Umbau auf S-Line Exterieur

Audi Q3 8U

Kann mir jemand sagen was es alles für neue Teile braucht. Und was diese kosten? Vielen Dank für die Hilfe

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AJ Alu

Ich suche die TN von den 3 Teile (Rot umrandet) Diese Chrom Ringe und dieses Gitter das von hinten in die S-Line stoßi eingeschraibt wird!

Hallo AJ Alu,

probiers mal hier in der Bucht zwecks Chromringe

um die Nebelscheinwerfer.

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Manfred

Sehr interessant das Angebot in eBay von gsbg
Muss man zum Einbau die ganze frontschürze abbauen?

Hallo, weiss jemand, ob der hintere "Diffusoreinsatz in sportlich-markantem Design" aus dem S-Line Exterieurpaket auch einfach so an dem normalen Stoßfänger (ohne S-Line Exterieur) passt und angebracht werden kann?

Hi Leute ich brauch eure hilfe kann mir jemand eine Anleitung schicken wie ich die Stoßstange vorne ausbaue. Ich bekomme diese Abdeckung nicht ab
8U0 807 081 B
Habe die 4 klipse entfernt und dann hengt er in der mitte noch

Danke euch

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q3 Stoßstange ausbauen/Demontage' überführt.]

Ähnliche Themen

Hallo,

schau mall unter https://audi.7zap.com/en/rdw/ nach. Modell --> Modelljahr --> body --> bumper cover. Vielleicht geht aus den Zeichnungen einen Demontage Möglichkeit hervor.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q3 Stoßstange ausbauen/Demontage' überführt.]

Da war ich schon das problem ist der eine zapfen mit der art. Nummer

mal 2 Bilder, ich hoffe es hilft.

Bild1
Bild2

Ja genau soweit war ich auch aber unter dem schloss unten das weise im bild zu sehen da hält es novh obwohl klipse weg sind und halter entfernt

.. mit einer Spreitzzange die beiden Seitenteile links u. rechts auseinander drücken, oder mit 2 großen Schraubendreher über Kreuz auseinander drücken, ein 2. Helfer hebelt die Abdeckung dabei nach oben..

.. schaut ungefähr so aus:

Halterung

Ok super danke werd es auspro

Ups...Stromausfall.. :-)

Hallo.
hat schon mal jemand die vordere Stoßstange am Q3 (2012) mit S-Line exterieur und Radlaufblenden ausgebaut ?

So wie es aussieht, sind die Radlaufblenden am Stoßstangenteil geklebt und am Kotflügel geklipst.

Ist der Rest sonst ein großer Akt für die Demontage der Stoßstange ?

Ich denke wie sonst auch immer im Radhaus li. & re. die Schrauben lösen sowie unter der Motorhaube sowie am Unterbodenschutz.

Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q3 Stoßstange vorne abbauen' überführt.]

Hab die Stoßstange selbst abgebaut...

Unter einige Schrauben

Die Radhausblenden sind gesteckt und geklebt. Vorsichtig abziehen, am besten mit einem Kunststoffkeil das Doppelseitige Klebeband durchtrennen. Die 3 Widerhaken (ich nenns mal so) die in der Stoßstange klemmen sollten von innen gelöst werden.
Bevor ich die halbe Radhausschale ausgebaut habe, habe ich Nebelscheinwerfer und Scheinwerfer raus, so kommt man perfekt hin. Die Leiste ist dann am Kotflügel eingeklipst und muss nicht ganz weg. Kann so hängen gelassen bleiben.

Radhaus vorne lösen, dahinter ist eine Schraube, die Kotflügel und Stoßstange verbindet

Oben über dem Kühlergrill (unter der Motorhaube) die 4 Kunststoffclips raus und dann Abdeckung entfernen. Darunter sind nochmals einige Schrauben.

Der Rest ist selbsterklärend.

Eigentlich kein Akt und ich als Ahnungsloser habe ca. 30 - 45 Minuten gebraucht.

Es sind alles 25 & 30er Torx-Schrauben.

.jpg
Asset.JPG
Deine Antwort