ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Umbau auf Z20LET

Umbau auf Z20LET

Themenstarteram 15. September 2009 um 17:30

Plane in näherer Zukunft den Umbau auf Z20LET! Wenn das schon jemand gemacht hat würde ich mich über Tipps freuen.

Danke im voraus!!!

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 14. Oktober 2009 um 21:40

Wo hat denn der c20let schmiedekolben??? hast schon mal einen Motor zelegt?

Und ausgleichswellen hat auch nicht jeder let.

Nein, noch keinen LET zerlegt. Damals, nur andere Motoren. Ich kenne das vom LET Forum.

Apropos Umbau auf Z20LET : Ich habe derzeit im Auto 325 PS...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

200 PS im Kofferraum und 125 PS unter der Haube :D

am 17. Oktober 2009 um 19:18

@Nick hast du schon den Motor geholt??

Kommst du dann gleich bei mir vorbei oder wie ist der Plan??

Alter das wollte ich dir gestern nachts um zwei nicht antun. plan war es schon, nur ich ahbe mich total verspätet wegen dem Stau-und somit viel zu spät von Bremen zurückgefahren. Ich wäre rechnerisch um 2 bei dir- und hätte Umweg von etwa 350 km gemacht.

Hab den zu mir runtergenommen. Steht jetzt immer noch im Kofferraum, so tief auf der HA war mein Auto nie. Am Montag hole ich den da raus und stelle ins Regal.

am 17. Oktober 2009 um 19:36

Ich bin für meine Kunden rund um die Uhr erreichbar:D

am 17. Oktober 2009 um 19:37

Hast du alles bekommen was wir brauchen ausser halt den lader kabelbaum und STg??

LLK fehlt noch dazu. Die Schläuche sind teilweise abgeschnitten. Verrohrung nur zum Teil da (gut, wird eher nicht passen). Sonst glaub ich alles.. Ich mach morgen Fotos.

am 17. Oktober 2009 um 20:12

wird schon werden:D

Ich mach mir da gar keine Platte, zu dem Preis hätte ich eher sonst nur Kolben und Pleuel vom ZLET gekriegt.. ;)

Orig. Kabelbaum ist etwas beschädigt, aber nichts gravierendes. Den kann man noch loswerden . Genau so STG mit einem Transponder.

Fotos gabs heute keine. Der LER ist immer noch im Kofferraum, alle meine Kumpels waren am WE nicht da oder keine Zeit gehabt, und den LER allein aus dem Kofferraum rauszuheben geht schlecht.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Servopumpe nicht da ist. Die muss neu und elektrisch vom Astra G oder so. Ansonsten ist der Anlasser und Klimakompressor dabei.

am 19. Oktober 2009 um 7:29

Der ganze Mist davorne dran muss eh ab da da der Motorhalter dran kommt,

Der Astra hat doch ne Elektr, Hydraulische Servo.

 

Wir müssen dan vom XEV den halter dran bauen mit Klima usw.

habe mit einem aus LET-forum geschrieben, er hat die elektrische Pumpe von Astra genommen und die Leitungen in ner Hydraulikbude machen lassen.

am 19. Oktober 2009 um 18:21

So ein Blödsinn das Geld kannst du dir sparen der Halter muss eh dran da kann man auch gleich die Pumpe dran setzen.

hast auch recht :) Aber auch der klimakompressor muss auch vom XEV? :eek: und der KRR auch denn oder wie?

am 19. Oktober 2009 um 20:02

Der KRR wird genauso laufen wie auch bei dir.

Ich werds sehen ob der Klimakompressor passt, deswegen wäre es besser wenn der Motor bei mir wär in der Firma wegen den Vorbereitungen fürn einbau;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen