Umbau auf Xenon
Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von euch die Erfahrung gemacht wie es mit der Xenon Scheinwerfer Nachrüstung aussieht (von Halogen auf Xenon)?
Lt Gesetz ist mir ja alles bekannt was man so haben muss (Scheinwerfer, aLWR, SRA). Mich würde nun interessieren wie es mit dem Bordnetzsteuergerät und dem Gateway aussieht, müssen die auch gewechselt werden oder ist das abhänging vom Wagen?
Freue mich auf jede Antwort 🙂
25 Antworten
Hat jemand das jemand umgebaut oder umbauen lassen? Wenn ja was hat das alles gekostet?
Ich hab es letztes Jahr gemacht.
Xenonscheinwerfer mit Steuergeräten neuwertig auf Ebay für 1000 Euro und die Rück-Leds für 300 Euro.
Das Restmaterial alles von Kufatec, inklusive Einbau bei Kufatec vor Ort für 1700 Euro.(1 Tag Arbeit)
Die Löcher für die SRA waren in meinem Stoßfänger schon drin. Sonst muss die neu......
Ich gebe zeitnah eine Front wie auch Xenon inkl. Steuergerät ab...Sobald meine LED endlich verbaut sind. ..
Kosten muss man immer Glück haben und das richtige Gespür..Einbau und Codierung sollte kein Hexenwerk darstelleN. ..
Was haben die bei kufatec gesagt wegen soll und ist Vergleich wenn der Audi mal in die Werkstatt muss! Weil in der Doku vom Auto sind ja keine xenon hinterlegt!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 4 Wochen einen A6 4G gekauft und jetzt das Problem dass die Halogenscheinwerfer, nicht wirklich viel Licht hergeben. Also steht ein Umbau auf Xenon an :-)
Hab schon einiges darüber gelesen. Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig ob ich da selbst ran soll oder es bei Kufatec probiern soll. Suche auch noch einen Umrüster in Süddeutschland...
Könnt ihr da jemanden empfehlen? Raum Heilbronn und evtl. Nürnberg
@Smalltalk: Hast Du inzwischen umgerüstet?
Hallo zusammen, da ich meine Front auf FL umgebaut sind meine Bi-Xenon Scheinwerfer samt Steuergeräte zu haben. Bei Interesse gerne PN an mich.
VG
Muri
Hallo zusammen , möchte meine VFL nächste Woche auf Xenon umbauen, jetzt ist die Frage was/wie ist da mit aLWR Umrüstung? Ist es sehr kompliziert und brauche dann andere Steuergerät oder wie ist das alles?
Ok ok ok ok
Moin,
Ich habe eine Frage
Ich habe vor einiger Zeit bei meinem A6 2012 Xenon nachgerüstet ( Lampen4G0941 005 & 006)
Das Abbiegelicht funktioniert im Scheinwerfer einwandfrei
Nach Kufatec Anleitung schaltet das Abbiegelicht sich auf beiden Seiten ein, wenn ich den Nebellichtschalter betätige - ist das richtig so ?
Das Problem ist, der TÜV hat das moniert.
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FL Xenon mit Abbiegelicht NebelscheinwerferV' überführt.]
Das ist nicht richtig so.
Im übrigen hast du automatische Leichtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FL Xenon mit Abbiegelicht NebelscheinwerferV' überführt.]
Moin,
Ja ich habe ALWR und SWR nachgerüstet.
Ich habe das Nebellicht jetzt rauskodiert, nun funktioniert das Abbiegelicht auch nicht mehr.
Bei Xenon gibt es in diesem Sinne ja kein Nebellicht mehr, oder ?
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 14. März 2020 um 09:29:45 Uhr:
Das ist nicht richtig so.Im übrigen hast du automatische Leichtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet?