ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Umbauten

Phaeton Umbauten

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 20:38

Würde gerne am Phaeton einige Umbauten oder Veränderungen vornehmen.

Hat jemand einige Links für Parts wie:

Navi 510 oder 850 - Scheinwerfer - Spurplatten - Face -usw...

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Umbauten sind in diesem Forum traditionell ein ganz starkes Thema! Erzähl doch mal, was Du so alles vorhast.

Optische Aufwertungen sind ohne Felgenoptimierung kaum vorstellbar. Das weißt Du natürlich.

Im Anhang ein Vorschlag von mir.

Hallo Phaetosoph,

das ist mal wieder ein sehr lehrreicher und wortgewandter Beitrag, der dem Ersteller unwahrscheinlich gut hilft.

Danker hierfür meinerseits...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. Juli 2010 um 9:34

Umbauten sind in diesem Forum traditionell ein ganz starkes Thema! Erzähl doch mal, was Du so alles vorhast.

Optische Aufwertungen sind ohne Felgenoptimierung kaum vorstellbar. Das weißt Du natürlich.

Im Anhang ein Vorschlag von mir.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Umbauten sind in diesem Forum traditionell ein ganz starkes Thema! Erzähl doch mal, was Du so alles vorhast.

Optische Aufwertungen sind ohne Felgenoptimierung kaum vorstellbar. Das weißt Du natürlich.

Im Anhang ein Vorschlag von mir.

Hallo Phaetosoph,

das ist mal wieder ein sehr lehrreicher und wortgewandter Beitrag, der dem Ersteller unwahrscheinlich gut hilft.

Danker hierfür meinerseits...

am 26. Juli 2010 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

(...) Danker hierfür meinerseits...

Keine Ursache, BMW 540iA, immer wieder gern!

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Umbauten sind in diesem Forum traditionell ein ganz starkes Thema! Erzähl doch mal, was Du so alles vorhast.

Optische Aufwertungen sind ohne Felgenoptimierung kaum vorstellbar. Das weißt Du natürlich.

Im Anhang ein Vorschlag von mir.

Hallo Phaetosoph,

das ist mal wieder ein sehr lehrreicher und wortgewandter Beitrag, der dem Ersteller unwahrscheinlich gut hilft.

Danker hierfür meinerseits...

Genau Phaetosoph,

das solltest Du Dir mal hinter die Ohren schreiben :D:D:D:D

Man muss doch auch mal sehen das alle P. gleich aussehen:o:o, dass wird doch auch auf die Dauer langweilig:(:(.

Also ich finde die Idee super, vielleicht gibts ja bald auch von D&W super Umbausaetze, Spoiler, Heckfluegel, Seitenflaps, beleuchteter Unterboden etc.

Die von Dir gezeigten Felgen sind doch im Moment super cool, :D:D:D. Hab erst gestern wieder geilgestylte 3er Cabrios in Berlin Kreuzberg mit diesen Felgen gesehen.

Also so wat aufm Faetonnn, geil, boah :D:D:D

UND JETZT AN DIE DIE SICH ANGEGRIFFEN FUEHLEN: immer freundlich bleiben, das Leben ist schon hart genug!!!

 

augemotzte Gruesse

Hi Rock Joe,

ich weiß nicht ob Du die Hofele homepage schon kennst.

Hier der link: http://www.hofele.com/.../vw_phaeton_karosserie.html

Gruß

Reiner

Hallo!

Also ein Auto wie den Phaeton aufprollen und damit auf eine Stufe mit irgendwelchen Golfs (ich find das Auto "in natura" echt klasse, besonders I und II) oder zammgew.... alten 3er BMWs stellen zu wollen, befremdet mich geringfügig.

VW setzt ein Heer von erstklassigen Designern jahrelang in Bewegung (und bezahlt denen sicher ein schw... Geld) damit die ein perfektes Auto bauen (was ihnen z.B. beim Phaeton oder dem Passat W8 gelungen ist) und dann muss ich sowas wie diesen Mythos sehen. Entschuldigung, aber das tut mir in den Augen weh! :eek: Das hat nichts mehr mit Eleganz, Seriosität, Zurückhaltung oder andere Tugenden, zu tun, die kein Auto besser repräsentiert als der Phaeton. Und für sowas zahlt man auch noch Geld (nehm ich jetzt mal an).

