte am Wochenende bei mir ein Hinweis- oder Warnsymbol im Display des Armaturenbrettes.

Da ich dieses Symbol nicht in meiner Bedienungsanleitung gefunden habe und ich (und meine Frau)

das Zeichen nicht deuten konnten, möchte ich mich an das Forum wenden.

Ein rundes, graues Zeichen mit einem grünem Punkt und drei senkrechten "Spiralen".

Was soll ich auffüllen oder beachten?

Das Symbol ist mittlerweile wieder verschwunden.

Das Bild soll nur den Platz und das ungefähre Aussehen andeuten.

Die senkrechten Striche sind (Heiz)spiralförmig.

Bitte keine Kommentare zum künstlerischen Wert.

 

Mit-symbol
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei mir leuchtet an dieser Stelle ein grünes Lenkrad und drei senkrechte, grüne Spiralen, wenn ich die Lenkradheizung eingeschaltet habe.

Gruss

CH_V8

du meinst das Symbol für die Lenkradheizung. Die macht man mit dem kleinen Knopf rechts am Lenkrad an und aus. Probiers mal aus.

Thomas

Schlechte Fotomontage.

Themenstarteram 20. September 2010 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von phaetonge

du meinst das Symbol für die Lenkradheizung. Die macht man mit dem kleinen Knopf rechts am Lenkrad an und aus. Probiers mal aus.

Thomas

Danke für den Tipp aber ich habe keine Lenkradheizung. Kein Knopf rechts, nur

auf der linken Seite, der ist aber nur für die Beleuchtung (an-aus) der Tasten im

Lenkrad.

Karl-Heinz

am 20. September 2010 um 14:12

Wie ist denn das Baujahr?

 

Du scheinst ein exotisches Stück zu fahren?

 

Uli

Themenstarteram 20. September 2010 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Wie ist denn das Baujahr?

Du scheinst ein exotisches Stück zu fahren?

Uli

Kein Exot. Bj. 04/2003, V6 Benziner. Schönes Auto. ;-)

am 20. September 2010 um 18:12

Sicher dass Du keine Lenkradheizung hast?

In dem Fall konnte ein technischer defekt das Symbol zum Leuchten gebracht haben. Also ab zur Werkstatt und durchmessen lassen bevor noch mehr kaputt geht.

Gruss capdoc

Ich hab das jetzt so verstanden , das DU das Symbol nachträglich nochmals per PC Zeichenprogramm eingefügt hast - um nachzufragen ?

Zum Bild:

Eine typische Frage für unseren "gmduser".

 

dsu

Themenstarteram 21. September 2010 um 5:40

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Ich hab das jetzt so verstanden , das DU das Symbol nachträglich nochmals per PC Zeichenprogramm eingefügt hast - um nachzufragen ?

Zum Bild:

Eine typische Frage für unseren "gmduser".

 

dsu

Das mit dem PC ist richtig. Konnte die Anzeige im Auto nicht wieder darstellen.

Auch mein KD-Berater bei VW!! konnte nicht weiter helfen.

Na, vielleicht hat er meine Beschreibung auch nicht verstanden ;-)

Karl-Heinz

Themenstarteram 21. September 2010 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von capdoc

Sicher dass Du keine Lenkradheizung hast?

In dem Fall konnte ein technischer defekt das Symbol zum Leuchten gebracht haben. Also ab zur Werkstatt und durchmessen lassen bevor noch mehr kaputt geht.

Gruss capdoc

Kein Knopf auf der rechten Seite, Habe ein Holzlenkrad, dass keine Heizung haben soll.

Ich habe hier im Forum aber auch schon gelese, dass die Lenkradheizung

bei älteren Modellen (GP0) mit der Sitzheizung kombiniert ist oder das sie nur

bei entsprechenden Außentemperateuren funktioniert.

Vielleicht kann jemand mal ein Foto von dem Symbol für die Lenkradheizung

hier einstellen, damit wäre mir sehr geholfen, denn ein Bild würde ich wieder erkennen.

Karl-Heinz

bitte schön, dass müsste weiter helfen:

 

http://forums.vwvortex.com/showthread.php?1863263

Themenstarteram 22. September 2010 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von AudianerA6

bitte schön, dass müsste weiter helfen:

http://forums.vwvortex.com/showthread.php?1863263

Vielen Dank für den Link.

Schöne und informative Seite aber mein gesuchtes Symbol fehlt in der Übersicht.

Karl-Heinz

Fahr nochmal zu VW. Sag dem KD-Berater, dass er eine Stellglieddiagnose beim Schalttafeleinsatz machen soll. Dort werden dann alle Symbole angesteuert. Dann sollte auch deine mysteriöse Kontrolllampe leuchten. ;)

Zitat:

Original geschrieben von muffenhektor

Zitat:

Original geschrieben von AudianerA6

bitte schön, dass müsste weiter helfen:

 

http://forums.vwvortex.com/showthread.php?1863263

Vielen Dank für den Link.

 

Schöne und informative Seite aber mein gesuchtes Symbol fehlt in der Übersicht.

 

Karl-Heinz

Das Dokument stammt vom US Phaeton. Dort wurden die Fahrzeuge strikt ohne Lenkradheizung ausgeliefert, daher möglicherweise der Grund warum dieses Symbol dort fehlt, sofern es sich bei dir um dieses Symbol gehandelt hat.

Könnte es vielleicht sein, dass dein Holzlenkrad vom Vorbesitzer nachträglich nachgerüstet wurde? Kann man leicht mit den Austattungsnummern nachrecherchieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hinweissymbol im Display