Umbau auf LED Kennzeichenbeleuchtung

Opel Insignia

Neidisch schauend auf manche 3er BMW, die diese hellen LED Kennzeichenbeleuchtungen haben, ging ich im WEB auf die Suche, ob diese auch im Insignia nach zu rüsten sind.
Und siehe da, es hat sogar schon einer beim Insignia ST dieses gemacht und in einem anderen Forum beschrieben. Allerdings hat er noch Probleme mit BC, der ihm bei Zündung an, einen Fehler anzeigt. Dieses ist wird dadurch verursacht, dass die normalen Glühbirnchen eine höhere Leistungsaufnahme haben, als LEDs. Überlisten kann man den BC, in dem man Lastwiderstände mit verbaut. Theoretisch.
Da ich noch nicht alle Daten zusammen habe, das Endergebnis mit dem BC noch aussteht und ich den Themenersteller im anderen Forum um die Erlaubnis seiner Erfahrungen fragen will, halte ich hier weitere Details und Bilder zurück.

Aber vielleicht hat ja einer von uns schon an seinem Insignia den Umbau erfolgreich durch geführt und kann uns mehr berichten?

Ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt?

Eines sage ich euch.
Es schaut Cool aus. 😎

Beste Antwort im Thema

Hallo,

folgender Link könnte für euch Insigniafahrer interessant sein.
http://r-led.de/news.html

Gruß Mike

334 weitere Antworten
334 Antworten

Das klingt ja schon interessant. Hat jemand die Lichter unter den Türen von R-LED verbaut, die man da auch als Bilder sieht? Wo holen die sich denn den Strom her?

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Das klingt ja schon interessant. Hat jemand die Lichter unter den Türen von R-LED verbaut, die man da auch als Bilder sieht? Wo holen die sich denn den Strom her?

von der vorhandenen Quelle

Von der Batterie würde ich sagen :-D
Ich habe die LEDs unter den Türen.
Dort werden einfach die vorhandenen Birnen ausgetauscht.

Zitat:

Original geschrieben von Brasilopc

Von der Batterie würde ich sagen :-D
Ich habe die LEDs unter den Türen.
Dort werden einfach die vorhandenen Birnen ausgetauscht.

Achso. Auf den Bildern sieht das wie eine Leiste aus, die einfach aufgeklebt wird. Ich wusste gar nicht, dass ich überhaupt Lichter da unten habe 🙂

Gruss
Stefan

Ähnliche Themen

Könnte sein, dass sowas bei nem Ausstattung 0 Wagen nicht drin ist, aber ein Inovation 4x4 sollte die Lampen eigentlich schon drin haben ^^

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

Hi,

vergiss die von Hypercolor die passen nicht...hatte ich auch

grund: passen nicht ins gehäuse und fc

ich empfehle dir r-led

grund: perfekt

kein fc und wunderschöne ausleuchtung...und kein FC!

negativ: teuer

mfg

Hi Suzi,

leider steht auf der Seite bei Kennzeichenbeleuchtung "Preis auf Anfrage, sofort lieferbar". Kannst du evtl. posten wie viel du für die Kennzeichenbeleuchtung bezahlt hast.
Danke

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von tree-snake

Könnte sein, dass sowas bei nem Ausstattung 0 Wagen nicht drin ist, aber ein Inovation 4x4 sollte die Lampen eigentlich schon drin haben ^^

Ja, ich habe sie da. Ich musste heute morgen mal schauen 🙂 Die tausche ich im Frühling dann sicherlich mal gegen LEDs.

Gruss
Stefan

Hi,

einfach anfragen bei R-Led und sagen das man das bestellen mag...

ich hab um die 40 Euro bezahlt dafür funzt es aber immer noch :P und das beste kein FC und schönes Weiß

ich hab auch im Innenraum alles auf Led auch Türen und so...die hab ich aber von Hypercolor das hat mich auch 50 Eus gekostet

das sieht alles natürlich viel viel Hochwertiger als das normale Gelb aus 🙂

wie andere, warte nun auch ich noch auf das TFL Led von R-Led und hoffe das sich da endlich mal was tut...

Vielen Dank erstmal😉

Werd mal eine E-Mail schreiben und Anfragen. Vielleicht möchte noch jemand bestellen?! Dann gibts vielleicht einen Guten Preis 😉 Bitte dann mal melden.

Danke Christoph

Ich habe auch Interesse an der Kennzeichenbeleuchtung. Wenn er nen guten Preis macht nehm ich die Tür LEDs auch mit.

Kannst ja mal fragen.

Gruß
Hitchi

Hallo ! Also ich habe gestern auch mal wegen der LED-Kennzeichenleuchte angefragt.
Es gibt davon zwei Versionen. Einmal die Standardversion für 48€ und einmal die Evo Version für 86 €. Und nur die Evo Version hat auch eine Zulassung. Also ich finde, dass ist alles andere alles als Günstig...
Schön aussehen ist schon Wichtig, aber nicht zu jedem Preis...😁

Gruß, Stefan

Bild1

Zitat:

Original geschrieben von stefan.gts

Hallo ! Also ich habe gestern auch mal wegen der LED-Kennzeichenleuchte angefragt.
Es gibt davon zwei Versionen. Einmal die Standardversion für 48€ und einmal die Evo Version für 86 €. Und nur die Evo Version hat auch eine Zulassung. Also ich finde, dass ist alles andere alles als Günstig...
Schön aussehen ist schon Wichtig, aber nicht zu jedem Preis...😁

Gruß, Stefan

hab die für 48 Eus....hat noch keiner was gesagt nichtmal wo unsere Freunde direkt hinter mir waren...

Also für 48€ würde ich mir die bestellen. Habe aber keine Lust auf Ärger mit den grünen oder der Versicherung wenn mal was ist. Die 86€-Version ist allerdings eine ganz schöne Hausnummer was den Preis betrifft.

Danke für die Info! So spare ich mir die Anfrage.

naja das E bleibt ja auf dem Gehäuse also wer da nicht viel Ahnung hat denkt das es Zugelassen ist...

aber auch hier muss jeder für sich selbst entscheiden...bin paar mal durch ne Kontrolle und trotz der China TFL LED's nie raus geholt wurden...

ich sag euch die,die TFL Strips verbauen obwohl ein E drauf ist...da achten bestimmt auch nicht viele auf den korrekten Abstand!

Moin zusammen,

hat jemand Erfahrung mit diesem Dingern?
Könnt ja mal schau?
Sollten doch passen....

Deine Antwort