Aber gut, das mit dem Streiten und dem Geschmack ist ja bestimmt hinlänglich bekannt....:)

Viele Grüße

Schuasta-Bua

am 26. Juli 2010 um 20:09

Hallo Joe,

nun hast du schon ein paar gute Tips zum Umbau bekommen. Wenn du dich in dieses Forum einliest, wirst du immer wieder an die Bedenken der Puristen stossen, was für mich durchaus auch nachvollziehbar ist. Genauso aber auch der Wunsch, an seinem Fahrzeug etwas zu verändern. Das Thema Felgen und Spurplatten wurde hier schon mehrfach vorgestellt und ebenso gewürdigt. Zum Thema Rad/Reifenkombination würde ich dir vorschlagen, dich an deinen ortsansässigen Reifenhändler zu wenden. Suche dir Felgen aus, die dir gefallen und lasse dich dazu braten. Je nach Motorvariante solltest du aber auf die Last des Wagens achten. Da fallen dann schon einige Felgen aus. Wieviel Zoll du nimmst, bleibt dir überlassen. Bedenke aber den mit zunehmender Zollzahl abnehmenden Federungs/Dämpfungskomfort. Das bleibt dann aber deinem Geschmack überlassen. Wen du einen guten Reifenhändler hast, wird er dir auch gleich die passenden Spurplatten empfehlen. Bedenke aber, dass die Kotflügelkanten nicht ohne grossen Aufwand umgelegt/gezogen werden können.

Bei den Scheinwerfern wird es schón wieder dünn. Im Zubehör gibt es nichts. Ein Upgrade von GP1 auf GP2 oder GP3 ist ohne Eingriff in die Elektronik nicht machbar. Entweder du hast selbst Ahnung das zu machen, oder ein versierter Mitmensch hilft dir hier. Aber es sind sehr enge Grenzen gesteckt. Zum Thema Exterieur/Body gibt es kaum etwas am Markt (was ich pers. auch gut finde). Hofele wäre da eine Adresse. Aber das ist eben Geschmackssache. Hätte ich einen P, würde ich die kompletten Kunststoffteile von Front- und Heckstossfänger, sowie die Bodykanten an den Türen in Wagenfarbe herrichten lassen. Noch ein paar schicke Felgen aus dem VW Zubehörprogramm (18" Aristotels mit 255´iger Breitreifen), oder ein Satz Omanyt in 19" sehen sehr gediegen aus.

Was mir auch gut gefällt, wäre der Entfall der Heckbeschriftung und des Markenemblemes am Heck. Nur leider ist die Aussenhaut aus Alu und somit schwer zu bearbeiten. Wenn ich das recht auf dem Schirm habe, hat unser Prügelprinz zu Hannover mal einen P. in dragongreen gefahren, bei dem alle Chromteile in Wagenfarbe waren. Auch das Heckemblem. Gerade dass sah auch nicht so verkehrt aus.

Viel Glück und gute Idee´n

USACM

am 26. Juli 2010 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von uscam

Suche dir Felgen aus, die dir gefallen und lasse dich dazu braten.

Guten Appetit! :D

am 27. Juli 2010 um 10:44

Ich hätte gern eine Cabrio Version ..

Gruss

und ich einen W12 Variant (den kleinen Bruder hab ich im W8-Pasarati und der ist soooo geil!!!:cool:), weiß mit werksseitig gedunkelten Scheiben...

Viele W-Grüße

Ist noch niemand auf die Idee gekommen, ein Scheunentor... eh, ich mein Audi Single Frame zu montieren?

am 27. Juli 2010 um 19:59

Habe mich auch schon mal mit dem Gedanken erwischt, 19" Felgen zu montieren - bin dann aber Gottseidank noch vom Pfad des bösen Individualisten wieder zum konservativen "gegessen wird was auf den Tisch kommt" Phaetonfahrer zurückgefallen.

Ich habe mir aber erlaubt, dem Wagen eine Nanopolitur zu verpassen und hoffe damit den Grad zum "Tuner" noch nicht überschritten zu haben...

 

Gruß Pete

am 27. Juli 2010 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Zitat:

Original geschrieben von uscam

Suche dir Felgen aus, die dir gefallen und lasse dich dazu braten.

Guten Appetit! :D

Ha, Ha! Man sollte beim Schreiben nicht essen :) Hatte doch glatt das "e" verschluckt :) Es gab Buchstabensuppe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen