ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. IPOD Touch 2Gen an Gateway Lite angeschlossen

IPOD Touch 2Gen an Gateway Lite angeschlossen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 15:16

Hallo Zusammen,

habe eben den neuen Dension Apapter "Gateway Lite" im GP0 in Betrieb genommen. Funktioniert super. Im Vergleich zu den Gateway 100 und 300 Adaptern kann der zwar keine Titel (ID-Tags) im Klartext anzeigen, allerdings würde die Anzeige eh nicht auf dem Multimedia Schirm (ZAB) vom Phaeton angezeigt werden. Der Gateway Lite bietet noch eine USB Buchse, mittels beiliegenden SD Adapter kann der dann auch die SD Karten abspielen.

Ich werde wohl noch das IPOD Cradle gegen das nomale Kabel trauschen, möchte meinen Phaeton noch nicht anbohren.

Hier der Link zum Shop:

Link zum Produkt

Danke an Momo7 für die Anregungen (IPOD in 5 Minuten).

Gruß Philipp

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 15:16

Hallo Zusammen,

habe eben den neuen Dension Apapter "Gateway Lite" im GP0 in Betrieb genommen. Funktioniert super. Im Vergleich zu den Gateway 100 und 300 Adaptern kann der zwar keine Titel (ID-Tags) im Klartext anzeigen, allerdings würde die Anzeige eh nicht auf dem Multimedia Schirm (ZAB) vom Phaeton angezeigt werden. Der Gateway Lite bietet noch eine USB Buchse, mittels beiliegenden SD Adapter kann der dann auch die SD Karten abspielen.

Ich werde wohl noch das IPOD Cradle gegen das nomale Kabel trauschen, möchte meinen Phaeton noch nicht anbohren.

Hier der Link zum Shop:

Link zum Produkt

Danke an Momo7 für die Anregungen (IPOD in 5 Minuten).

Gruß Philipp

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

habe eben den neuen Dension Apapter "Gateway Lite" im GP0 in Betrieb genommen. Funktioniert super. Im Vergleich zu den Gateway 100 und 300 Adaptern kann der zwar keine Titel (ID-Tags) im Klartext anzeigen, allerdings würde die Anzeige eh nicht auf dem Multimedia Schirm (ZAB) vom Phaeton angezeigt werden.

Hallo,

ich muss das Thema noch mal aufgreifen.

Möchte meinen PHAETON (GP0) mit einem Gateway-Adpater auf USB umbauen.

Ich will aber unbedingt die Titel (also die Dateinamen von meinen MP3s) auf dem Display haben.

Geht das nun oder geht das gar nicht?

Auf der Seite http://www.maxxcount.de finde ich für den PHAETON nur das Gateway Lite 3 und das hat keine Titelanzeige.

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von dieseldaniel

Möchte meinen PHAETON (GP0) mit einem Gateway-Adpater auf USB umbauen.

Ich will aber unbedingt die Titel (also die Dateinamen von meinen MP3s) auf dem Display haben.

Geht das nun oder geht das gar nicht?

Hallo,

definitiv kann ich es noch nicht sagen. Es könnte hiermit klappen (klick), wenn das Gerät für das USB-Medium selbst ein Bild erzeugt, was ja bei einem ohnehin Bildgebenden Gerät nicht gar so fern liegt.

Bei Gelegenheit werde ich das mal ausprobieren.

MfG

Hi,

also mit dem Gateway-Zeugs gehts also nicht?

Kommt wahrscheinlich Track 1, Track 2 usw. ?

Bei 3000 MP3s nicht ganz einfach zu handlen :-(

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von dieseldaniel

also mit dem Gateway-Zeugs gehts also nicht?

Nein.

Das ZAB ist einfach nicht dafür gemacht.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von dieseldaniel

Hi,

also mit dem Gateway-Zeugs gehts also nicht?

Kommt wahrscheinlich Track 1, Track 2 usw. ?

Bei 3000 MP3s nicht ganz einfach zu handlen :-(

Gruß

Daniel

Keine Panik, Du kannst mit denen über das ZAB sowieso nur 6 x 99 Tracks verwalten ;)

Gruß,

tottesy

Hallo,

wenn man das Gatway Lite für den PHAETON bestellt, wird dann gleich das richtige Adpaterkabel mitgeliefert oder muss man da noch etwas dazukaufen. Ich möchte nur MICRO-USB-Sticks betreiben.

Gruß

Daniel

am 25. Mai 2012 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von tottesy

Keine Panik, Du kannst mit denen über das ZAB sowieso nur 6 x 99 Tracks verwalten ;)

Gruß,

tottesy

Falsch, mit dem Gateway kannst du 99 x 99 Tracks verwalten. Mir reicht's ganz gut. Eine vernünftige Ordnerstruktur vorausgesetzt und man kann auch blind gut auf dem USB-Stick navigieren.

Titelanzeige gibt's übrigens mit keinem USB-Adapter am ZAB.

Adapterkabel ist das richtige dabei, sofern man das passende Gateway für sein Modell bestellt. Im Phaeton muss der CD-Wechsler aber definitiv raus.

