Umbau auf Singelframe Kühlergrill tips benötigt

Audi A8 D3/4E

moin moin...

also ich hätte gerne den neuen Kühlergrilvom 05 Modell weil das sieht echt super schön aus wie ich finde, normal bin ich niemand der auf neues Modell macht aber das ist echt ein hingucker...

nun haben die das von Audi ja ganz schlau gemacht so wie ich das gesehen habe ist ja die Stoßstange mit Involviert hat da einer von euch schon Erfahrung mit ? oder aus seinem bekannten kreis einer den Umbau gemacht ?

Welche teile braucht man da genau und wie schwierig ist der Umbau/Teuer habe hier dazu auch über Google nichts gefunden außer für die anderen Modelle...

passt die neue Stoßstange überhaupt an Modelle vor 05 ist der Grill indivuell also passt auch der von A6? oder ist das alles eine andere Baustelle ?

danke recht herzlich

18 Antworten

Tach gasagt

Hofele tuning !!!

Stoßstange , grill , S6 Leds für 2200 euro

Keine andere Motorhaube,Kotis und leuchten

Gruß Marki

Hallo miteinander,
ich habe diesen umbau hinter mir und wenn man sowas machen möchte, dann nur ORIGINAL UMBAU!!
Höfele ist billig Tuning und passt an einem schönen A8 nicht drauf.
Die Spaltmaße sind viel zu groß und die teile passen auch nicht 100%.
Für den Umbau braucht man eine Frontstoßstange, Motorhaube, Scheinwerfer, PDC Leisten vorne und den Kühlergrill.
Um am günstigsten weg zu kommen, lohnt es sich auf jeden Fall gebrauchte Teile zu kaufen, da die sowieso Lackiert werden müssen.
Ich habe 1 Jahr lang gebraucht, damit ich alle teile die ich brauche bekommen habe und das aber günstig! 😁

P.S. es gibt Faceliftscheinwerfer die man nicht umbauen oder Verkabeln muss, einfach anschließen und Fertig!

Gruß: Salvo

guten morgen,

ich habe den umbau auf die neue S8 front und es sieht rattenscharf aus. mit tagfahrlicht. habe den hofele-umbausatz : http://www.hofele.com/.../audi_a8_d3_karosserie_facelift_neu.html gekauft. alles in allem so ca. 2000 euro. dazu lackierung und einbau von fachwerkstatt ( 500 euro ).

lg dirk

was ist mit PDCs? Wie kann mann sie umbauen? ich hab kein Plan........