Umbau auf Led´s

Opel Vectra A

Hallöchen alle Zusammen.
Ich möchte gern diese Woche bzw.am WE meine Komplette Innenraumbeleuchtung auf LED umstellen.

Dazu habe ich mir jetzt Superhelle 50 Blaue 5mm 50 Blaue 3mm und 50 rote 5mm und 50 Rote 3mm LED´s bestellt.Inkl Widerständen und Schrumfschlauch.(gabs gerade im Angebot)

So nun meine Frage:Hat von euch schon einer sowas Umgebaut?
Wie lange könnte man für den Umbau benötigen?
Schaut es wirklich so aus wie man auf den ganzen Bilder von Blauer Tacho und co sehen kann?

Hab mir vom Schrott schon vor einiger Zeit einen zweiten Satz Schalter besorgt.(eigentlch als Reserve)

ich meine hier sind ja die Anleitungen dazu.Aussehen tut es ja recht leicht aber ist das auch so?

achja ich habe ja nun auch schon andere Tachofolien drinne.
Wie ist das denn damit?

33 Antworten

Hi,
Das mit dem Verbrennen ist auch so nen Problem, aber da war ich mir net sicher... da dort bis 80 W steht...
Aber denke da spielt die größe nochmal ne Rolle!

PS: LED sind einfach auch sparsamer, das ist doch der wichtigste Grund sie einzubauen! *gg*

Markus...

Ja stimmt, sparsamer ist das schon. Ich hab mal kurz zusammengerechnet und bin auf 1,6 Watt anstatt 20 Watt gekommen wenn man eine Tür öffnet und die Innenraumleuchte und die beiden Leseleuchten hinten angehen.

Hi,
Achja, das war nicht ganz ernst gemeint, aber faktisch ist das richtig...
Und wenn wir das ganze jetzt mal auf die komplette Beleuchtung umrechnen, dann wird es schon was ausmachen...

Markus...

Also ich bin ganz froh. Ich hab es schon ein paar mal geschaft das Innenlicht über Nacht anzulassen und hab es erst ca 10 Stunden später mitbekommen. Das macht bei einer Schwachen Batterie schonmal den Unterschied ob man es noch starten kann oder nicht.