Zitat:

Falsch, mit dem Gateway kannst du 99 x 99 Tracks verwalten.

Der Wechsler habe ich gleich vor Ort noch ausbauen lassen :-)

Kannst Du mir das 99 x 99 genauer erklären?

Dachte auch erst 6 x 99.

Gruß

Daniel

am 26. Mai 2012 um 11:08

Das Gateway wird mittels der CD1- und CD5-Tasten in unterschiedlichen Ordnerebenen betrieben.

Normal, befindet sich der Dension immer im Modus CD-5. In diesem Modus werden z.B. im ersten Ordner auf dem Stick einfach alle Lieder abgespielt. Track 01 ist das erste Lied, Track 15 das 15., Track 81 eben das 81. etc.

Da das ZAB maximal 99 Tracks darstellen kann, gehe ich einfach davon aus, dass es beim 99. Song aufhört (Habe es noch nicht testen können, da ich keinen Ordner mit so vielen Liedern habe).

Wenn man jetzt seine MP3 immer sauber benennt, dann weiss man eben, dass z.B. das Lied "A whiter shade of pale" zwangsläufig weiter vorne im Ordner sein muss als "Homburg", da das System alphabetisch sortiert. So kann man auch blind recht gut durch die Ordner navigieren.

Das Interessante ist nun aber der CD1-Modus. Dadurch kommt man in die Ordnerauswahl.

Track 01 ist somit nicht mehr ein Lied, sondern der erste Ordner auf dem Stick (Track 15 ist dann der 15. Ordner, etc.). Mit Skip oder mit dem Rädchen im ZAB kann man dann eben den gewünschten "Track" (Ordner) auswählen.

Wenn man einen Ordner anwählt, beginnt sofort das Playback des ersten Songs. Man kann somit sofort hören, ob das der gesuchte Ordner ist oder eben weiterskippen, bis der gefunden wird.

Auch in dieser Ebene kann das ZAB 99 Tracks darstellen, also sind 99 Ordner möglich. Und 99 Ordner x 99 Tracks gibt genug Musik für lange Reisen. Zumal man das Ganze in vernünftigen Ordnerstrukturen unterbringen kann und nicht einfach 6x99 Songs wild durcheinander gemischt haben muss.

Ich habe mir angewöhnt, die Ordner immer nach dem Künstlernamen/Band zu benennen, während die MP3 selbst nach dem Schema Titel - Künstler.mp3 benannt werden. Wenn mir die Reihenfolge der Songs wichtig ist, dann füge ich noch die Tracknummer des jeweiligen Songs am Anfang des Dateinamens hinzu (Tracknummer - Titel - Künstler.mp3).

Funktioniert für mich in ausreichendem Masse.

Gruss

Mario

Hi smithe,

laut dieser Beschreibung KLICK , steuert man den DENSION über die CD 06 Taste an.

Wenn ich jetzt die CD-Taste 1-5 benutze dürfte er doch dann gar nicht mehr den DENSION finden, sondern eine andere Quelle suchen?

Auch ist die Rede von nur 5 Ordnern?

Gruß

Daniel

am 26. Mai 2012 um 13:55

Naja, ich habe ein Gateway 300 im Phaeton. Da funktioniert es genau wie von mir beschrieben.

Gateway 300 User Guide

Kann schon sein, dass das Lite nur diese armseligen 6 Ordner erkennen kann. In dem Fall würde ich natürlich klar zum Gateway 300 raten und die Finger vom Lite lassen.

Zitat:

Original geschrieben von smithe

Das Gateway wird mittels der CD1- und CD5-Tasten in unterschiedlichen Ordnerebenen betrieben.

Gruss

Mario

Kannte ich noch nicht – interessante Variante.

Ich muss noch mit den 6 Ordner á 99 Liedern klarkommen.

Gruß,

tottesy

Zitat:

Original geschrieben von smithe

Naja, ich habe ein Gateway 300 im Phaeton. Da funktioniert es genau wie von mir beschrieben.

Gateway 300 User Guide

Kann schon sein, dass das Lite nur diese armseligen 6 Ordner erkennen kann. In dem Fall würde ich natürlich klar zum Gateway 300 raten und die Finger vom Lite lassen.

Hi,

habe dort mal telefonisch angefragt.

Für den PHAETON bis Bj. 2007 gibt es nur das Gateway Lite.

Gruß

Daniel

am 29. Mai 2012 um 22:10

Kann mir vorstellen, dass das Gateway 300 für den Pheaton mit ZAB nicht mehr hergestellt wird. Die Nachfrage wird nicht immens gewesen sein.

Hier oder hier scheint es das Teil noch zu geben.

Hatte meins gebraucht über ricardo.ch (schweizer ebay-Konkurrent) gekauft. Damals war mir das mit den verschiedenen Ordner-Ebenen auch nicht bewusst, aber ich dachte, dass ich es für nur Fr. 40.- inkl. Porto mit den 6 blöden Ordnern mal probieren kann. Die Überraschung war dann eine ganz freudige. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. IPOD Touch 2Gen an Gateway Lite angeschlossen