Umbau auf tdi front an normaln lupo 6x
ich würde gern mal wissen ob die stoßstange an den normalen 6x passt.mir wurde gesagt dasa die komplette lichttraverse nicht passt.und die stoßstange ist glaub ich auch breiter weil die kotflügel vom diesel breiter sind. kann man die travese umbaun oder braucht man die vom diesel?und was ist mit den kotflügeln?
18 Antworten
Ich habe aus einer alten Lupo Stoßstange mir ein Stück ausgeschnitten, dass ich mit einem 2-K Kleber verklebt habe.
2-k Kleber gibt es ein haufen, ich habe den Akemi verwendet. Hatte auch schon den von Würth, der ist allerdings teurer!
Für den 2-k Kleber benötigt man aber einen spezielen reiniger und haftgrund, damit der auch super hält.
Generell müssen die ganzen Fugen verklebt, oder Kunstoffgeschweißt werden und können nicht einfach verspachtelt werden. Gespachtelt wird erst ganz zum Schluss, wenn beide teile (Oberteil und Unterteil) miteinander fest verbunden sind.
Für zum spachteln habe ich die INTER TROTON Kunbstoffspachtel verwendet.
Hab mir jetzt alle Teile zusammengekauft. Allerdings passen die Teile richtig schlecht aufeinander. Wenn man es vorne einhackt passen die Seiten nicht mehr und andersrum. Was muss ich eigentlich mit der Kante über dem Gitter machen, das an der 6x Front dran ist? Kriegt man das auch irgendwie zu?